Linux, Opera RPM Packete, Bugs

Diskutiere Linux, Opera RPM Packete, Bugs im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Da sehr viele hier auch Linux Suse oder Fedora nutzen mal ein kleiner Tip. Man ist auf der Suche nach RPM Packeten um nuetzliche erweiterungen zu...
Transe

Transe

BANNED
Threadstarter
Da sehr viele hier auch Linux Suse oder Fedora nutzen mal ein kleiner Tip. Man ist auf der Suche nach RPM Packeten um nuetzliche erweiterungen zu Installieren. z.B. Opera 9 fuer Suse 10. Da es von Suse fuer diese beta keine RPM Packete gibt einmal auf Fedora ausweichen. Funktioniert auch! Die woechentlichen Download betas von Opera 9 fuer Linux, MAC und Windows gibt es hier http://my.opera.com/desktopteam/blog/show.dml/172375 !

Nun zu Opera, jedesmal wenn ich ein RPM Download starten will oeffnet Opera automatisch REAL (auch alternative unter Windows) oder Helix Player. Unter Mac und Windows konnte ich zwar den Bug beseitigen, unter Linux kommt er immer wieder nach Neustart von Opera zurueck. Dieses betrifft bei mir nicht nur du Beta 9 sondern auch die stabile 8.52 Version. Hat jemend eine Idee wie man diesen Bug beseitigt bekommt? Also unter Eigenschaften Download habe ich alles ausprobiert. Plug In's geloescht, neu konfiguriert, Einstellungen werden von Opera nicht dauerhaft uebernommen. Nach einen Neustart von Opera ist alles wieder beim alten.

C

cozi

Ich habe zwar Opera nur als Testbrowser (um Seiten zu testen), aber bei mir (Version 9.0 pre2 unter Linux) fragt er ganz normal, ob er die rpm speichern soll - Download funktioniert auch ohne Probleme!
Vielleicht solltest du mal Deine Systemkonfiguration überprüfen, welche Programme den *.rpm-Dateien zugeordnet sind, denn die übernimmt Dein Browser logischerweise...

Grüße, COZi

Thema:

Linux, Opera RPM Packete, Bugs

Linux, Opera RPM Packete, Bugs - Ähnliche Themen

• Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon

Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen...
  • Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr

Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr: Wer schon wissen will was Windows 10 Nutzer wohl erst 2020 erwartet ist bereits im Insider Ring für die Windows 10 20H1 Version dabei und wer...
  • Microsoft Build 2019 - Windows Subsystem for Linux bringt aktuellen Linux Kernel für Windows 10

Microsoft Build 2019 - Windows Subsystem for Linux bringt aktuellen Linux Kernel für Windows 10: Die einen nutzen gerne Windows 10 und die anderen dann doch lieber Linux, aber warum nicht einfach beides? Auf der aktuellen Entwicklerkonferenz...
  • Opera 24 für Linux: Entwickler-Version nach fast einem Jahr Pause veröffentlicht

Opera 24 für Linux: Entwickler-Version nach fast einem Jahr Pause veröffentlicht: Opera gehörte aufgrund seiner schlanken Architektur für viele Linux-Nitzer zu den bevorzugten Browsern, bis im Juli letzten Jahres die Version 15...
  • Opera: Neue Versionen für Linux und Windows

Opera: Neue Versionen für Linux und Windows: </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Der Webbrowser...