Linux auf der Xbox: Fans machen's möglich

Diskutiere Linux auf der Xbox: Fans machen's möglich im IT-News Forum im Bereich IT-News; Fotostrecke: Xbox 360 - Konsole, Zubehör und Spiele Seit Anfang des Jahres bemühen sich Mitglieder der „xbox-scene“-Community das freie...
#1
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Fotostrecke: Xbox 360 - Konsole, Zubehör und Spiele

Seit Anfang des Jahres bemühen sich Mitglieder der „xbox-scene“-Community das freie Betriebssystem Linux auch auf Microsofts Konsole Xbox 360 lauffähig zu machen. Jetzt veröffentlichte Videos sollen den Erfolg bescheinigen.

Grundlage ist eine Sicherheitslücke im Spiel King Kong. Sie ebnet den Weg für Linux auf die Konsole. Teilnehmer des 23. Chaos Communication Congress (23C3) in Berlin hatten zunächst auf diese Lücke aufmerksam gemacht. Seit kurzem finden sich im Internet Anleitungen zum Nachstellen. Das YouTube Beweisvideo zeigen wir als WebClip (Quellink).

<-Quelle
 
#2
N

nambrot

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
27
respekt dass die das geschafft haben
nur im endeffekt bleibt die frage was sie mit nem Linux auf ner 360 machen wollen...
 
#5
B

Bohnenjim

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
27
Ort
Österreich
son ein schrott ist die XBOX 360 gar nicht
die grafik ist der hammer, obwohl man aus einen computer bestimmt mehr herausholen könnte
 
#7
B

Bohnenjim

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
27
Ort
Österreich
hast du eine agp oder eine pcie graka?
bei pcie gibts ja noch genug billige karten zum kaufen
 
#10
N

nambrot

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
27
aber selbst gemachte spiele werden die kraft der XBox360 niemals reizen können
dann lieber die original spiele spielen
 
#12
N

nambrot

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
27
genug spiele vllt.
aber welche die der xbox 360 würdig sind?
ich bin der meinung dass die xbox360 mit ihrem system schon ziemlich gut is und da eigentlich nix modden muss...
viel wichtiger finde ich die Mods an der PSP...
mit was man die alles ausrüsten könnte*träum*
 
#14
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
also wenn ich die versuche in den PCIe Slot zu prügeln geht mein PC bestimmt kaputt :D
 
Thema:

Linux auf der Xbox: Fans machen's möglich

Linux auf der Xbox: Fans machen's möglich - Ähnliche Themen

  • Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?

    Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?: Servus, Gibt es noch eine Video Editing Software die so auf halbem Weg zwischen dem Vegas Movie Studio (60€), und Vegas pro "Edit" (400€) liegt...
  • Linux testen, aber welches?

    Linux testen, aber welches?: Ich würde gerne mal ein Linux System ausprobieren ohne dies gleich installieren zu müssen. Aber jetzt gibt es ja mittlerweile so viele Systeme das...
  • AMD Vega 20: Einträge in Linux-Treibern geben Aufschluss über kommende High-Compute-GPUs

    AMD Vega 20: Einträge in Linux-Treibern geben Aufschluss über kommende High-Compute-GPUs: Im aktuellen Radeon-Treiber für Linux-Distributionen sollen sich bereits erste Hinweise auf AMDs kommenden Vega-20-Chips befinden, welche...
  • Windows Update löscht Linux Partition ?

    Windows Update löscht Linux Partition ?: Gute Nacht, gestern hat mein Laptop das große Windows 10 Update gemacht. Ich habe bis dahin Windows 10 (fasst) problemlos zusammen mit einer...
  • Windows 10 findet Linux-Server nicht

    Windows 10 findet Linux-Server nicht: nach dem (unfreiwilligen) Upgrade von WIN 7 auf Windows 10 findet mein Rechner den Linux-Server (Suse 9.3) nicht mehr. Netzwerkumgebung ist LAN...
  • Ähnliche Themen

    Oben