Link Sammlungen im Microsoft Edge Chromium anlegen und alle Links einer Sammlungen öffnen

Diskutiere Link Sammlungen im Microsoft Edge Chromium anlegen und alle Links einer Sammlungen öffnen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Immer wieder sieht man mal interessante Links und kann diese vielleicht nicht direkt lesen, oder benötigt mehrere Links auf die man immer direkt...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Immer wieder sieht man mal interessante Links und kann diese vielleicht nicht direkt lesen, oder benötigt mehrere Links auf die man immer direkt Zugriff haben will, und will dann die erstellten Linksammlungen dann auch auf einmal öffnen. Wie man Links zu Webseiten in Sammlungen anlegt und diese Links alle gleichzeitig öffnen kann zeigt dieser Kurztipp für den Microsoft Edge Chromium Browser.

Damit man die Sammlungen oder auch Collections wie sie im Original heißen nutzen kann muss man diese zuerst frei schalten, aber wie das gemacht wird haben wir in diesem Ratgeber bereits erklärt, und mit Links funktioniert es dann ab Canary 78.0.272.0. Über das unten im Screenshot markierte Icon kann man den Bereich für die Sammlungen öffnen und startet man das Ganze nun zum ersten Mal kann man direkt eine neue Sammlung anlegen, die wir im Beispiel einfach einmal Links nennen.

95042

Hat man nun eine Webseite offen macht man einfach einen Rechtsklick auf diese Seite und wählt aus dem sich öffnenden Menü den Eintrag Zu Sammlungen hinzufügen aus. Im Untermenü kann man nun eine existierende Sammlung auswählen oder wenn nötig auch eine Neue Sammlung starten. Erstellt man eine neue Sammlung wird diese mit dem aktuellen Datum benannt, was man aber ändern kann.

95043

Öffnet man seine so erstelle Link-Sammlung kann man diese jederzeit öffnen und wahlweise einen einzelnen Link durch Anklicken öffnen oder man geht über die drei Punkte oben rechts und wählt aus dem Menü den Eintrag Open All aus um alle gespeicherten Links öffnen zu lassen. Natürlich kann man auch jederzeit einzelne Links aus einer Sammlung entfernen indem man die Checkbox aktiviert und dann das Mülleimer Icon nutzt.

95044

Kommentar des Autors: So kann man die Edge Chromium Sammlungen nutzen um eine selbst erstellte Auswahl an Links gleichzeitig zu öffnen.
Ratgeber,Tipps,Tricks,FAQ,HowTo,Anleitungen,Hilfe,Microsoft,Edge,Chromium,Browser,Beta,Canary,Sammlungen,Collections,Links,mehrere Links gleichzeitig öffnen,Ganze Sammlung öffnen

Thema:

Link Sammlungen im Microsoft Edge Chromium anlegen und alle Links einer Sammlungen öffnen

Link Sammlungen im Microsoft Edge Chromium anlegen und alle Links einer Sammlungen öffnen - Ähnliche Themen

• Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.

Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...
  • Surface Pro 6 Powerpoint Stifteingabe wird im unteren linken Bereich gleich wieder gelöscht

Surface Pro 6 Powerpoint Stifteingabe wird im unteren linken Bereich gleich wieder gelöscht: Hallo Zusammen, ich habe das folgende Porblem. Bei meinen Surface, nur bei einer Powerpoint Präsentationen im unteren linken Bereich mein Stift...
  • Link-Sammlung: 19 Artikel zu Migration und Deployment

Link-Sammlung: 19 Artikel zu Migration und Deployment: Keith Mayer hat <a...
  • Link-Sammlung sinnvoll?

Link-Sammlung sinnvoll?: Der Beitrag von Lenny hat mich mal auf eine Idee gebracht: wäre es vieleicht sinnvoll, eine Linksammlung zu veröffentlichen? Ich meine zum...
  • [erledigt] Links speichern(link sammlung)

[erledigt] Links speichern(link sammlung): Hallo Kennt von euch einer ein gutes Programm oder erweiterung für die Zwischenablage, wo ich links speichern kann, und bei bedarf, mit einem...