linux fehler

Diskutiere linux fehler im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; servus ich wollte linux drauf machen aber bekomme immer fehler meldung Die installation der Packets xorg-x 11-fonds-75dpi-6.8.2-100.x84_64 was...
N

Nicolai

Threadstarter
servus

ich wollte linux drauf machen aber bekomme immer fehler meldung

Die installation der Packets xorg-x 11-fonds-75dpi-6.8.2-100.x84_64

was soll ich da machen kann mir da jemand helfen.

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Willst du Linux als alleiniges system installieren oder als Partition.Dein fehler liegt in der Frequenz des Bildschirms.Steht auch da:xorg x X 75 dpi.Da stimmt dein Grafikkartentreiber nicht.Schau mal in die xorg.conf.

N

Nicolai

Threadstarter
servus

sorry ich kann das nicht finden was mache ich jetzt.

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Wie hast du deinen Monitor beim Instal eingestellt, vga=773 oder vga=790 ,must du schon mitteilen und mal sagen was für ein linux,was für eine Graka u.s.w..Weist du meine Glaskugel ist im Urlaub.

N

Nicolai

Threadstarter
servus

wenn du die treiber meinst die wollte ich nach der install machen, aber so eine einstellung kamm nicht.

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Sag doch jetzt endlich was du für ein linux draufmachen willst und gib die anderen Infos auch.

N

Nicolai

Threadstarter
servus

wie es alls betreff steht Suse Linux 10 mehr infos kann ich die nicht geben weill ich keine mehr weiß.

N

Nicolai

Threadstarter
servus

ich habe da auch schon reingeguckt aber die fehler kommen ja wärend der install.

M

masta pete

He, Leute! Euer kleiner Thread hier, hat es mir jetzt echt angetan!

Die Infos die Nicolai gibt, sind genauso hilfrech, wie dass meine Socken grau sind! Und Mr. Ed Antworten dazu noch besser.

@nicolai: Anscheinend willst du die 64 Bit Version von SuSE installieren. Eventuell hilft es, dass Fehlerhafte Paket nicht zu installieren, sondern erst im Nachhinein online eine aktuellere Version zu laden. Wenn nicht, solltest du mehr Infos hier lassen.

@Mr. Ed: Der Kernelparameter vga ist absolut bedeutungslos für X11. und wie kannst du von einem Paketnamen auf eine Fehlermeldung schließen? Es ist egal wie X oder der Monitor eingerichtet ist, die Fonts(auch Schriftarten genannt) kann ich mit beliebiger Auflösung installieren.

Eventuell hilft euch beiden ein Blick in die SuSE Handbücher.

lg
pete

Transe

Transe

BANNED
Dieser bug tritt bei der Instalation von Suse 10.1 RC auf. Einfach ignorieren und spaeter dieses Packet nachinstalieren. Am besten via online Installation:
YaST oeffnen:
Software:
Installation Sources:
Add:
http:
Server = ftp.tu-chemnitz.de
Location = pub/linux/opensuse/distribution/SL-OSS-factory/inst-source/

accept!

Software Manager oeffnen:
Im Linken Fenster oben Filter: den Reiter auf Packege Gruppe
dann im Linken Fenster unten zzz All anklicken
dann im rechten Fenster irgendeine Datei mit der rechten Maustaste anklicken
alles in der Liste:
Update wenn neuere Version vorhanden.
Accept:

Eventuell erscheint dann ein Fenster was sagt, finde dieses oder jenes nicht! Alles Ignorieren!

accept download und Install startet nun. Je nach geschwindigkeit wartes du so 1-3 Stunden dann ist es fertig!

Neu Start wird verlangt weil auch der Kernel ein Update erhielt.

Danach sollte alles auf den Stand von 05 Mai 2006 sein.
Ich empfehle mal den Server von der TU-Chemnitz dort gehts ein wenig schneller als bei Opensuse! Der ist nicht ganz so ausgelastet!

Besser warte bis zum 11 Mai, dann erscheint die Final Version!

Thema:

linux fehler

linux fehler - Ähnliche Themen

• Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon

Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen...
  • Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr

Windows 10 20H1 Build 18917 für Insider enthält nun Windows Subsystem für Linux 2 und mehr: Wer schon wissen will was Windows 10 Nutzer wohl erst 2020 erwartet ist bereits im Insider Ring für die Windows 10 20H1 Version dabei und wer...
  • Microsoft Build 2019 - Windows Subsystem for Linux bringt aktuellen Linux Kernel für Windows 10

Microsoft Build 2019 - Windows Subsystem for Linux bringt aktuellen Linux Kernel für Windows 10: Die einen nutzen gerne Windows 10 und die anderen dann doch lieber Linux, aber warum nicht einfach beides? Auf der aktuellen Entwicklerkonferenz...
  • Meine beiden Systeme haben dummerweise ein Update bekommen und sind jetzt kaputt, nicht mal Live-Linux geht noch.

Meine beiden Systeme haben dummerweise ein Update bekommen und sind jetzt kaputt, nicht mal Live-Linux geht noch.: Der einzige Fehler der angesagt wird ist Unaccessable_Bootdevice. Ich muss eigentlich morgen liefern, kann ich wohl jetzt knicken. Nix geht mehr...
  • Virus deckt Kernel-Fehler in Linux auf

Virus deckt Kernel-Fehler in Linux auf: Linus Torwalds hat einen Patch geschrieben, mit dem der Virus auch auf neueren Kernel-Versionen läuft. Der Demo-Virus "BiWiLi", auch unter dem...