Linux nach Vista Installieren

Diskutiere Linux nach Vista Installieren im Linux Forum im Bereich Linux; Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage, ich würde gern linux installieren. Habe aber XP und Vista schon auf dem Rechner installiert...
G

God$Numb

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage, ich würde gern linux installieren.
Habe aber XP und Vista schon auf dem Rechner installiert.

geht es ohne Probleme oder muss ich irgendwelche Tools dafür benutzen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Du musst nur einen unpartitionierten Bereich von ca. 10 GB schaffen. Darauf installierst du dann Linux. Welche Distribution soll es denn sein? :)

G

God$Numb

Threadstarter
Achso na dann is ja Easy ^^

Welche Distribution es sein soll weiß ich noch nicht ( irgend eine auf dieser Website zum Download ) oder kannst du mir eine gute empfehlen?

Meine Angst geht dahin das der Boot Sektor nicht mehr da ist bzw. Bevor Vista / XP Menü kommt läuft ein kleines Tool durch ( GRUB Bootloader, warum darf ich nicht sagen ^^ ).

Ich will nicht das der beschädigt wird. Also kann ich das ohne Probleme machen?

P.S.: Vielen dank für die schnelle Antwort

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ich empfehle dir die Installation von Ubuntu, hier kannst du es downloaden. Ubuntu ist ressourcenschonend und für den LINUX-Einstieg gut geeignet, bin selbst LINUX-Einsteiger.

GRUB wird automatisch mitinstalliert und sollte dir dann alle drei Betriebssysteme korrekt anzeigen.

G

God$Numb

Threadstarter
genau da is meine prob.
Ein GRUB läuft durch *um Vista zu Sagen " Du bist Aktiviert "
Nun weiß ich ja das KLinux auf GRUB Basis Bootet, wenn ich das so sagen darf. Wird dieser eine GRUB Loader beschädigt?

soulreeper

soulreeper

Versteh grad nich,was du sagen willst?:blink

T

Think different

Gast
God$Numb möchte wissen, ob die alten Boot-einträge der ersten Installation nachher noch vorhanden sind.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
In seinem anderen Thread schreibt God$Numb, dass er nach der Ubuntu-Installation die Fehlermeldung "Missing Operation System" kriegt. Sieht so aus, als hätte er es ohne GRUB installiert... :unsure

G

God$Numb

Threadstarter
Nein ich habe es mit GRUB installiert, denke ich. Naja Linux macht es doch automatisch oda. naja zu spät

Thema:

Linux nach Vista Installieren

Linux nach Vista Installieren - Ähnliche Themen

• Vista SP 1 und Linux

Vista SP 1 und Linux: Hallo, ich habe auf der 1. Platte Vista (Home Premium )installiert, ohne SP 1. Auf der 2. Platte läuft Linux Ubuntu problemlos. Bringt mir Vista...
  • GELÖST Mit Vista-Ultimate Image erstellen / Linux

GELÖST Mit Vista-Ultimate Image erstellen / Linux: Bei der Ultimate-Version ist ja auch ein Image-Programm dabei. Meine Frage dazu ist: Kann man damit auch Linux-Partitionen sichern, oder ist...
  • Linux mit VISTA / Winows 7 Boot Manager starten

Linux mit VISTA / Winows 7 Boot Manager starten: Hallo Wie kann ich Linux (debian) mit dem VISTA / Windows 7 Boot Manager (Dual Boot) starten ? gruss cccc
  • lesen linux EXT3 unter VISTA

lesen linux EXT3 unter VISTA: hallo habe VISTA Business und möchte das linux filesystem EXT3 lesen. was brauche ich dazu ?
  • Multi-OS-Bootstick

Multi-OS-Bootstick: Hallo Winboard-Community! Ich brauche hilfe: Ich möchte mir jetzt einen schnellen USB-Stick kaufen und möchte dann denn USB-Stick zum...