Linux Mint 19.3 “Tricia” is da!

Diskutiere Linux Mint 19.3 “Tricia” is da! im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi :up :D
Alfiator

Alfiator

On Air
Mint konnte gar nichts dafür;da es beim Kumpel ging konnte es auch nur so sein.Hab nicht mal ´ne Brechstange gebraucht....

Alfiator

Alfiator

On Air
So,Mint installiert;Installer schmiert nach einiger Arbeit ab.Nach Neustart kein Mint zu sehen;Grub wurde wahrscheinlich nicht installiert.Auf jeden Fall wurde erstmal auf der SSD ein kleines Trümmerfeld hinterlassen welches es aufzuräumen gilt...

Mint.jpg

Die EFI Partition in der Mitte lässt sich unter Windows natürlich nicht löschen;muss wohl mal ein Spezialist a la GParted ran....

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Zum Linux testen empfiehlt sich:

• Alle Platten abklemmen
  • groß genugen USB Stick anschließen
  • auf den USB Stick installieren.
  • Platten wieder anklemmen.

Hat den Vorteil das dieses so installierte Linux auf JEDEM Rechner funktioniert, auf dem das Bootmenü frei zugänglich ist.
Windows wurde unangetastet gelassen.
Und da es vollwertig und kein Live ist, bleiben deine Daten auch gespeichert.

Alfiator

Alfiator

On Air
Warum sollte man das so tun?Ich persönlich hätte das OS schon gerne auf der Platte;Platz ist genug da....;)

Skyhigh

Skyhigh

Na unter anderem damit man auch unterwegs seine Daten verschlüsselt an jedem PC verwenden kann.

Außerdem kann man, wenn man nen Fehler macht auch Windows Probleme bekommen.

Aber ich will dir hier nichts vorschreiben 🤷🏻‍♂️

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich würde Mint irgendwann mal als Produktivsystem nutzen wollen;spätestens wenn sich Windows nicht mehr ohne MS Konto nutzen lässt.Muss also schon mal vorbauen...:sing

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Zum anwärmen würde ich Linux immer in einer virtuellen Maschine nutzen.
Da kann man dann hemmungslos rumfummeln und auf Knopfdruck das System wieder lauffähig kriegen.
Habe ich früher fast täglich so gemacht :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Habe ich früher fast täglich so gemacht
Als Du noch jung warst oder wie? :D

Ich versuche mich mal langsam bissel ranzutasten;wird sicher lustig..Anscheinend gibt es hier aber nicht soo viele Linux Cracks.Oder heisst es Cracker? :eh

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Threadstarter
Team
Hi

Als Crack würde ich mich nicht bezeichnen aber ich nutz es mittlerweile schon länger als Hauptsystem! :D

Windows nur noch als VM falls ich mal was nachschauen muss beim Supporten! :D

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Muss ich die "neue Version" manuel darüberinstallieren oder wie geht das :confused

Bisher habe ich immer die Aktualisierungsverwaltung verwendet um das Ding aktuell zu halten weiß aber nicht ob das System selbst auch so aktualisiert wird :nixweis

Erli :cool

Edit: gerade gefunden:
Upgrade instructions:

Announcements will be made in July with instructions on how to upgrade from Linux Mint 19.3.
If you are running the BETA use the Update Manager to apply available updates.
Quelle: Linux Mint 20 “Ulyana” Cinnamon released! – The Linux Mint Blog

Soll wohl im Juli soweit sein...

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Seit Version 19 soll das per Softwareupdate gehen;wurde auch Zeit.Zumindest für Anfänger ist das hilfreich....

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Threadstarter
Team
Hi

Also das Upgrade von 19.2 auf 19.3 lief über die Aktualisierungsverwaltung, das wird wohl auch wieder so sein! :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich meinte ja auch die großen Sprünge.... :D

Thema:

Linux Mint 19.3 “Tricia” is da!

Linux Mint 19.3 “Tricia” is da! - Ähnliche Themen

• Linux Mint 20 “Ulyana” is da!

Linux Mint 20 “Ulyana” is da!: Hi Download Linux Mint 20 Ulyana :D Upgrade Anleitungen kommen im Juli! Update: Linux Mint 19.3 zu 20 Upgrade (Englisch)
  • Von Linux Mint umsteigen auf Win10, trotz NTFS Startpartitionierung fehlgeschlagen

Von Linux Mint umsteigen auf Win10, trotz NTFS Startpartitionierung fehlgeschlagen: Hallo ich habe als Test Linux Mint ausprobiert, aber kann jetzt Nurnoch "Linux" Boot CD/DVD's verwenden. Habe mittels LIVE Linux, Gparted alles...
  • Von Linux Mint auf Windows 10

Von Linux Mint auf Windows 10: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer von einem Microsoft Surface Pro 6, und bin vor einem halben Jahr (bitte fragt nicht wieso) auf Linux...
  • Win7 Prof. auf Linux-Mint Notebook installieren und Linux dabei löschen

Win7 Prof. auf Linux-Mint Notebook installieren und Linux dabei löschen: Auf einem Linux-Mint Notebook, soll Win7 Prof. installiert werden und/oder Linux-Mint gelöscht werden. Ich habe es mit BIOS und der geänderten...