Linksys WRT54GL

Diskutiere Linksys WRT54GL im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo. ich besitze den oben genannten router und wenn ich ihn zwischen dsl-modem und pc schalte bekomme ich über den rechner keine verbindung...
alkoHOOLiker

alkoHOOLiker

Threadstarter
hallo.

ich besitze den oben genannten router und wenn ich ihn zwischen dsl-modem und pc schalte bekomme ich über den rechner keine verbindung ins netz!

habe den router erstmal nur am kabel. unter "status" kann ich sehen, dass der router online ist. hab vorher noch nie nen router gehabt und hab auch keine ahnung davon :unsure . wie komm ich jetzt mit dem rechner ins netz?

alkoHOOLiker

alkoHOOLiker

Threadstarter
der router "kennt" doch gar nicht den provider. hab ich aber versucht...

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

du mußt dem Router auch schon "sagen", wie er seine Verbindungen
aufbauen soll, und auch deinem PC mußt du "neue" Werte geben.

Im Setup des Routers und dessen Hilfsmenü sollten diese Einstellungen
ersichtlich bzw. erklärt sein.
z.B. Verbindung über Provider ( PPPoe ) , Eingaben für User und Passwort
und die LAN-Einstellungen fürs interne Netzwerk z.b. DHCP ......

Ohne diese Einstellungen kann der router auch nicht verbinden !!

;-)

alkoHOOLiker

alkoHOOLiker

Threadstarter
nun klappts. hab das netzwerkabel nur ind die karte reingesteck, wo vorher das modem drin war...

thx

Thema:

Linksys WRT54GL

Linksys WRT54GL - Ähnliche Themen

• Unitymedia Modem + Linksys Router mit 2 PC's verbinden

Unitymedia Modem + Linksys Router mit 2 PC's verbinden: Guten Morgen liebe WinBoard Community! Wie in der Überschrift schon gesagt, versuche ich an meine 100mbit Leitung von Unitymedia, per...
  • GELÖST Linksys E3200 mit WLAN Drucker verbinden

GELÖST Linksys E3200 mit WLAN Drucker verbinden: Hatte vorher einen Linksys WRT54GL und seit 2 Tagen habe ich einen Linksys E3200. Ich würde gerne meinen HP OfficeJet Pro 6500A Plus einrichten...
  • Linksys Router mit Csico Modem von Unitymedia Connecten, wie ?

Linksys Router mit Csico Modem von Unitymedia Connecten, wie ?: N'abend liebe WinBoard Community, nun steh ich grad voll vor der verzweiflung, ich hab seit gestern den neuen Anschluss 32.000 von Unitymedia...
  • Webseite nicht erreichbar (LinkSys Fehler ?)

Webseite nicht erreichbar (LinkSys Fehler ?): Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine bestimmte Webseite nicht erreichen kann. Zuerst dachte ich, dass die Webseite offline ist, allerdings...
  • Linksys Router+Cyber Ghost=langsames Internet???

Linksys Router+Cyber Ghost=langsames Internet???: Hallo, habe einen Router incl. ADSL-Modem angeschlossen. Normale Verbindung ist gut, liegt bei 8-9000 Mbit/s. Nun surfe ich schon lange...