Linux Links

Diskutiere Linux Links im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; So, ich mach hier mal eine kleine Link-Liste für Ein- und Umsteiger auf Linux. Die Links sind aber denk ich mal für alle Linux User praktisch. Als...
  • Linux Links Beitrag #1
F

Furby

Threadstarter
So, ich mach hier mal eine kleine Link-Liste für Ein- und Umsteiger auf Linux. Die Links sind aber denk ich mal für alle Linux User praktisch.
Als erstes: Welche Distribution ist die richtige für mich bzw. für mich geeignet?
http://www.linuxforen.de/forums/showthread...ionen+vergleich
Entscheiden sollte sich jeder selbst, aber ich würde für den Einstieg Mandrake empfeheln. Red Hat oder Fedora geht auch, Suse kann ich allerdings nicht uneingeschränkt empfehlen, weil mir das Konzept der Distribution nicht gefält. Allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden.

So, jetzt zu denn Links:

grösstes deutsches Linuxforum:
www.linuxforen.de
HowTo das viele Fragen von Linux Anfängern zusammenfast:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread...threadid=105375
The Linux Documentation Project:
www.tldp.org
Nahezu vollständige Liste der Spiele die unter Linux laufen:
www.happypenguin.org
Allgemeine deutsche Seite zum Spielen unter Linux:
www.holarse.net
Distributionsüberblick:
www.distrowatch.org
Advanced Linux Sound Architecture:
www.alsa-project.org

So, ich glaub das war erstmal das wichtigste. Links zu einzelnen Programmen hab ich jetzt extra nicht reingenommen. Die findet man aber oft unter www.progname.org (z.B. www.openoffice.org).

Wen ich irgendwas wichtiges vergessen hab plz dazuposten.

Thema:

Linux Links

Linux Links - Ähnliche Themen

Übersicht, News und Links zu allen Distributionen: Eine Übersicht, News und Links zu allen Linux-Distributionen findet ihr unter dieser Adresse: www.distrowatch.com Wer immer auf dem Laufenden...
[DE] Novell wehrt sich: "Uns gehören 40 Prozent vom Linux-Markt&q: Fährt Novell die deutsche Linux-Schmiede Suse gegen die Wand? Diesen Vorwurf erhob der Europachef von Red Hat kürzlich im Gespräch mit ZDNet. Nun...
Oben