Linux Router gesucht!!

Diskutiere Linux Router gesucht!! im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo Leute ich suche einen Linux Router, der mit 2 Subnetze, z.b. 10.1.10.X und 192.168.1.X verbindet. ER müsste auf nem P75 mit 600 MB HDD und...
  • Linux Router gesucht!! Beitrag #1
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
hallo Leute

ich suche einen Linux Router, der mit 2 Subnetze, z.b. 10.1.10.X und 192.168.1.X verbindet. ER müsste auf nem P75 mit 600 MB HDD und 70 MB Ram laufen.

Thx für ne schnelle Antwort
biggrin.gif

• Linux Router gesucht!! Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team

• Linux Router gesucht!! Beitrag #3
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
???
Ich will keine Firewall sondern einen Router!

• Linux Router gesucht!! Beitrag #4
R

Rotzlöffel

nimm doch irgend ne billig linux version was für eine auch immer zwei netzwerkkarten in den pc und dann die routen rein und es funkt... wo ist da das problem ??

gibt auch genügend anleitungen dazu.
Aber ich denke mal nicht das es für nen einfachen router unter linux ne extra distribution gibt, also so ganz ohne firewall und so... wo wirklich nur routet...

• Linux Router gesucht!! Beitrag #5
stpe

stpe

doch - es gibt sogar mehrere distris, die extra als router ausgelegt sind. die bekannteste ist wohl fli4l. die kann man unter linux oder windows konfigurieren und dann auf eine diskette kopieren. sollte die konfiguration etwas aufwändiger ausfallen, kann man das ganze auch auf platte oder bootfähige cd brennen.

als voraussetzung reicht da schon ein 486 mit 60MHz. das ganze läuft hervorragend.

• Linux Router gesucht!! Beitrag #6
R

Rotzlöffel

gut aber diese distris sind eben schon dafür ausgelegt um nach "drausen" zu routen.
für nen billigen router der keine firewall funktionalität haben soll oder ähnliches kannst des auch selber machen

• Linux Router gesucht!! Beitrag #7
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Und woher krieg ich die fli4l

• Linux Router gesucht!! Beitrag #8
Andy

Andy

Administrator
Team
wie wäre es mit http://www.fli4l.de/

Der hat aber teilweise Probleme bei FTP in Verbindung mit Firewalls.
Naja, vielleicht hatte ich ihn auch nur falsch konfiguriert
cool.gif

Last edited by Andy at April. 07 2002,19:31

• Linux Router gesucht!! Beitrag #9
stpe

stpe

@rotzlöffel: routen zum internet ist nichts anderes, als zwei netzwerke miteinander zu verbinden - das internet ist ja nichts weiter als ein grosses netzwerk.

Thema:

Linux Router gesucht!!

Linux Router gesucht!! - Ähnliche Themen

Verzögerter Shutdown. Finde keine Lösung: Problem: Ich klicke herunterfahren und manchmal passiert fast eine Minute gar nichts. Ich bleibe auf dem Desktop und kann meinen weiter PC normal...
Browser liefert Seiten aber curl nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Tool programmiert das mir von Ebay Kleinanzeigen für einige Orte auf einer Route die Ergebnisse im Browser öffnet. Nun...
Ereignis-ID 10110/10111(DriverFrameworks-UserMode)/41(Kernel-Power): Hallo, bei mir treffen unter anderem diese 3 Fehler auf, seit ich vor 2-3 Wochen meinen PC zusammengebaut habe. Gerne würde ich Hilfe in Empfang...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Oben