GELÖST Linux auf schlechten PC

Diskutiere Linux auf schlechten PC im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, Ich will auf meinem alten PC Linux installieren.Jetzt wollt ich fragen welches ich nehmen soll,da der PC ziemlich schlecht ist. 599 MHz und...
V

Vorlon

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
211
Alter
28
Hallo,
Ich will auf meinem alten PC Linux installieren.Jetzt wollt ich fragen welches ich nehmen soll,da der PC ziemlich schlecht ist.
599 MHz und 192 Mb RAM.Es sollte auf dem Linux vielleicht Msn,Icq gehen.....
Was würdet ihr mir für eins Vorschlagen.

Danke
Vorlon
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Gentoo oder DSL
 
V

Vorlon

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
211
Alter
28
Mit Download Link pls...;)
Also es sollte auf dem System auch flüssig laufen,wenn das mit dem PC überhaupt geht.Ich will ihn dann eigentlich auch nur zum Chatten (ICQ/MSN) ,Surfen und vielleicht Programmieren benutzen.

Achja,es sollte ganz ganz einfach zu installieren und zu bedienen sein.Also für einen Linux Anfänger :D
 
V

Vorlon

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
211
Alter
28
Lad mir grad Damn Small Linux runter :D
Mal schaun obs gut ist,kann ich mir aber nich vorstellen,bei 50 Mb größe :blush
Mal schaun,Mal schaun :aah
 
T

Timo Beil

Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
43
Lad mir grad Damn Small Linux runter :D
Mal schaun obs gut ist,kann ich mir aber nich vorstellen,bei 50 Mb größe :blush
Mal schaun,Mal schaun :aah
Lass Dich mal nicht von der Dateigröße täuschen. Bei Damn Small Linux ist im Prinzip alles dabei, was man im Normalfall für den täglichen Gebrauch benötigt.
Die "klick-und-bunt" - Effekte aus WINDOWS wirst Du jedoch entbehren müssen.
 
D

derblöde

Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
546
Standort
Irgendwo in Südhessen
Bei mir läuft auf einem ähnlichen Rechner Xubuntu. Das bringt schon einige Anwendungen wie OpenOffice.org mit (ist halt 700 MB groß).
Der genannte Rechner erfüllt die Anforderungen.

Gruß
 
Thema:

Linux auf schlechten PC

Linux auf schlechten PC - Ähnliche Themen

  • neofetch Linux und Windows PowerShell

    neofetch Linux und Windows PowerShell: Hi Bisschen rum gespielt! :D
  • Linux Mint 19.3 “Tricia” is da!

    Linux Mint 19.3 “Tricia” is da!: Hi Linux Mint 19.3 “Tricia” released! :D Download Linux Mint 19.3 Upgrade Blogpost
  • Windoof Erfindung von Linux/Ubuntu

    Windoof Erfindung von Linux/Ubuntu: Bitte meinen Beitrag lesen: Windoof ist eine urheberrechtlich geschützte Erfindung von Linux/Ubuntu! Ich habe 0 Probleme mit MS, aber es wäre...
  • Linux: Antivirus-Software oft mit schlechtem Schutz

    Linux: Antivirus-Software oft mit schlechtem Schutz: Linux gilt gemeinhin als sicheres Betriebssystem. Doch das ist nur die halbe Wahrheit, denn zum einen arbeiten viele Linux-Rechner im Verbund mit...
  • Linux Foren, Schlechte Erfahrungen, klischeehafte Freaks

    Linux Foren, Schlechte Erfahrungen, klischeehafte Freaks: Ich muss mich gerade in einigen Linux Foren rumtreiben, weil ich ehrenamtlich einen Suse-Rechner betreue. Ich stecke mit Linux noch mehr am Anfang...
  • Ähnliche Themen

    Oben