Linksys BEFSX41 Nur 2 von 4 PC im WWW

Diskutiere Linksys BEFSX41 Nur 2 von 4 PC im WWW im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Leute... Gekauft wurde der Linksys BEFSX41, ein Router mit 4 Ports ohne die üblichen "Verdächtigen" (WLAN, int. DSL-Modem). Folgende...

Symeon Von HH

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
72
Ort
Hamburg
Hallo, Leute...

Gekauft wurde der Linksys BEFSX41, ein Router mit 4 Ports ohne die üblichen "Verdächtigen" (WLAN, int. DSL-Modem).

Folgende Situation stellt sich nun dar:

Bei Anschluss des Routers waren bis dato 2 Rechner (Win XP Home, SP2, up to date) mit ihm verbunden. Die PPPoE-Verbindung funktioniert gut soweit, prima... Jetzt sollen 2 weitere Rechner dazukommen. Aber weder mit dem Mini-Mac noch mit der 3. Windoof-Mühle bekomme ich einen Internetzugang. Im Heimnetzwerk werden alle bestens angezeigt, es können auch alle 4 aufeinander zugreifen.

Zur Konfig des Routers:
•DHCP ein
•PPPoE-Betrieb
•Keep Alive (redial 30 sec)
•UPnP freigegeben
•MTU deaktiviert (stände sonst aber auf 1492)
•NAT aktiv
•Dynamisches Routen aktiv mit RIP2
•SNMP Router-Ident. DEaktiviert

vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Die PC sind alle so konfiguriert, dass sie eine feste IP haben, das Standard-Gateway steht fest und nur alternativ stehen sie auf "IP automatisch beziehen"... Bei uns gibt es KEINEN Einwahlassistenten - auch wenn wir arcor nutzen. Aber dafür ist der Router ja auf PPPoE mit Keep Alive gestellt ;-)

Das Problem ist halt, wie erwähnt, dass von 4 angeschlossenen Geräten nur 2 Zum Web Zugang haben. Die verbliebenen beiden können nur innerhalb des LAN pingen und kommunizieren....

Vielen Dank schonmal für Eure Ideen!
 
Thema:

Linksys BEFSX41 Nur 2 von 4 PC im WWW

Linksys BEFSX41 Nur 2 von 4 PC im WWW - Ähnliche Themen

GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben