GELÖST Link senden - auch direkt ausführen?

Diskutiere Link senden - auch direkt ausführen? im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Zusammen :huhu Wenn ich über den Firefox einen Link versenden möchte, öffnet sich das Mailformular von Outlook 2010, man gibt die...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Hallo Zusammen :huhu

Wenn ich über den Firefox einen Link versenden möchte, öffnet sich das Mailformular von Outlook 2010, man gibt die Empfängeradresse ein und das Fenster schließt sich wieder.
Die Mail wird aber nicht direkt verschickt, sondern bleibt im Postausgang liegen.
Erst wenn Outlook richtig geöffnet wird, wird die Mail verschickt.
Kann man es irgendwo einstellen, das die Mail direkt verschickt wird?

Edit:
Die so verschickte Mail taucht auch nicht in dem entsprechenden IMAP-Konto als gesendet auf, sondern liegt nur in dem lokalen Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
M

microsoft

Sieht so aus, als ob keine Synchronisation stattfindet wenn Outlook nicht geöffnet ist. :hm

In dem Moment als du im Webbrowser einen Link anklickst, wahrscheinlich mit der Funktion "sendto", wird ja nur eine neue Mailansicht geöffnet.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Ich meine, das es damals mit Windows Live Mail funktioniert.
Aber besonders ärgerlich ist natürlich, das die Mail nicht im Postausgang des Kontos liegt.

A

AlienJoker

Gast
Da gibt es auch eine Option für "nchricht sofort senden". kram dich mal durch den Mailbereich. Ich bin gerade zu faul, nochmal an den anderen Rechner zu ltschen und mich in der Firma einzuloggen
Was ist hiermit, der will zwar genau das Gegenteil, könnte aber trotzdem helfen.

Optionen | erweitert | Senden -Empfangen |
bzw
Optionen | Senden
Haken bei "bei bestehender Verbindung sofort senden" SETZEN

In dem Moment als du im Webbrowser einen Link anklickst, wahrscheinlich mit der Funktion "sendto", wird ja nur eine neue Mailansicht geöffnet.
Nein! Das Öffnen des EMail-Fensters startet eine Outlookinstanz, es sollte also alles da sein, was zum Senden gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Klar , ist er aber schon von Haus aus ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Zumindest scheint es kein Einstellungsfehler bei mir zu sein.
Ich habe jetzt 4x "Link senden" ausgeführt, einen Kaffee getrunken und dann Outlook gestartet.
Da waren alle 4 Mails auch im Postausgang des entsprechenden Kontos.

Wahrscheinlich muss sich einfach mehr Zeit nehmen :)

Thema:

Link senden - auch direkt ausführen?

Link senden - auch direkt ausführen? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
  • Curser wandert immer nach links an den Anfang?

Curser wandert immer nach links an den Anfang?: Der Cursor wandert in vielen Eingabefeldern immer nach links. (Nur Zeitweise) Zuerst vermutete ich die Funkmaus (Logitech). Es änderte sich...
  • Seite/Link über email senden geht nicht mehr nach Fall Update W10

Seite/Link über email senden geht nicht mehr nach Fall Update W10: Leider funktionieren diese Funktionen mit dem IE11 und WLM 2012 nun nicht mehr . Wahrscheinlich gibt es auch keine Lösungen mehr ? Viele Grüsse cus
  • GELÖST Dateipfad als Link senden geht nicht mehr

GELÖST Dateipfad als Link senden geht nicht mehr: Hallo Leute, wir arbeiten hier auf der Arbeit alle gemeinsam an einer Excel-Datenbank. Jetzt möchte ich an Kollegen den Link dazu auf dem Server...
  • Stream Links TV Sender

Stream Links TV Sender: Tag:) Ich bin schon wie belopt nach den stream urls von ard zdf pro 7 sat 1 rtl etc zu suchen, möchte eine tv software basteln, jedoch benötige...