Linux Mint 20 “Ulyana” is da!

Diskutiere Linux Mint 20 “Ulyana” is da! im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Download Linux Mint 20 Ulyana :D Upgrade Anleitungen kommen im Juli! Update: Linux Mint 19.3 zu 20 Upgrade (Englisch)
Alfiator

Alfiator

On Air
Oha,das klingt gut...:danke

Skyhigh

Skyhigh

Hab's schon runtergeladen und werd's im Laufe des Wochenendes testen ^^

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Bin mal gespannt, ob ich irgendwann mal wieder auf Linux wechseln werde.
Ich hatte mal einen Anlauf genommen, zuerst auf OpenSuse.
Da bin ich aber mit den Paketquellen irgendwie auf keinen grünen Zweig gekommen.
Mit Ubuntu lief das schon prima, aber schlussendlich hatte ich immer noch zwingend ein Windows, um die Programme für den
Downloadbereich zu testen. Naja, das ist ja weggefallen.
Damals war es mir aber zu stressig, Linux und Windows gleichzeitig im Betrieb zu haben.

hasenherz

hasenherz

Hatte mir schon die Beta LinuxMint 20 in einer VM installiert und bin eigentlich, für meine Anfängerei in Linux, ganz zu frieden. Irgendwie versucht ja MS gerade alle Nutzer zu verprellen und da wäre ein Umstieg evtl nicht die schlechteste Idee. Aber ob QuarkXpress und AdobeCC in Wine so ordentlich zu betreiben sind? Dass lässt Fragen offen.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Das Thema hier habe ich zu spät gesehen :sorry

Bin schon gespannt wie der Update Prozess laufen wird :aah

Erli :cool

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Threadstarter
Team
Hi

Upgrade-Anleitung in Englisch hinzugefügt! :D

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Hat geklappt (glaube ich zumindest :nixweis)

Chromium ist weg :verysad

So viel habe ich schon lange nicht meht getippt :D

Die Anleitung ist jedenfalls cool und hat funktioniert

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Wie bekomme ich da jetzt den Chromium zurück :flenn :aah

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:danke Dir :up

Das was ich gefunden habe war wenig erhellend für mich.
Ich werde das später mal versuchen.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Threadstarter
Team
Hi

Chromium gibt es so wie ich das verstanden habe nur noch als Snap-Paket und Linux Mint 20 unterstützt (blockiert) Snap. Snap ist sowas wie Flatpack eine "Art" Container-Format.

Hier noch ne Anleitung und Erklärung "leider" in Englisch!

Snap in Mint 20

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:danke hat geklappt :up

Erli :sing

Thema:

Linux Mint 20 “Ulyana” is da!

Linux Mint 20 “Ulyana” is da! - Ähnliche Themen

• Von Linux Mint umsteigen auf Win10, trotz NTFS Startpartitionierung fehlgeschlagen

Von Linux Mint umsteigen auf Win10, trotz NTFS Startpartitionierung fehlgeschlagen: Hallo ich habe als Test Linux Mint ausprobiert, aber kann jetzt Nurnoch "Linux" Boot CD/DVD's verwenden. Habe mittels LIVE Linux, Gparted alles...
  • Von Linux Mint auf Windows 10

Von Linux Mint auf Windows 10: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer von einem Microsoft Surface Pro 6, und bin vor einem halben Jahr (bitte fragt nicht wieso) auf Linux...
  • Linux Mint 19.3 “Tricia” is da!

Linux Mint 19.3 “Tricia” is da!: Hi Linux Mint 19.3 “Tricia” released! :D Download Linux Mint 19.3 Upgrade Blogpost
  • Win7 Prof. auf Linux-Mint Notebook installieren und Linux dabei löschen

Win7 Prof. auf Linux-Mint Notebook installieren und Linux dabei löschen: Auf einem Linux-Mint Notebook, soll Win7 Prof. installiert werden und/oder Linux-Mint gelöscht werden. Ich habe es mit BIOS und der geänderten...