Linux gegen Windows 8 ersetzen

Diskutiere Linux gegen Windows 8 ersetzen im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, Auf meinen PC habe ich Windows Vista und Linux instaliert, Nun soll Linux mit Windows 8 (vorabversion) ersetzt werden. Ich weiß zwar das...
B

berm97

Threadstarter
Hallo,
Auf meinen PC habe ich Windows Vista und Linux instaliert, Nun soll Linux mit Windows 8 (vorabversion) ersetzt werden. Ich weiß zwar das Windows 8 noch in den Kinderschuhen steckt aber ich benutze eh mehr vista.

Wie kann ich dies machen Ohne Vista zu beschädigen?

Danke
LG

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Mahlzeit @berm97,

würde so vorgehen:

Die Linux Partitionen löschen.
Formatieren des "ungenutzten" Speichers.

Den Bootmanager enstprechend anpassen. Fertig.

Nun sollte sich das neue BS aufspielen lassen.

Viel Erfolg

Rebecca :sing

B

berm97

Threadstarter
Habes gemacht und Win 8 funktioniert ob Vista noch drauf is muss ich gucken

Danke
LG

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
:up nur damit wir uns nicht falsch verstehen:

Ich hatte extra geschrieben: "Die Linux Partitionen löschen..." ; dann sollte Vista auch noch funktionieren.

Herzliche Grüße

P

Prometheus

Gast
Ich hätte es in eine virtuelle Box gesteckt ... ;-) Nervensparender.

B

berm97

Threadstarter
:up nur damit wir uns nicht falsch verstehen:

Ich hatte extra geschrieben: "Die Linux Partitionen löschen..." ; dann sollte Vista auch noch funktionieren.

Herzliche Grüße

xDD ich weiß hab ich auch gemacht

PS: In einer VB ging es bei mir nicht

EDIT: Hmm irgendwie komisch, Ich habe NUR die Linux Partitionen gelöscht und damit platz für Win8 gemacht, Dies habe ich auch installiert, nun Kann ich aber Vista nicht auswählen, obwohl das noch auf den PC ist

Kann mir da jemand helfen?

Danke
LG

Zuletzt bearbeitet:
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
x Dies habe ich auch installiert, nun Kann ich aber Vista nicht auswählen, obwohl das noch auf den PC ist
hey, noch einmal ich :D ,

bevor ich nun mit "bcdedit" oder "msconfig " anfange, wäre da noch "EasyBCD 2.1" (Freeware), das Du Dir herunterladen, und dann damit die Bootreihenfolge komfortabel ändern kannst:

http://www.dimido.de/tool-zum-bearbeiten-des-bootloader-von-windows-7

Es steht zwar für Win 7, aber Vista, Linux usw. etc. funktionieren auch. Zumindest kannst Du nichts verkehrt machen.

Viel Erfolg

Rebecca:sing

B

berm97

Threadstarter
Danke, Ich lade es grade, Ich wollt enoch fragen ob Windows 8 irgendwan nicht mehr geht bzw dies nur eien Testversion ist, das man eventuell keine Updates bekommt ist klar, aber Muss man das dan kaufen?

Danke
LG

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
Ich wollt enoch fragen ob Windows 8 irgendwan nicht mehr geht bzw dies nur eien Testversion ist, das man eventuell keine Updates bekommt ist klar, aber Muss man das dan kaufen?
Nun ja, der Kauf einer Lizenz ist sicher von Microsoft angedacht, von daher ist die Nutztungsdauer mit großer Wahrscheinlichkeit eingeschränkt.
Wie was wo, oder wann, kann man ja bei MS nicht vorhersehen.

Ich gehe mal davon aus, das das "Test" Produkt wirklich nur zum Testen genutzt werden sollte.

Deswegen Vorsicht, mit Dateien, die für Dich wichtig sind.

(Rechne damit das, wenn Win8 käuflich zu erwerben sein wird, es am besten ist, alles neu zu installieren. Sprich das Testsystem von der Platte zu fegen ;) ).

Viele Grüße

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die Keys brauchst du nicht, da sie schon in der Version von WIN 8 dabei sind.
Damit wurde/wird deine Installation freigeschaltet.
Ich meine die WIN 8 Version ist bis März 2012 freigeschaltet.
Danach heißt es dann Abschied nehmen oder kaufen.

Edit: Kann man doch mal gebrauchen.
Lesen

B

berm97

Threadstarter
xD, Dort kaufe ich mir eh einen neuen PC! Denoch bekommt meinen Alten PC meine mutter, Sie Spielt jeoch nur ein Spiel und surf ein wenig im Internet.

Danke
LG

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
Mit diesem ganzen Gültigkeits- Installations- Freischaltungs Irrsinn kenn ich mich so eigentlich überhaupt nichts aus.
Da sollte bestimmt ein anderer Forist, hier im Board, eine Hilfestellung geben können.

Ok, Danke, Wie bedine ich das programm?
Meinst Du das 'EasyBCD´?

Unter "Help" -> Dokumentation kann man alles nachlesen.
Am Besten alles notieren, was Du gemacht hast.
Dann kannst Du bei Problemen hier noch mal nachfragen, und die Lösung ist schnell gefunden.

Will nicht unhöflich sein :nein , aber muss jetzt erst mal los. Wenn ich wieder online bin, und es meine Zeit erlaubt, schau ich natürlich gerne noch einmal rein.

Im umgekehrten Fall wird Dir bestimmt einer der WinBoard Mitglieder kompetent weiterhelfen :winboard .

Gutes Gelingen

Rebecca

P

Prometheus

Gast
Ich installiere das gerade in eine Box.

B

berm97

Threadstarter
Hmm, Jetzt geht das Programm nicht mehr (trotz de/installation) naja ich hab keine Lust mehr auf Win8 ich will wieder zu Vista (nur noch Vista) ist ja eh nicht mehr soo Lange, Ich habe leider keine CD mehr, (Ich weiß net ob mein vater die weggeschmissen hat oder ob je eine dabei hatte, er weiß es leider auch nicht (einen legalen udn funktionoeren Windows Vista Key habe ich.

Ich habe hier eine CD gefunden:
http://www.netzwelt.de/download/6479-vista-recovery-disc.html

Leider fehlt dort eine Install Datei (zeigt er mir nach der Key eingabe an)

Weiß jemand eine Antwort oder weiß jemand wo ich sie vieldicht noch downloaden kann?

Danke
LG

Thema:

Linux gegen Windows 8 ersetzen

Linux gegen Windows 8 ersetzen - Ähnliche Themen

• Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr

Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr: Wer schon wissen will was Windows 10 Nutzer wohl erst 2020 erwartet ist bereits im Insider Ring für die Windows 10 20H1 Version dabei und wer...
  • Microsoft Build 2019 - Windows Subsystem for Linux bringt aktuellen Linux Kernel für Windows 10

Microsoft Build 2019 - Windows Subsystem for Linux bringt aktuellen Linux Kernel für Windows 10: Die einen nutzen gerne Windows 10 und die anderen dann doch lieber Linux, aber warum nicht einfach beides? Auf der aktuellen Entwicklerkonferenz...
  • Windows Update löscht Linux Partition ?

Windows Update löscht Linux Partition ?: Gute Nacht, gestern hat mein Laptop das große Windows 10 Update gemacht. Ich habe bis dahin Windows 10 (fasst) problemlos zusammen mit einer...
  • Windows 10 findet Linux-Server nicht

Windows 10 findet Linux-Server nicht: nach dem (unfreiwilligen) Upgrade von WIN 7 auf Windows 10 findet mein Rechner den Linux-Server (Suse 9.3) nicht mehr. Netzwerkumgebung ist LAN...
  • Windows bei neuem Laptop löschen und unter Linux (Virtualbox) installieren

Windows bei neuem Laptop löschen und unter Linux (Virtualbox) installieren: Hallo zusammen ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen. Ich arbeite zwar zu 99% unter Linux, möchte mich aber für die Zukunft offen halten...