Links ohne Sorge anklicken?

Diskutiere Links ohne Sorge anklicken? im Witze / Comics Forum im Bereich Witze / Comics; Ich beobachte nun die Einträge hier bei den Witzen seid einem weilchen. Und es sind immer sehr viele Links auf andere Seiten vorhanden. Seit...
P

Prometheus

Gast
Ich beobachte nun die Einträge hier bei den Witzen seid einem weilchen. Und es sind immer sehr viele Links auf andere Seiten vorhanden. Seit kurzem von einem Herrn H. auf welche ohne jegliche Erklärung. Aber trotzdem ist den Reaktionen anzumerken, dass diese Seiten doch oft auch aufgerufen werden. :no
Da stellen sich mir schon viele Fragen:

1.) Habt ihr so viel Vertrauen, dass die gelinkten Seiten keine Würmer, Trojaner haben?
2.) Habt ihr keine Angst vor Dialern oder rbots.
3.) Seid ihr unwissend, wie gefährlich die obengenannten sein können?
4.) Denkt ihr, dass euer Betriebssystem so sicher ist?
5.) Denkt ihr, dass ihr rundum geschützt seid, weil ihr jegliche Firewall, Antiviren-Software, Anti-Dialer-, Anti-Spam-Software auf dem neuesten Stand habt?

Würde mich schon interessen, weil ich glaube, schon recht vorsichtig zu sein. Nur die hier geposteten Bilder schaue ich mir an, und selbst die sollte man wie man nun weiß, auch nicht mehr unbedingt anschauen. Also da bin ich schon recht schockiert, wie diese Bilder, Videos, was auch immer Anklang finden und die Links verfolgt werden.

HeinBloed

HeinBloed

Auf deutsch: Dein Internet besteht aus Winboard.org, und sonst nichts?! :blink

P

Prometheus

Gast
Ne, aber ich gehe seltener auf neue Seiten. Die, die ich habe, sind für das meiste ausreichend. Ist nur die Frage, was unnötig ist und sich so vermeiden läßt. Und das ist es für mich. Das ist natürlich jedem seine eigene Sache, aber das würde mich ja nun interessieren.

Prom

HeinBloed

HeinBloed

Stellt sich die Frage, WAS denn nun unnötig ist?! Ich bewege mich auch recht vorsichtig im Internet, sehe aber andrerseits nicht ein, warum ich wegen einiger Spinner auf etwas Spass dabei verzichten sollte! Ich sehe das etwa so, wie in meinen Fernreise-Urlauben: Ich gehe auch nachts durch den Ort um Land und Leute kennenzulernen, habe aber nicht die goldene Rolex und sämtliche Scheckkarten dabei!

T

Tobias28

ZITAT(Prometheus @ 16.01.2006, 17:10) Quoted post
Ich beobachte nun die Einträge hier bei den Witzen seid einem weilchen. Und es sind immer sehr viele Links auf andere Seiten vorhanden. Seit kurzem von einem Herrn H. auf welche ohne jegliche Erklärung.
[/b]
Die Links dieses Herrn H. (du meinst doch Sven H.) sind mir auch sehr suspekt. Zu recht wurden einige seiner Beiträge geschlossen und versteckt.

ZITAT1.) Habt ihr so viel Vertrauen, dass die gelinkten Seiten keine Würmer, Trojaner haben?
5.) Denkt ihr, dass ihr rundum geschützt seid, weil ihr jegliche Firewall, Antiviren-Software, Anti-Dialer-, Anti-Spam-Software auf dem neuesten Stand habt?[/b]
zu 1) Nein.
zu 2) Nein.
zu 3) Nein.
zu 4) Ja. Debian macht sich nix aus der Windows-Malware. Unter Windows würde ich im übrigen auf keinen der Links von Sven H. klicken.
zu 5) Siehe 4)

Serge

Serge

*Säuselstimme*
Und was ist mit den Links in Deiner Signatur, kann man Dir trauen? :deal

HeinBloed

HeinBloed

ZITAT(Serge @ 16.01.2006, 19:30) Quoted post
*Säuselstimme*
Und was ist mit den Links in Deiner Signatur, kann man Dir trauen? :deal
[/b]

Das meine ich, wenn ich nämlich danach gehe, könnte ich meine Flat auch gleich kündigen! Surfe übrigens auch unter SUSE, aber selbst da verfolge ich keine suspekten Links!

S

SuperTux

Gast
ZITAT(Tobias28 @ 16.01.2006, 17:30) Quoted post
ZITAT1.) Habt ihr so viel Vertrauen, dass die gelinkten Seiten keine Würmer, Trojaner haben?
5.) Denkt ihr, dass ihr rundum geschützt seid, weil ihr jegliche Firewall, Antiviren-Software, Anti-Dialer-, Anti-Spam-Software auf dem neuesten Stand habt?[/b]
zu 1) Nein.
zu 2) Nein.
zu 3) Nein.
zu 4) Ja. Debian macht sich nix aus der Windows-Malware. Unter Windows würde ich im übrigen auf keinen der Links von Sven H. klicken.
zu 5) Siehe 4)
[/b]
Bei mir ist es Suse. :D Unter Windows würd's ich auch tun, ich vertraue dem eingeschränkten Konto.

R

Ronny

SPONSOREN
Also ich halte sowohl Prometheus' Frage für ausgesprochen nachvollziehbar und genauso berechtigt, wie die ihrerseits einleuchtende Antwort von HeinBloed! Und diese beiden Einstellungen treffen das Thema (um nicht Problem zu sagen) ja ziemlich genau. Denn irgendwo dazwischen ist ja die Realität!

Es gibt sicherlich hier unter unsern Usern genauso welche, die nach wie vor auf alles klicken, was immer auch den Mauspfeil zu 'ner Hand werden lässt, und solche, die erstmal das Mäuschen ganz vorsichtig auf den Link setzen, um dann in der Statuszeile irgendetwas lesen zu können, was einem entweder die eigenen sicherheitshalber bestehenden Risiko-Gedanken bestätigt oder eben nimmt.

Doch letztlich wissen wir alle, dass die einzige Sicherheit vor Schaden aus dem Internet das Fernbleiben aus demselben ist! Und so wird es auch weiterhin die "Auf-alles-Klicker" und die "Nein-lieber-Nichtklicker" geben. Und Irgendwo dazwischen spielt sich dann der "Internetalltag" ab.

Ach ja... Protheus hat ja mit seinem Thread eigentlich 'ne Frage gestellt, darum...

Was mich betrifft, schau' ich mir fast immer erst die Statuszeile an und klick' dann - je nach momentaner Laune - auch des öfteren mal drauf. Wobei mich dann der erste Eindruck von der Seite manchmal auch veranlasst, die sofort wieder zu verlassen. :blush

Serge

Serge

HeinBloed, hast Da Links in Deiner Signatur? :eh

Meine Frage war eigentlich an Prometheus gerichtet... :deal

T

Tobias28

ZITAT(SuperTux @ 16.01.2006, 17:40) Quoted post
Bei mir ist es Suse. :D Unter Windows würd's ich auch tun, ich vertraue dem eingeschränkten Konto.
[/b]
Schon mal von der WMF-Lücke gehört? Die gabs auch unter eingeschränkten Konten... eingeschränkte Konten sind schön und gut - aber ich halte es für unverantwortlich damit alles anzuklicken was hier im Forum propagiert wird.

frankbier

frankbier

Ronny hat so schön geschrieben und eigentlich auch den Nagel auf den Kopf getroffen, so das Ich mich eigentlich nur anschließen brauche. :pfeifen

S

SuperTux

Gast
ZITAT(Tobias28 @ 16.01.2006, 17:48) Quoted post
ZITAT(SuperTux @ 16.01.2006, 17:40) Quoted post
[/b]
Schon mal von der WMF-Lücke gehört? Die ging auch unter eingeschränkten Konten... eingeschränkte Konten sind schön und gut - aber ich halte es für unverantwortlich damit alles anzuklicken was hier im Forum propagiert wird.
[/b]
Sicher gabs die auch in eingeschränkten Konten, aber es konnte kein Schaden angerichtet werden, weil der schädliche Code einfach keine Rechte gehabt hätte etwas zu zerstören oder installieren.

R

Ronny

SPONSOREN
ZITAT(frankbier @ 16.01.2006, 17:49) Quoted post
Ronny hat so schön geschrieben und eigentlich auch den Nagel auf den Kopf getroffen, so das Ich mich eigentlich nur anschließen brauche. :pfeifen
[/b]
Also mit anderen Worten: Ich hab' dafür gesorgt, dass Du nicht unnötigerweise die sicherlich "bequeme" Lage unter deinem Fass (bezüglich deines Avatars) nicht vorübergehend aufgeben musstest, oder? :D :D :D

frankbier

frankbier

ZITAT(Ronny2 @ 16.01.2006, 18:19) Quoted post
ZITAT(frankbier @ 16.01.2006, 17:49) Quoted post
[/b]
Also mit anderen Worten: Ich hab' dafür gesorgt, dass Du nicht unnötigerweise die sicherlich "bequeme" Lage unter deinem Fass (bezüglich deines Avatars) nicht vorübergehend aufgeben musstest, oder? :D :D :D
[/b]
Richtig erkannt! :D

frankbier

frankbier

Also ich habe Jetzt auf einen Link geklickt, und bin jetzt Wurm verseucht ![attachmentid=8957]

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
@frankbier

Wenn ich mich jetzt infiziert haben sollte, nachdem ich da draufgeklickt habe, hörst Du von meinen Anwälten (jawohl, ein Mann von Welt hat mehrere!)!

frankbier

frankbier

ZITAT(Ronny2 @ 16.01.2006, 19:47) Quoted post
@frankbier

Wenn ich mich jetzt infiziert haben sollte, nachdem ich da draufgeklickt habe, hörst Du von meinen Anwälten (jawohl, ein Mann von Welt hat mehrere!)!
[/b]

Ich schicke Dir meine Kontonummer und wenn da das Geld drauf ist, kommt dann der Rattenfänger zu dir :cool

S

schnydra

Man sieht eigentlich wohin der Link führt und wenn es mir komisch vorkommt, dann lasse ich es. Stimmt, mein Anti-Viren-Progi ist nicht das Allerheilmittel, jedoch schon ein recht guter Schutz. Zudem verwende ich nicht den IE, um das Risiko zu minimieren. Habe eigentlich in letzter Zeit nie mehr Probleme in dieser Hinsicht.

Will ich trotzdem wissen, was hinter den Links steckt, so notiere ich die (ohne draufzuklicken natürlich) und geh mit Knoppix surfen. Für sehr ängstliche Naturen: Knoppix und HD vor dem Start ausziehen. Also so müsst ihr echt nix mehr befürchen, einfach neubooten und alles wie vorher.

Thema:

Links ohne Sorge anklicken?

Links ohne Sorge anklicken? - Ähnliche Themen

• Öffnen von Links im Outlook -- Adminrechte

Öffnen von Links im Outlook -- Adminrechte: Hallo, ich weis, dass dieses Problem bekannt ist, ich bekomme es einfach nicht hin. Ich kann keine Links im Outlook öffnen und werde immer auf die...
  • Vieren Links in MSN News

Vieren Links in MSN News: Hallo, Kontrolliert irh eigentlich eure links? wieder ist bei einigen eine Vieren Meldung >> Volgender Link kommt dann, ACHTUNG VIREN Win...
  • E-Mail Links öffnen falsche E-Mail App oder nur Browser - Das hilft in Windows 10 oder Windows 7

E-Mail Links öffnen falsche E-Mail App oder nur Browser - Das hilft in Windows 10 oder Windows 7: Ein Problem mit dem nicht nur Neulinge manchmal kämpfen sind E-Mail Links die aber eben nicht das gewünschte E-Mail Programm öffnen, sondern einen...
  • Microsoft Launcher Links erstellen zu OneNote Seiten / OneDrive Datein

Microsoft Launcher Links erstellen zu OneNote Seiten / OneDrive Datein: Hallo Community, ich bin nun (leider) vom Lumia 950XL auf ein Huawei Android umgestiegen und habe mich die letzten Tage am Microsoft Launcher...
  • Outlook 2019 öffnet keine E-Mail Link´s

Outlook 2019 öffnet keine E-Mail Link´s: Hallo Ich habe das Problem, trotz der Einstellung das Outlook 2019 das Standard Email Programm ist, dass sich E-Mail Link´s nicht mit Outlook...