Linux nach Vista Installieren

Diskutiere Linux nach Vista Installieren im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage, ich würde gern linux installieren. Habe aber XP und Vista schon auf dem Rechner installiert...

God$Numb

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
21
Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage, ich würde gern linux installieren.
Habe aber XP und Vista schon auf dem Rechner installiert.

geht es ohne Probleme oder muss ich irgendwelche Tools dafür benutzen.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Du musst nur einen unpartitionierten Bereich von ca. 10 GB schaffen. Darauf installierst du dann Linux. Welche Distribution soll es denn sein? :)
 

God$Numb

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
21
Achso na dann is ja Easy ^^

Welche Distribution es sein soll weiß ich noch nicht ( irgend eine auf dieser Website zum Download ) oder kannst du mir eine gute empfehlen?

Meine Angst geht dahin das der Boot Sektor nicht mehr da ist bzw. Bevor Vista / XP Menü kommt läuft ein kleines Tool durch ( GRUB Bootloader, warum darf ich nicht sagen ^^ ).

Ich will nicht das der beschädigt wird. Also kann ich das ohne Probleme machen?

P.S.: Vielen dank für die schnelle Antwort
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Ich empfehle dir die Installation von Ubuntu, hier kannst du es downloaden. Ubuntu ist ressourcenschonend und für den LINUX-Einstieg gut geeignet, bin selbst LINUX-Einsteiger.

GRUB wird automatisch mitinstalliert und sollte dir dann alle drei Betriebssysteme korrekt anzeigen.
 

God$Numb

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
21
genau da is meine prob.
Ein GRUB läuft durch *um Vista zu Sagen " Du bist Aktiviert "
Nun weiß ich ja das KLinux auf GRUB Basis Bootet, wenn ich das so sagen darf. Wird dieser eine GRUB Loader beschädigt?
 
T

Think different

Gast
God$Numb möchte wissen, ob die alten Boot-einträge der ersten Installation nachher noch vorhanden sind.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
In seinem anderen Thread schreibt God$Numb, dass er nach der Ubuntu-Installation die Fehlermeldung "Missing Operation System" kriegt. Sieht so aus, als hätte er es ohne GRUB installiert... :unsure
 

God$Numb

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
21
Nein ich habe es mit GRUB installiert, denke ich. Naja Linux macht es doch automatisch oda. naja zu spät
 
Thema:

Linux nach Vista Installieren

Linux nach Vista Installieren - Ähnliche Themen

Linux Mint 20 upgrade auf 20.1: Hi Erst mal die Aktualisierungsverwaltung öffnen, klick auf das Schild-Icon in der Taskleiste. Erst müsste die Aktualisierungsverwaltung...
Win7 durch Linux ersetzen und die Win10-Inst. nicht zerstören?: Hallo zusammen, bei meinem Rechner war Win7 Pro vorinstalliert - ist also die erste Part. auf der SSD. Später habe ich dann diese Part...
Windows 10 auf neuem PC aktivieren // alter PC nicht mehr benutzt: Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und würde nun gerne Windows auf diesem installieren. Ich weiß...
Linux persistent einrichten?: Hallo, ich möchte Linux Mint auf einen USB-Stick installieren (also Live-CD) wo aber Änderungen wie Wlan-Passwort, Einstellungen, installierte...
Kein Wake-on-LAN möglich: Hallo, ich habe hier ein Dual-Boot-System bestehend aus einem Windows 10 und einem Linux. Beide sind auf der gleichen SSD installiert, es wird...
Oben