Linke Maustaste ist gesperrt? So kann man Klick Einrasten einschalten, ausschalten oder anpassen!

Diskutiere Linke Maustaste ist gesperrt? So kann man Klick Einrasten einschalten, ausschalten oder anpassen! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Der eine würde sich wünschen, dass man die Maustaste bei größeren Bearbeitungen nicht dauernd halten muss, der andere wundert sich warum die linke...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Der eine würde sich wünschen, dass man die Maustaste bei größeren Bearbeitungen nicht dauernd halten muss, der andere wundert sich warum die linke Maustaste blockiert scheint und trotz loslassen gedrückt bleibt. Dieser Kurztipp zeigt wie man ganz nach Bedarf das sperren der linken Maustaste aktivieren, deaktivieren oder personalisieren kann.

Öffnet die Systemsteuerung an Eurem PC, geht im Bereich für Hardware und Sound auf das Untermenü für  Geräte und Drucker und dort solltet Ihr dann in der Liste auch einen Eintrag für Eure Maus sehen können. Macht einen Rechtsklick darauf und wählt aus dem Kontextmenü die Eigenschaften aus.

Hier seht Ihr nun wahlweise auch den Eintrag für ClickLock oder Klick Einrasten und könnt diese Funktion durch setzen oder entfernen des Hakens in der Checkbox aktivieren oder deaktivieren. Wenn Ihr auf den Button Einstellungen geht könnt Ihr dann festlegen wieviel Zeit vergehen soll bis das Klick Einrasten genutzt werden soll. So kann man die linke Maustaste sofort einrasten lassen oder wirklich erst wenn sie ohnehin länger genutzt wird. Vergesst aber nicht bei Änderungen das Ganze mit dem Button Übernehmen zu beenden.

Meinung des Autors: So kann man das Sperren der linken Maustaste, auch als ClickLock oder Klick Einrasten bezeichnet, einschalten, ausschalten oder zeitlich anpassen.

Thema:

Linke Maustaste ist gesperrt? So kann man Klick Einrasten einschalten, ausschalten oder anpassen!

Linke Maustaste ist gesperrt? So kann man Klick Einrasten einschalten, ausschalten oder anpassen! - Ähnliche Themen

• Linke Maustaste rastet ein? So kann man das KlickEinrasten deaktivieren, aktivieren oder anpassen

Linke Maustaste rastet ein? So kann man das KlickEinrasten deaktivieren, aktivieren oder anpassen: Die linke Maustaste scheint weiter gedrückt zu werden, auch wenn man sie losgelassen habt? Das ist eine Option die nicht jeder wirklich sinnvoll...
  • Suchbegriffe bisher eingegebene über linke Maustaste löschen mit Entfernen-Taste

Suchbegriffe bisher eingegebene über linke Maustaste löschen mit Entfernen-Taste: Sehr geehrtes Team von microsoft Support, eingegebene Suchbegriffe lassen sich nicht mehr löschen: Befinde ich mich auf einer Webseite und gebe...
  • Linke Maustaste/windows(symbol)-start

Linke Maustaste/windows(symbol)-start: kann seit gestern mit der linken maustaste nur noch eingeschränkt arbeiten. mit der rechten ja, aber für mich als rechtshänder ungewohnt...
  • Nach aktvierung Bluetooth funktioniert linke Maustaste nicht mehr

Nach aktvierung Bluetooth funktioniert linke Maustaste nicht mehr: Hallo Gemeinde, ich habe ein seltsames Phänomen bei meinem Surface 3 Pro. Wenn ich Bluetooth und die entsprechende Maus aktiviere, funktioniert...