Linksys BEFSX41 Nur 2 von 4 PC im WWW

Diskutiere Linksys BEFSX41 Nur 2 von 4 PC im WWW im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Leute... Gekauft wurde der Linksys BEFSX41, ein Router mit 4 Ports ohne die üblichen "Verdächtigen" (WLAN, int. DSL-Modem). Folgende...
Symeon Von HH

Symeon Von HH

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2005
Beiträge
72
Standort
Hamburg
Hallo, Leute...

Gekauft wurde der Linksys BEFSX41, ein Router mit 4 Ports ohne die üblichen "Verdächtigen" (WLAN, int. DSL-Modem).

Folgende Situation stellt sich nun dar:

Bei Anschluss des Routers waren bis dato 2 Rechner (Win XP Home, SP2, up to date) mit ihm verbunden. Die PPPoE-Verbindung funktioniert gut soweit, prima... Jetzt sollen 2 weitere Rechner dazukommen. Aber weder mit dem Mini-Mac noch mit der 3. Windoof-Mühle bekomme ich einen Internetzugang. Im Heimnetzwerk werden alle bestens angezeigt, es können auch alle 4 aufeinander zugreifen.

Zur Konfig des Routers:
•DHCP ein
•PPPoE-Betrieb
•Keep Alive (redial 30 sec)
•UPnP freigegeben
•MTU deaktiviert (stände sonst aber auf 1492)
•NAT aktiv
•Dynamisches Routen aktiv mit RIP2
•SNMP Router-Ident. DEaktiviert

vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Die PC sind alle so konfiguriert, dass sie eine feste IP haben, das Standard-Gateway steht fest und nur alternativ stehen sie auf "IP automatisch beziehen"... Bei uns gibt es KEINEN Einwahlassistenten - auch wenn wir arcor nutzen. Aber dafür ist der Router ja auf PPPoE mit Keep Alive gestellt ;-)

Das Problem ist halt, wie erwähnt, dass von 4 angeschlossenen Geräten nur 2 Zum Web Zugang haben. Die verbliebenen beiden können nur innerhalb des LAN pingen und kommunizieren....

Vielen Dank schonmal für Eure Ideen!
 
Thema:

Linksys BEFSX41 Nur 2 von 4 PC im WWW

Linksys BEFSX41 Nur 2 von 4 PC im WWW - Ähnliche Themen

  • Unitymedia Modem + Linksys Router mit 2 PC's verbinden

    Unitymedia Modem + Linksys Router mit 2 PC's verbinden: Guten Morgen liebe WinBoard Community! Wie in der Überschrift schon gesagt, versuche ich an meine 100mbit Leitung von Unitymedia, per...
  • GELÖST Linksys E3200 mit WLAN Drucker verbinden

    GELÖST Linksys E3200 mit WLAN Drucker verbinden: Hatte vorher einen Linksys WRT54GL und seit 2 Tagen habe ich einen Linksys E3200. Ich würde gerne meinen HP OfficeJet Pro 6500A Plus einrichten...
  • Linksys Router mit Csico Modem von Unitymedia Connecten, wie ?

    Linksys Router mit Csico Modem von Unitymedia Connecten, wie ?: N'abend liebe WinBoard Community, nun steh ich grad voll vor der verzweiflung, ich hab seit gestern den neuen Anschluss 32.000 von Unitymedia...
  • Webseite nicht erreichbar (LinkSys Fehler ?)

    Webseite nicht erreichbar (LinkSys Fehler ?): Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine bestimmte Webseite nicht erreichen kann. Zuerst dachte ich, dass die Webseite offline ist, allerdings...
  • Linksys Router+Cyber Ghost=langsames Internet???

    Linksys Router+Cyber Ghost=langsames Internet???: Hallo, habe einen Router incl. ADSL-Modem angeschlossen. Normale Verbindung ist gut, liegt bei 8-9000 Mbit/s. Nun surfe ich schon lange...
  • Ähnliche Themen

    Oben