Link zu einer Funktion in den Einstellungen erstelllbar? Im Startmenü geht das aber auch außerhalb d

Diskutiere Link zu einer Funktion in den Einstellungen erstelllbar? Im Startmenü geht das aber auch außerhalb d im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo an die Community, ich habe heute glücklicherweise kein Problem, doch ich hätte eine Frage aus Interesse. Mein PC ist per Lan-Kabel mit...
#1
M

MS-User

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Hallo an die Community,

ich habe heute glücklicherweise kein Problem, doch ich hätte eine Frage aus Interesse.
Mein PC ist per Lan-Kabel mit dem Internet verbunden und besitzt eine W-Lan-Karte mit deren Hilfe ich mir bei Bedarf einen Hotspot erstellen kann. Bei PCs mit Windows10 (normal) erscheint nun meist in den Internetoptionen (siehe den Monitor in der Taskleiste rehts unten) eine Kachel, die dem User die Möglichkeit gibt den Hotspot direkt auf Knopfdruck zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Bei meinem PC mit Windows10 Pro ist dies jedoch nicht der Fall.
Dies ist nicht weiter von Interesse, doch ich bin auf dies hier (eher interessant) gestoßen:

Wenn ich nun also die Einstellungen öffne und nach "Hotspot" suche, so gelange ich in die Hotspoteinstellungen. Klickt man nun in der linken Menüleiste mit der rechten Maustaste auf "Mobiler Hotspot", so kann man eine Verlinkung auf diese Seite der Einstellungen an das Startmenü als Kachel anheften. Versuche ich diese kachel zu verschieben oder zu kopieren (z.B. auf den desktop oder in die Taskleiste), so verwandelt sie sich jedoch in eine Verlinkung auf die Startseite der Einstellungen.

Meine Frage:
Mit "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\..." kann man Verlinkungen in bestimmte Teile der Systemsteuerung erstellen (z.B. auf die Seite von "Netzwerkverbindungen anzeigen"). Wie lautet der Pfad, den ich für einen Link auf eine Seite der Einstellungen eingeben muss? Wenn es derselbe Ofad ist, wie lautet dann der komplette Pfad zur Seite der Hotspoteinstellungen? Kann ich eine Verknüpfung, wie die im Startmenü irgendwie z.B. an der Taskleiste anheften?


Schon mal vielen Dank für alle hilfreichen und detaillierten Antworten!
 
Thema:

Link zu einer Funktion in den Einstellungen erstelllbar? Im Startmenü geht das aber auch außerhalb d

Link zu einer Funktion in den Einstellungen erstelllbar? Im Startmenü geht das aber auch außerhalb d - Ähnliche Themen

  • GELÖST Artikel/Link fehlt

    GELÖST Artikel/Link fehlt: Irgendwo ist da noch ein Link kaputt. Ansonsten gefällt mir das neue Design ganz gut, und es scheint auch deutlich schneller zu sein.
  • Link zu einer Funktion in den Einstellungen erstelllbar? Im Startmenü geht das aber auch außerhalb d

    Link zu einer Funktion in den Einstellungen erstelllbar? Im Startmenü geht das aber auch außerhalb d: Hallo an die Community, ich habe heute glücklicherweise kein Problem, doch ich hätte eine Frage aus Interesse. Mein PC ist per Lan-Kabel mit dem...
  • Link Funktion im *Direkt antworten* Feld geht nicht!

    Link Funktion im *Direkt antworten* Feld geht nicht!: Frage im Titel. Bei mir öffnet sich ein kleines fenster wie es soll doch dann kom ich nur auf www.winboard.org/forum! Bei *erwitert* gehts aber...
  • Links in Mails ohne Funktion

    Links in Mails ohne Funktion: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem: Links in E-Mails kann ich zwar anklicken , es findet aber keine Reaktion statt. D.h. der Browser...
  • Konevertierung Word - PDF Links ohne Funktion

    Konevertierung Word - PDF Links ohne Funktion: Hallo, ich habe ein Worddokument mit FreePDF2 in ein PDF File umgewandelt. Alle im Worddokument vorhandenen Links funktionieren beim Aufruf des...
  • Ähnliche Themen

    Oben