Linux für Kids - ECHT SUPER!!!

Diskutiere Linux für Kids - ECHT SUPER!!! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; :D Hallo und Guten Morgen, wollte mal einen Link bei den News posten, geht aber nicht. Warum? Ich wollte einmal Jux² vorstellen. Ist ein Linux...
M

Murphy38

Threadstarter
Standort
Hanau / Hessen
:D
Hallo und Guten Morgen,

wollte mal einen Link bei den News posten, geht aber nicht. Warum?

Ich wollte einmal Jux² vorstellen. Ist ein Linux für Kids.

http://jux.netbridge.at/jux2/index.html

Ist wirklich super. Meine Kids haben es auch neben Windows mit auf ihren
Rechnern. Sie benutzen es viel. Aber Windows muß ja leider auch sein, wegen
der Schule.:up :up :up

Gruß

Murph38

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich wollte einmal Jux² vorstellen. Ist ein Linux für Kids.
Ist sicherlich gut gemeint.

Allerdings schreckt mich das Datum der ISO (20. Oktober 2004) ab. Diese Linux-Version dürfte wahrscheinlich absolut nix mehr von der neuen Hardware erkennen (ACPI, Dual2Core, WLAN-Karten, Druckertreiber etc. etc.)

Hast du da Erfahrungen ?? Bevor ich mir 700 MB sauge (spielt zwar keine Rolle ;-) ) hätt ich schon gern mehr Infos. Auf der HP steht zwar viel - aber auch nichts !

M

Murphy38

Threadstarter
Standort
Hanau / Hessen
Hallo, hab nur so weit Erfahrungen das es auf den beiden Rechnern meiner Kinder ohne Beanstandungen läuft.

1. AMD Duron 800MHz, 512 MB RAM(SD), 64MB Grafik( Herkules), 30GB HDD,
2. P III 700MHZ, 512 MB RAM (SD), 64MB Grafik(ATI RageFuryMaxx) 20 GB HDD,

alles läuft stabil. Drucker (beides Canon BJC-2000, BJC-3000) funktionieren einwandfrei.
Das einzige was ich noch nicht eingerichtet habe ist das WLAN. Muss ich mich demnächst dransetzen,da ich auch net immer Zeit habe ( und sie zur Zeit auch noch WinXP draufhaben und damit surfen).

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Hallo, hab nur so weit Erfahrungen das es auf den beiden Rechnern meiner Kinder ohne Beanstandungen läuft.

1. AMD Duron 800MHz, 512 MB RAM(SD), 64MB Grafik( Herkules), 30GB HDD,
2. P III 700MHZ, 512 MB RAM (SD), 64MB Grafik(ATI RageFuryMaxx) 20 GB HDD,

alles läuft stabil. Das einzige was ich noch nicht eingerichtet habe ist das WLAN. Muss ich mich demnächst dransetzen.
Danke für die rasche Antwort.
Genau das was ich mir erwartet habe: Beides Rechner aus der Zeit vor 2004 - also kompatibel für dieses ISO

Thx

D

duesso

Standort
Mettmann
Kiddies und auch nicht spielende Erwachsene brauche nja auch net immer das Neuste :D
Gehöre auch zu solchen Welchen :up

M

Murphy38

Threadstarter
Standort
Hanau / Hessen
:sing
Werde mich die Tage mal an das WLAN bei Jux² wagen.
Melde dann hier im Forum ob es geklappt hat.

Gruß

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
:sing
Werde mich die Tage mal an das WLAN bei Jux² wagen.
Melde dann hier im Forum ob es geklappt hat.

Gruß
Wegen mir musst du das nicht tun. Das WLAN wäre noch das kleinste. Die neuen Grafikkarten und CPUs und Motherboards sind das größere (unlösbare) Problem

M

Murphy38

Threadstarter
Standort
Hanau / Hessen
Hast ja recht, aber ich möchte das meine Kiddies auch vollständig auf Linux umsteigen wie ich es vorhabe.

Sie sollen sich erst einmal daran gewöhnen, und dann gibt es eine andere Distri drauf. Deshalb das einrichten des WLAN.

Gruß

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hast ja recht, aber ich möchte das meine Kiddies auch vollständig auf Linux umsteigen wie ich es vorhabe.
Mache es genauso.Meine Kiddies sollen damit auch so früh wie möglich anfangen.
Die kapieren das eh schneller als wir.

J

jdr_85

Wieso haben eure Kiddies so moderne Rechner?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Seitdem so ein Rechner ~350 - 450 € kostet.
Und für 17"-Röhrenmonitore zahl ich ~10 EURO
Dann kommst du aber verdammt günstig da dran.Was sind denn das für Rechner?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Dann kommst du aber verdammt günstig da dran.Was sind denn das für Rechner?
Die Monitore sind 2-3 Jahre alte ausgeschiedene (aufgrund Flatscreen-Kauf) von einer Firma (Sony-Trinitron-Röhren !)

Die Rechner siehe Shots von den Angboten eines Händlers vor Ort

cu Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die Rechner siehe Shots von den Angboten eines Händlers vor Ort
Der Händler ist aber echt total günstig.Hier bei mir bekommst du solche nicht für das Geld.Schade das der Händlername da nirgens steht.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schönen Dank für den Link,da werde ich gleich sofort mal stöbern.

Gruß Fireblade ;)

Thema:

Linux für Kids - ECHT SUPER!!!

Linux für Kids - ECHT SUPER!!! - Ähnliche Themen

• Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr

Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr: Wer schon wissen will was Windows 10 Nutzer wohl erst 2020 erwartet ist bereits im Insider Ring für die Windows 10 20H1 Version dabei und wer...
  • Microsoft Build 2019 - Windows Subsystem for Linux bringt aktuellen Linux Kernel für Windows 10

Microsoft Build 2019 - Windows Subsystem for Linux bringt aktuellen Linux Kernel für Windows 10: Die einen nutzen gerne Windows 10 und die anderen dann doch lieber Linux, aber warum nicht einfach beides? Auf der aktuellen Entwicklerkonferenz...
  • Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?

Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?: Servus, Gibt es noch eine Video Editing Software die so auf halbem Weg zwischen dem Vegas Movie Studio (60€), und Vegas pro "Edit" (400€) liegt...
  • GELÖST Linux für Acer Extensa 5230

GELÖST Linux für Acer Extensa 5230: Hallo Zusammen Ich habe hier einen fast antiken Laptop - einen Acer Extensa 5230. Diesen soll ich mit Linux wieder neues Leben einhauchen, bin da...
  • Windows 10 S wird das Windows Subsystem für Linux (WSL) nicht unterstützen

Windows 10 S wird das Windows Subsystem für Linux (WSL) nicht unterstützen: Mit dem bereits Anfang Mai angekündigtem Windows 10 S bietet Microsoft eine kostenlose Bildungsvariante des Betriebssystems an, welches aber...