Linux Live System direkt von CD

Diskutiere Linux Live System direkt von CD im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Neeeeeeeeee... es geht hier net um diese dumme Live Evalution CD von Suse... aber um sowas ähnliches nur um weiten besser... es geht um Knoppix...
Flo

Flo

Threadstarter
Neeeeeeeeee... es geht hier net um diese dumme Live Evalution CD von Suse...

aber um sowas ähnliches nur um weiten besser...

es geht um Knoppix !!!

Einfach genial das Teil.... du lädst dir das Iso ausm Netz.. OK das sind erstmal 700 MB aber das lohnt sich, dann brennst das auf CD und dann bootest mal von der und schwupps hast du ein lauffähiges Linux System das dir sogar deine Hardware problemlos erkennt. Mit installiertem OpenOffice... sogar nen SSH server kannsch auf Knopfdruck starten und und und.... Also wirklich super und das direkt von CD ohne install ohne sonst irgendwas.

Also ich muß sagen, ich bin begeistert... deine Laufwerke sogar meine Dynamische datenträger von Windows werden glei beim booten mitgemountet leider kann ich net druff schreiben weils halt ntfs isch aber sonscht wirlich top.

Wer mal Linux nur versuchen will... dann isch des des richtige...

Hier gibts mehr Infos :aah

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jo, lade es mir gerade runter.
Ist ja ideal für einen eingefleischten Linux-Gegner wie mich :aah

Thema:

Linux Live System direkt von CD

Linux Live System direkt von CD - Ähnliche Themen

• Meine beiden Systeme haben dummerweise ein Update bekommen und sind jetzt kaputt, nicht mal Live-Linux geht noch.

Meine beiden Systeme haben dummerweise ein Update bekommen und sind jetzt kaputt, nicht mal Live-Linux geht noch.: Der einzige Fehler der angesagt wird ist Unaccessable_Bootdevice. Ich muss eigentlich morgen liefern, kann ich wohl jetzt knicken. Nix geht mehr...
  • Linux auf die Festplatte?!

Linux auf die Festplatte?!: Guten Morgen liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe die Linux .iso Datei und habe sie bereits auf eine CD gebrannt. Das Booten von...
  • GELÖST Live-Linux auf USB-Stick -- Wie?

GELÖST Live-Linux auf USB-Stick -- Wie?: Hi! Ich muss unbedingt "fschk /dev/sda1" ausführen. Mein Gentoo startet nämlich ncht mehr. Prob ist: Ich studiere im Ausland und hab hier kein...
  • Quake Live: Bald für Mac OS & Linux

Quake Live: Bald für Mac OS & Linux: Hallo id Software veröffentlicht am morgigen Dienstag ein Update zum kostenlosen, werbefinanzierten Online-Shooter Quake Live. Damit wird die...
  • GELÖST Welches ist das *beste* Live-CD-Linux?

GELÖST Welches ist das *beste* Live-CD-Linux?: Frage im Titel. Ich suche Live-CD mit möglichst schönem Linux! Danke! Hinweis zum geänderten Titel: Ich suche nun nicht mehr das schönste sondern...