linux bootet in die konsole

Diskutiere linux bootet in die konsole im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo ich habe suse 10.1 nach einem komplett online update bootet linux in die konsole. mit yast komme ich zwar weiter, jdeoch hängt es sich bei...
A

abcdabcd2

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
626
hallo
ich habe suse 10.1
nach einem komplett online update bootet linux in die konsole.
mit yast komme ich zwar weiter, jdeoch hängt es sich bei "paketinformationen" auf, er reagiert nicht.
nun habe ich probiert den nvidia treiber zu installieren, jedoch findet der nicht die kernel sources, welche ich schon mehrmals heruntergeladen habe....
wenn ich startx eingebe, kommen verschiedene meldunge, dass ein screen gefunden worden ist, jedoch irgendwas kaputt/falsch konfiguriert ist etc.
nun meine fragen:
wie sag ich dem programm (nvidia installer) wo die kernel sources sind?
sie müssen vorhanden sein...irgendwas mit "path" stand da
wie stelle ich die letze als funktionierend bekannte konfiguration der screeneinstellungen wieder her?
wäre nett wenn mir einer helfen könnte....

ps:das problem hatte ich schonmal, habe es aber durch die installation eines nvidia treibers behoben, nun kann ich den aber nicht installieren s.o.
 
Z

Zero0000

Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
425
Alter
35
Standort
Dortmund
mhhh wahrscheinlich hast dein kernel mit geupdatet und der Nvidia treiber ist ja passend für den kernel erstellt. Die kernel source musst du auch runterladen für den neuen kernel. Außerdem wisst du einen installieren C-Compiler brauchen, aber den wirst wahrscheinlich noch haben.

Du könntest erstmal wieder zum nv treiber wechseln um dann die source runterzuladen.

Deinen Kernel bekommst mit "cat /proc/version" raus.
 
A

abcdabcd2

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
626
hm wie wechsel ich zum nv treiber?
der nvidia treiber wurde noch nicht installiert

habe mit sax2 die grafische oberfläche "zurückgeholt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

linux bootet in die konsole

linux bootet in die konsole - Ähnliche Themen

  • neofetch Linux und Windows PowerShell

    neofetch Linux und Windows PowerShell: Hi Bisschen rum gespielt! :D
  • Linux Mint 19.3 “Tricia” is da!

    Linux Mint 19.3 “Tricia” is da!: Hi Linux Mint 19.3 “Tricia” released! :D Download Linux Mint 19.3 Upgrade Blogpost
  • Rechner bootet nicht von XP DVD - nur Linux und Acronis

    Rechner bootet nicht von XP DVD - nur Linux und Acronis: Hallo, ich wurde gebeten einen PC mit XP Home , MSI Board und folgender Fehlermeldung wieder zu richten: " WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM "...
  • Habe Linux blind gelöscht -> WinXP bootet nicht mehr

    Habe Linux blind gelöscht -> WinXP bootet nicht mehr: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich klicke mich schon seit einigen Stunden durchs Netz, finde aber keine passende Hilfe zu...
  • [gelöst] linux suse 10.1 bootet in die konsole

    [gelöst] linux suse 10.1 bootet in die konsole: hallo linux suse 10.1 bootet in die konsole; ich komme nur in eine schwarze konsole: ich habe init3 und init5 probiert und komm trotzdem nicht in...
  • Ähnliche Themen

    Oben