GELÖST Linkstation von Buffalo

Diskutiere Linkstation von Buffalo im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo, ich habe eine Linkstation LS-WTGL/R1-V3 F/W 3.07 von Buffalo. Unter Windows XP läuft diese auch mit dem NAS Navigator perfekt. Unter...
#1
r.polli

r.polli

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
59
Hallo,

ich habe eine Linkstation LS-WTGL/R1-V3 F/W 3.07 von Buffalo.

Unter Windows XP läuft diese auch mit dem NAS Navigator perfekt. Unter Windows 7 habe ich leider keinen Zugriff auf das Teil. Hat vielleicht jemand so eine Kombination am Laufen :confused

Roland

PS: bei Buffalo habe ich angerufen. Nach Aussage des Menschen von der Hotline ist im Moment noch kein Treiber speziell für Windows 7 geplant :thumbdown
 
#2
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
bei Buffalo habe ich angerufen. Nach Aussage des Menschen von der Hotline ist im Moment noch kein Treiber speziell für Windows 7 geplant :thumbdown
Wozu auch? Für ein Netzlaufwerk braucht man keinen Treiber. Wo es hapern kann, ist der NAS-Navigator, der funktioniert bei mir aber auch.

Wenn Du zu den Freigaben nicht kommst, ist das eher ein Problem mit der Netzwerkeinstellung, keins von der Link-Station.
 
#3
r.polli

r.polli

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
59
Wenn Du zu den Freigaben nicht kommst, ist das eher ein Problem mit der Netzwerkeinstellung, keins von der Link-Station.
kannst Du mir da mal einen Tip geben wo ich nachschauen soll?
Das Teil erscheint bei mir unter Win 7 gar nicht.
Also auch kein Netzlaufwerk.
Welche Infos zu meinem System würden evtl. helfen?
 
#4
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Wenn Du im Explorer links im Verzeichnisbaum auf Netzwerk klickst, siehst Du alle Geräte im Netzwerk. Da müßte die Buffalo dabei sein. Und wenn Du sie anklickst, siehst Du alle Freigaben und kannst die Laufwerke verbinden.

Das ist in Win7 sehr einfach geworden.

Natürlich müssen die restlichen Einstellungen auch stimmen. Gleiche IP-Range, gleiche Arbeitsgruppe. Und das Netzwerk muss als privates oder Arbeitsplatznetzwerk definiert sein.
 
#5
r.polli

r.polli

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
59
Natürlich müssen die restlichen Einstellungen auch stimmen. ..... gleiche Arbeitsgruppe. .....
Boh, ne, bin ich blööööööööd und dämlich :wut

Da nenne ich die Arbeitsgruppe nach meinem Namen und vergesse einen
Buchstaben :D
Vielen, vielen Dank. Jetzt funktioniert natürlich alles.
 
#6
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Wozu auch? Für ein Netzlaufwerk braucht man keinen Treiber. Wo es hapern kann, ist der NAS-Navigator, der funktioniert bei mir aber auch.
Naja, bei bestimmten Buffalo Geräten aber schon. zumindest wenn man den Standby-Modus nutzen will.

Die Link-Station Mini geht in den ruhezustand, sobald der letzte Rechner im Netzwerk mit installierter Buffalo Software vom Netzt geht (ausgeschalten wird).

Die Link Station Mini geht wieder an, wenn sich der erste Rechner mit der Buffalo Software im Netzwerk meldet.
 
Thema:

Linkstation von Buffalo

Sucheingaben

linkstation win7

,

nasnavigator findet linkstation nicht

,

linkstation hdlan win 10

,
ls-wtgl/r1-v3 f/w 3.09 downloads
, buffalo linkstation windows 10 einbinden, kein zugriff auf linkstation, nas navigator windows 10 deutsch

Linkstation von Buffalo - Ähnliche Themen

  • Buffalo Linkstation 441: NAS für Heimanwender oder kleine Unternehmen mit bis zu 16 T

    Buffalo Linkstation 441: NAS für Heimanwender oder kleine Unternehmen mit bis zu 16 T: Das ein NAS, welcher als Netzwerkspeicher genutzt wird, nicht unbedingt teuer sein muss, zeigt der Hersteller Buffalo, welcher mit der neuen...
  • Buffalo LinkStation LS410, LS420 und LS421: neue NAS-Speicher für Privat-Anwender vorgestellt

    Buffalo LinkStation LS410, LS420 und LS421: neue NAS-Speicher für Privat-Anwender vorgestellt: Speicherspezialist Buffalo erweitert seine LinkStation-400-Serie um gleich drei neue Modelle, LS410, LS420 sowie LS421, ausgestattet mit oder auch...
  • Apple TV und Buffalo Linkstation Mini 1TB

    Apple TV und Buffalo Linkstation Mini 1TB: Hallo, ich hab da mal eine Frage ;) Ich nutze Itunes für Musik und finde es super, nun möchte ich meine Musik im Haus verteilen. Die Musik ist...
  • Windows und Buffalo Linkstation

    Windows und Buffalo Linkstation: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit eine LinkStation 250GB von Buffalo. Diese nutze ich als Netzwerkspeicher teils mit und teils ohne...
  • GELÖST Buffalo Linkstation LIVE (was taugt die Firmware 2.06)

    GELÖST Buffalo Linkstation LIVE (was taugt die Firmware 2.06): Hi Leute, was haltet ihr von der Firmware 2.06 (HS-DHGL_206_013_us) gibts die auch schon in Deutsch und was sind die änderungen im vergleich zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben