Linux Simulation

Diskutiere Linux Simulation im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; gibt es eine Software womit man LinuxSoftware nicht das Linuxsystwem ansich auch unter Windows betreiben kann?
G

Gauda

Threadstarter
gibt es eine Software womit man LinuxSoftware nicht das Linuxsystwem ansich auch unter Windows betreiben kann?

stpe

stpe

kostenlos kenne ich nicht's (es sei denn, boch's pc-emulator gibt es auch fuer windoze - muesste ich aber erst nachgucken).

eine kommerzielle loesung waere vmware, just in diesen tagen in version 4 erschienen.

stpe

stpe

hab noch einmal nachgeschaut - bochs gibt's auch fuer windoze-systeme, hier kannst Du es downloaden.

stpe

stpe

zieh dir doch einfach von knopper.net die aktuelle version von knoppix (ich glaube, z.zt. 3.2). davon kannst Du Dir mit einem brennprogramm Deiner wahl eine cd brennen und dann von dieser cd booten.

nach dem hochfahren steht Dir ein komplettes linux inkl. kde (eine grafische benutzeroberflaeche), open-office, und allem drum und dran zur verfuegung.

das laeuft zwar nicht in windoze, ist aber die einzige moeglichkeit, die wirklich "einfach" ist.

alternativ kannst Du Dir ja auch von einem distributor Deiner wahl (suse, redhat, ...) eine evalution-version herunterladen, die laufen aber auch nicht "unter windoze", sondern muessen auch separat gebootet werden.

um ein linux innerhalb von windoze zu benutzen, geht kein weg an einem pc-emulator vorbei, da es sich bei linux nicht einfach um ein anwendungsprogramm sondern vielmehr um ein komplettes betriebssystem handelt.

G

Gauda

Threadstarter
ja ic hwill ja auch nicht das System simulieren sondern nur gewisse Programme die normalerweise unter Linux laufen.

stpe

stpe

fuer viele programme gibt es die moeglichkeit, diese mit cygwin fuer windoze zugaenglich zu machen. da gehoert aber schon ein wenig know-how dazu, und das ganze funktioniert nicht mit grafischen benutzeroberflaechen.

fuer andere programme, die z.b. unter perl oder tcl programmiert sind, gibt es auch entsprechende interpreter oder compiler fuer windoze, so dass auch diese nativ unter windoze funktionieren (da gehoert z.b. spam-assassin dazu - im tutorial-bereich findest Du, wie man das ans laufen bekommt).

und einige programme gibt es auch als windoze-ports, hier fallen mir beispiele wie apache, mysql, php, bochs oder der mplayer ein.

was fuer applikationen moechtest Du denn ans laufen kriegen?

G

Gauda

Threadstarter
will eigentlich Grafiksoftware und MultimediaProdukte unter Windows laufen lassen aber so wie es ausschaut werde ich wohl doch Linux installieren müssen.

stpe

stpe

unter linux gibt's ja genug multimedia- und grafiksoftware ;) - und wenn's Dich nach windoze-software unter linux duerstet, dann empfehle ich Dir crossover-office. kostet ca. 50 euro und ermoeglicht seit dem release 2.0 u.a. die ausfuehrung von photoshop 7 und dreamweaver. guck einfach mal hier.

G

Gauda

Threadstarter
ja eben weil es dort hervoragende Software gibt will ic hSie einsetzen um die Kosten zu Sparen von mehreren 100 €uro.

ja muss mir das dann mal alles durch den Kopf gehen lassen.

danke dir bis hierhin auf jedenfall :repect

Thema:

Linux Simulation

Linux Simulation - Ähnliche Themen

• Linux Mint 20 “Ulyana” is da!

Linux Mint 20 “Ulyana” is da!: Hi Download Linux Mint 20 Ulyana :D Upgrade Anleitungen kommen im Juli!
  • Linux persistent einrichten?

Linux persistent einrichten?: Hallo, ich möchte Linux Mint auf einen USB-Stick installieren (also Live-CD) wo aber Änderungen wie Wlan-Passwort, Einstellungen, installierte...
  • Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr

Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr: Mir wurde mitgeteilt, dass meine E-Mail-Adresse in einem gehackten Gross-Datensatz enthalten sei und evtl. missbraucht werden könnte. Ich liess...
  • Von Linux Mint umsteigen auf Win10, trotz NTFS Startpartitionierung fehlgeschlagen

Von Linux Mint umsteigen auf Win10, trotz NTFS Startpartitionierung fehlgeschlagen: Hallo ich habe als Test Linux Mint ausprobiert, aber kann jetzt Nurnoch "Linux" Boot CD/DVD's verwenden. Habe mittels LIVE Linux, Gparted alles...