Linux auf der Xbox: Fans machen's möglich

Diskutiere Linux auf der Xbox: Fans machen's möglich im IT-News Forum im Bereich News; Fotostrecke: Xbox 360 - Konsole, Zubehör und Spiele Seit Anfang des Jahres bemühen sich Mitglieder der „xbox-scene“-Community das freie...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Fotostrecke: Xbox 360 - Konsole, Zubehör und Spiele

Seit Anfang des Jahres bemühen sich Mitglieder der „xbox-scene“-Community das freie Betriebssystem Linux auch auf Microsofts Konsole Xbox 360 lauffähig zu machen. Jetzt veröffentlichte Videos sollen den Erfolg bescheinigen.

Grundlage ist eine Sicherheitslücke im Spiel King Kong. Sie ebnet den Weg für Linux auf die Konsole. Teilnehmer des 23. Chaos Communication Congress (23C3) in Berlin hatten zunächst auf diese Lücke aufmerksam gemacht. Seit kurzem finden sich im Internet Anleitungen zum Nachstellen. Das YouTube Beweisvideo zeigen wir als WebClip (Quellink).

<-Quelle

N

nambrot

respekt dass die das geschafft haben
nur im endeffekt bleibt die frage was sie mit nem Linux auf ner 360 machen wollen...

B

Bohnenjim

son ein schrott ist die XBOX 360 gar nicht
die grafik ist der hammer, obwohl man aus einen computer bestimmt mehr herausholen könnte

the doctor

the doctor

Threadstarter
naja, wenns nicht grad meiner ist :blush

B

Bohnenjim

hast du eine agp oder eine pcie graka?
bei pcie gibts ja noch genug billige karten zum kaufen

the doctor

the doctor

Threadstarter
Hab beides ;) ASRock 939Dual-SATA 2

B

Bohnenjim

ich meinte ob deine graka im agp oder im pcie slot drinnen ist

N

nambrot

aber selbst gemachte spiele werden die kraft der XBox360 niemals reizen können
dann lieber die original spiele spielen

C

cc-max

hast du eine agp oder eine pcie graka?
bei pcie gibts ja noch genug billige karten zum kaufen
er hat eine RADEON 9250

Linux hat meiner meinung nach eigentlich genug spiele intus (wenn auch nicht unbedingt die Besten)

N

nambrot

genug spiele vllt.
aber welche die der xbox 360 würdig sind?
ich bin der meinung dass die xbox360 mit ihrem system schon ziemlich gut is und da eigentlich nix modden muss...
viel wichtiger finde ich die Mods an der PSP...
mit was man die alles ausrüsten könnte*träum*

B

Bohnenjim

er hat eine RADEON 9250
ich weis welchen karte er hat
ich wollte nur wissen in welchen slot die drinnen ist (agp oder pcie) ;)

mfg

the doctor

the doctor

Threadstarter
also wenn ich die versuche in den PCIe Slot zu prügeln geht mein PC bestimmt kaputt :D

Thema:

Linux auf der Xbox: Fans machen's möglich

Linux auf der Xbox: Fans machen's möglich - Ähnliche Themen

• Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.

Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.: Ich habe ein ähnliches Problem, geht allerdings nicht um den Zugriff auf eine Fritz.box sondern auf ein Linux PC mit SMB1 Freigabe. Binde ich...
  • Linux Mint 20 “Ulyana” is da!

Linux Mint 20 “Ulyana” is da!: Hi Download Linux Mint 20 Ulyana :D Upgrade Anleitungen kommen im Juli! Update: Linux Mint 19.3 zu 20 Upgrade (Englisch)
  • Linux persistent einrichten?

Linux persistent einrichten?: Hallo, ich möchte Linux Mint auf einen USB-Stick installieren (also Live-CD) wo aber Änderungen wie Wlan-Passwort, Einstellungen, installierte...
  • Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr

Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr: Mir wurde mitgeteilt, dass meine E-Mail-Adresse in einem gehackten Gross-Datensatz enthalten sei und evtl. missbraucht werden könnte. Ich liess...