Linux Mailprogramm

Diskutiere Linux Mailprogramm im Linux Forum im Bereich Linux; Hallo! Ich möchte gern das KMail unter linux einrichten. da ich ja mehrere adressen hab nun meine frage: wie richte ich die alle ein. Ich habe...
cequenza2000

cequenza2000

Threadstarter
Hallo!

Ich möchte gern das KMail unter linux einrichten. da ich ja mehrere adressen hab nun meine frage: wie richte ich die alle ein. Ich habe das Problem, dass ich zwar mehrere Pop-Server angeben kann, jedoch nur einen smtp-server!

stpe

stpe

Dein problem lässt sich recht einfach lösen:

- klicke in kmail auf einstellungen/kmail einrichten
- wechsel hier in das fenster netzwerk
- im register "versand" lassen sich nun mehrere smtp-server anlegen
- wechsel nun nach "identitaet"
- lege ueber den button "neu" eine neue identitaet an
- hier kannst Du ueber die option "spezielle versandart" fuer die identitaet einen smtp-server vorbelegen.

Du kannst diese vorgabe bei bedarf jedoch auch fuer eine bestimmte mail aendern:
- erstelle eine neue nachricht
- aktiviere im menue "ansicht" die option "versandart"
- möchtest Du die mail unter einer anderen identitaet verschicken, aktiviere ueber das gleiche menue die option "identitaet"

Thema:

Linux Mailprogramm

Linux Mailprogramm - Ähnliche Themen

• Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?

Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?: Servus, Gibt es noch eine Video Editing Software die so auf halbem Weg zwischen dem Vegas Movie Studio (60€), und Vegas pro "Edit" (400€) liegt...
  • Linux testen, aber welches?

Linux testen, aber welches?: Ich würde gerne mal ein Linux System ausprobieren ohne dies gleich installieren zu müssen. Aber jetzt gibt es ja mittlerweile so viele Systeme das...
  • AMD Vega 20: Einträge in Linux-Treibern geben Aufschluss über kommende High-Compute-GPUs

AMD Vega 20: Einträge in Linux-Treibern geben Aufschluss über kommende High-Compute-GPUs: Im aktuellen Radeon-Treiber für Linux-Distributionen sollen sich bereits erste Hinweise auf AMDs kommenden Vega-20-Chips befinden, welche...
  • Windows Update löscht Linux Partition ?

Windows Update löscht Linux Partition ?: Gute Nacht, gestern hat mein Laptop das große Windows 10 Update gemacht. Ich habe bis dahin Windows 10 (fasst) problemlos zusammen mit einer...
  • Windows 10 findet Linux-Server nicht

Windows 10 findet Linux-Server nicht: nach dem (unfreiwilligen) Upgrade von WIN 7 auf Windows 10 findet mein Rechner den Linux-Server (Suse 9.3) nicht mehr. Netzwerkumgebung ist LAN...