Linux Bildschirmschoner unter Windows

Diskutiere Linux Bildschirmschoner unter Windows im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo ich hab vor kurzem (soll heisen Gestern) mal meinen PC etwas entrümpelt und da sind mir ein paar bildschirmschoner von Linux aufgefallen...
D

DocStoff

Threadstarter
Hallo

ich hab vor kurzem (soll heisen Gestern) mal meinen PC etwas entrümpelt und da sind mir ein paar bildschirmschoner von Linux aufgefallen, sind ja eigentlich ganz schön, aber wie bekomm ich die jetzt unter Windows zum laufen... z.B. das Sonar, oder den Klugsch...er..., oder gibts da en spezielles programm das die umschreibt...

Is zwar nich lebensnotwendig wäre aber trotzdem mal interressant.

schon mal danke

snadboy

snadboy

Hallo,

ich denke nicht das es gehen wird:
- Linux verwendet keine Dateinamenerweiterungen (*.scr, *.exe), welche Windows aber benötigt.
- Bibliotheken/Befehle sind in Linux anders aufgebaut und/oder befinden sich an anderen Stellen des Systems als in Win.
- Für Win-Programme unter Linux benötigt man einen Emulator ("Wine"), für Linux-Progs auf Linux ebenfalls (z.B. http://www.winaxe.com/), womit du's natürlich ausprobieren kannst.

Schöne Grüße
snadboy

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Man könnte versuchen, einen Rekorder unter Wine laufen zu lassen, der den Linux-Bildschirmschoner aufzeichnet.

C

cozi

Das Ganze "zu Fuß" machen... die einzelnen Grafikdateien aus dem Linux-Paket extrahieren und in ein kompatibles .scr-Muster einbauen...

Viel Spaß!! COZi

snadboy

snadboy

Das Ganze "zu Fuß" machen... die einzelnen Grafikdateien aus dem Linux-Paket extrahieren und in ein kompatibles .scr-Muster einbauen...

Viel Spaß!! COZi
Have Fun!

Die Idee von bullayer ist um einiges besser! Es gibt genug Screen-Capture-Freeware, sowie Tools um Videos als Bildschirmschoner einzurichten (unter Windows)

Schöne Grüße
snadboy

C

cozi

...das ist die alte Frage, wiviel Spaß man sich gönnt, um dazuzulernen...

Grüße, COZi

P.S.: Bin Linuxer, der sich diesen Spaß gerne gönnt...

C

CreatorX

Außerdem ist das Aufzeichen eines Bildschirmschoners als Video nicht die optimalste Lösung da ein Bildschirmschoner meist kein Video ist sondern ein Programm. Der Unterschied zwischen Video und Programm ist, dass Videos immer gleich sind aber die meisten Bildschirmschoner immer anders, bzw es wird immer wieder neu berechnet und ist somit immer wieder anders und so weiter.

Thema:

Linux Bildschirmschoner unter Windows

Linux Bildschirmschoner unter Windows - Ähnliche Themen

• Linux und MS Win

Linux und MS Win: Hallo zusammen, vorab, ich habe diese Frage auch in einem Linux Forum gestellt, parallel. - Ich will aber tipps primär von WIN nutzern haben...
  • Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?

Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?: Servus, Gibt es noch eine Video Editing Software die so auf halbem Weg zwischen dem Vegas Movie Studio (60€), und Vegas pro "Edit" (400€) liegt...
  • Linux testen, aber welches?

Linux testen, aber welches?: Ich würde gerne mal ein Linux System ausprobieren ohne dies gleich installieren zu müssen. Aber jetzt gibt es ja mittlerweile so viele Systeme das...
  • AMD Vega 20: Einträge in Linux-Treibern geben Aufschluss über kommende High-Compute-GPUs

AMD Vega 20: Einträge in Linux-Treibern geben Aufschluss über kommende High-Compute-GPUs: Im aktuellen Radeon-Treiber für Linux-Distributionen sollen sich bereits erste Hinweise auf AMDs kommenden Vega-20-Chips befinden, welche...
  • Windows Update löscht Linux Partition ?

Windows Update löscht Linux Partition ?: Gute Nacht, gestern hat mein Laptop das große Windows 10 Update gemacht. Ich habe bis dahin Windows 10 (fasst) problemlos zusammen mit einer...