Linux Mint 19.3 “Tricia” is da!

Diskutiere Linux Mint 19.3 “Tricia” is da! im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Linux Mint 19.3 “Tricia” released! :D Download Linux Mint 19.3 Upgrade Blogpost
Alfiator

Alfiator

On Air
Schon gesehen und gesaugt...:sing

Zuletzt bearbeitet:
hasenherz

hasenherz

gesaugt und in der VirtualBox installiert. erst mal bissel rumspielen damit und reinguggen

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich überlege aktuell ernsthaft Mint auf einem älterem C2D eine Chance zu geben..2x3GHz Takt und 4 GB DDR2 RAM sind unter Windows in der Ausführung nicht grade üppig......

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Threadstarter
Team
Hi

Rennt auf meinem Celeron N2840 angenehm "schnell"! :D

sys_info.png

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Cool :up

Erli :spieler

A

alf_sucht

Hallo,
ich bin wohl ganz blutiger Anfänger, wenn ich nicht mal "Tricia" in der VM auf deutsch einstellen kann :flenn
Bitte um Tipps ...

Alfiator

Alfiator

On Air
Schau mal hier;im englischen musste halt nach Language suchen.Hab leider kein Linux da um direkt zu schauen also such mal etwas.Unter System musste irgendwo fündig werden.....

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Mir klang das so als wäre Mint schon installiert...:unsure

A

alf_sucht

Mir klang das so als wäre Mint schon installiert...:unsure
Diese Aussage ist richtig ... MINT ist bereits in der VM installiert.
Zwischenzeitlich habe ich schon auf Deutsch einstellen können, habe aber überhaupt noch mit der ganzen Umgebung Probleme. Die sind aber (altersbedingt) durch das Erproben einer neuen Umgebung da. Also bitte Nachsicht mit meinen Äußerungen.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ich muss sagen das ganze läuft ganz toll auf meinen alten Toshiba Läppi :up

Bin gerade am basteln, für mich als Linux Desktop Anfänger aber ganz einfach mit den angebotenen Assistenten :up :up

Erli :cool

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ich bin begeistert :spieler
Alles was ich benötige läuft soweit einwandfrei :up

Erli 🐧🐧🙈

Edit:
2020_01_12_19:27:31.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Hier am Hauptrechner gibt es im Live Modus Netzwerkprobleme;per DHCP wird das LAN nicht erkannt.Schon blöd....

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Threadstarter
Team
Hi

Mal im Terminal gucken ob da ein Treiber erkannt wurde

Code:
sudo lshw -c network
Mit

Code:
ifconfig
schauen ob ne IP vergeben wurde.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Threadstarter
Team
Hi

lshw ist ein kleiner fehler da muss ein - rein :D

Code:
sudo lshw -c network
Aber laut ifconfig wurde da keine Netzwerkhardware erkannt! Auf jeden Fall keine Ip-Adresse vergeben.

Alfiator

Alfiator

On Air
Hm,Intel Ethernet;ist wohl zu exotisch :D.Ich werde Mint dann wohl installieren müssen;da soll es weitere (teils proprietäre) Treiber geben.Vllt hilft das aber ich schaue mir mal noch die Einstellungen des NIC im BIOS an.Vllt passt da was nicht und Mint beisst sich dann die Zähne aus....

Thema:

Linux Mint 19.3 “Tricia” is da!

Linux Mint 19.3 “Tricia” is da! - Ähnliche Themen

• Linux Mint 20 “Ulyana” is da!

Linux Mint 20 “Ulyana” is da!: Hi Download Linux Mint 20 Ulyana :D Upgrade Anleitungen kommen im Juli! Update: Linux Mint 19.3 zu 20 Upgrade (Englisch)
  • Von Linux Mint umsteigen auf Win10, trotz NTFS Startpartitionierung fehlgeschlagen

Von Linux Mint umsteigen auf Win10, trotz NTFS Startpartitionierung fehlgeschlagen: Hallo ich habe als Test Linux Mint ausprobiert, aber kann jetzt Nurnoch "Linux" Boot CD/DVD's verwenden. Habe mittels LIVE Linux, Gparted alles...
  • Von Linux Mint auf Windows 10

Von Linux Mint auf Windows 10: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer von einem Microsoft Surface Pro 6, und bin vor einem halben Jahr (bitte fragt nicht wieso) auf Linux...
  • Win7 Prof. auf Linux-Mint Notebook installieren und Linux dabei löschen

Win7 Prof. auf Linux-Mint Notebook installieren und Linux dabei löschen: Auf einem Linux-Mint Notebook, soll Win7 Prof. installiert werden und/oder Linux-Mint gelöscht werden. Ich habe es mit BIOS und der geänderten...