linux-freeware

Diskutiere linux-freeware im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi leut, ich hätt da mal eine frage: ich würde gerne linux in der neuesten version installen als 2.system neben xp....ich würde es allerdings...
marcuskrause

marcuskrause

Threadstarter
hi leut,

ich hätt da mal eine frage:

ich würde gerne linux in der neuesten version installen als 2.system neben xp....ich würde es allerdings ungerne kaufen (suse etc) da es ja kein kommerzeilles os ist und sonst der grundgedanke ja verloren geht :O).

wo bekomm ich denn am besten den kernel bzw. alles was ich sonst noch benötige (hife-dateien installer?, etc)

bin newbee in sachen linux. aber wenn ich schon umsteige dann auch ganz von vorne ;o)

besten dank schon mal im voraus für eure antworten :aah

stpe

stpe

die aktuelle redhat-distribution kannst Du Dir unter www.redhat.de herunterladen.

einfach oben rechts auf download klicken, dann kommst Du direkt auf eine seite auf der beschrieben wird, wie Du Dir die iso-files aus dem netz ziehen kannst und anschliessend daraus installations-cd's brennen kannst.

ist ganz easy, es ist aber ratsam eine dicke anbindung ans netz und eine flatrate zu haben. die aktuelle redhat-8.0 besteht aus 3 cd's, mit zusätzen sogar aus 5.

suse, als zweiter führender linux-distributionsanbieter, bietet keine iso-images an.

stpe

stpe

iso-files für andere distributionen findest Du unter: linuxiso.org

Thema:

linux-freeware

linux-freeware - Ähnliche Themen

Unbekanntes Gerät (Wert: ROOT\USBKCXTRLER\0000): Hallo liebe Win Community, mit der 19559 hat sich ein Unbekannter Treiber mit installiert. Zu dem noch vorab einige Sachen. Microsoft versucht...
Meine Mails landen bei Hotmail/Outlook im Junk: Hallo werte Community! Vielleicht kann mir irgendjemand hier ein Antwort bieten! Wir ein kleines Schulungsunternehmen und haben eine Mailserver...
Win 10 sichert nicht auf NAS - u.a Fehler 0x807800C5: Hallo Ingo und alle, das thema hattet Ihr schon öfter. 52500 ergebnisse ohne filtermöglichkeit überfordern mich etwas, der sache alleine auf den...
Warum werde ich hier gezwungen Windows 10 zu benutzen?: Hallo, Ich war jetzt 2,5 Jahre zufriedener Windows 8.1 benutzer... da ich Gamer bin wurde es Zeit für einen neuen Rechner, natürlich mit neuster...
Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich sorachliche Fehler in der Zusammenfassung gemacht habe?: Schon in den 70er Jahren hat es Versuche gegeben Bildung international zu koordinieren, aber erst Ende der 90er Jahren ist der Durchbruch...
Oben