GELÖST Linux auf USB Stick startet nicht

Diskutiere Linux auf USB Stick startet nicht im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, erst einmal frohe Weihnachten bevor ich euch mit meinem Problem belästige :cheesy Ich habe heute einen 64GB 3.0 USB Stick geschenkt...
Y

Yannik BVB

Threadstarter
Hallo,

erst einmal frohe Weihnachten bevor ich euch mit meinem Problem belästige :cheesy
Ich habe heute einen 64GB 3.0 USB Stick geschenkt bekommen und habe bis gerade versucht darauf Linux zu installieren. Ich habe einige Tools ausprobiert, doch egal ob ich virtuell oder beim booten versuche zu starten kommt die im Anhang liegende Fehlermeldung.
Kann das sein, dass der Stick anders formatiert werden muss (akt. exFat) oder was mache ich falsch?
Vielen Dank

Liebe Grüße

Yannik
(Faule Sockes Freund:D)

Anhänge

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Stick sollte in Fat/Fat32 formatiert werden .
Dann sollte es gehen .

Y

Yannik BVB

Threadstarter
Hallo Mike,

die Installation habe ich auf die Art und Weise wie deine Empfehlung durchgeführt.

@HighwayPatrol: Leider steht die Option nicht zur Verfügung. Ich habe unter Windows lediglich die Auswahl zwischen NTFS oder exFAT.
Daraufhin habe ich zwei verschiedene Tools für FAT32 probiert. Bei beiden kommt es zu einer Fehlermeldung. "Partition Collapsed", bzw. der Stick wird von einem anderen Prozess verwendet (wird er aber nicht).
Gibt es die Möglichkeit son Ding auf Werkseinstellungen zu setzen oder ist er evtl. defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Formatiere den Stick mal mit dem Fat32Formatter.

Edit: NTFS sollte/könnte aber auch funktionieren.

Y

Yannik BVB

Threadstarter
Hey,

das Tool habe ich verwendet. Da kam die oben beschriebene Fehlermeldung.
Und die Boot-Einstellungen sind auch korrekt. Fat32 hat ja das Problem mit den 4GB Begrenzugen und auch max nur 32GB. Da ich einige BluRays habe fällt das eigentlich schon weg jetzt mit der Formatierung...
Trotzdem danke

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ok, dann versuch es mal mit NTFS.

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Thema:

Linux auf USB Stick startet nicht

Sucheingaben

linux live usb creator

,

knoppix usb stick bootet nicht

,

linux usb bootet nicht

,
linux mint live usb startet nicht
, knoppix auf usb stick fehlermeldung, Linux bootet nicht von usb stick, live linux usb bootet nicht, linux startet nicht von usb auf anderen rechner, linux mint usb-stick startet nicht, GParted-Live-USB bootet nicht, linux von usb booten problem, linux startet nicht, linux usb boot stick mit rufus erstellt bootet nicht, linux bootet nicht von usb, Linux auf USB startet nicht, usb stick bootet nicht linux, linux bootet nicht usb, gparted live startet nicht, lili usb creator bootet nicht, live cd debian startet nicht, linux startet nicht von usb installation, knoppix usb startet nicht, linux auf usb stick, linux live usb creator funktioniert nicht, linux live usb startet nicht

Linux auf USB Stick startet nicht - Ähnliche Themen

• USB boot in Linux funktioniert nicht.

USB boot in Linux funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehreren Tagen, mein Surface Book über den USB Port in Linux booten zu lassen. Ich habe dabei folgende...
  • Intel Compute Stick: kompletter PC in Form eines USB-Sticks kommt mit Windows 8.1 aber auch als günstige Linux-Variante

Intel Compute Stick: kompletter PC in Form eines USB-Sticks kommt mit Windows 8.1 aber auch als günstige Linux-Variante: Im Rahmen der diesjährigen CES sind viele Weltneuheiten vorgestellt worden. Während Monitore und TV-Geräte immer größer und teurer werden...
  • Linux-Usb Stick unter windows7

Linux-Usb Stick unter windows7: hallo hab folgendes problem. hab nen usb stick der unter linux formatiert und auf der dateien sind. Gibt es ne möglichkeit diesen stick unter...
  • Linux via USB zu kapern

Linux via USB zu kapern: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Suche Linux fähigen USB Wlan Stick mit SMA Antennenanschluss

Suche Linux fähigen USB Wlan Stick mit SMA Antennenanschluss: Ich suche einen USB Wlan Stick (möglichst Linux fähigen Realtek Chipsatz) mit SMA Antennenanschluss. Er sollte mit den aktuellen Linux Distries...