Link-Kürzer oder ne andere Idee für gute Adresse?

Diskutiere Link-Kürzer oder ne andere Idee für gute Adresse? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Welche Tips oder Ideen habt ihr zur Erlangung einer guten Webadresse, die leicht zu merken ist? Ziel soll ein Album bei flickr sein. So...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.455
Hallo!

Welche Tips oder Ideen habt ihr zur Erlangung einer guten Webadresse, die leicht zu merken ist?
Ziel soll ein Album bei flickr sein. So wie jetzt der Link aus meiner Signatur. Leider gibts den Url-Kürzer xlurl.de nicht mehr. Das war echt gut zu merken. Tinyurl.com versteht schon nicht jeder, ausser er kann Englisch bzw begreift gleich den Zusammenhang.
Und lange "leben" sollte die Sache auch. xlurl hat zum Glück nichts gelöscht.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.714
Das Winboard hat ja auch einen Shortlink-Generator (Menü Tools), aber die sind dann leider nicht so aussagekräftig.
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.455
danke,

da muß ich wohl doch mit tiny vorlieb nehmen. da kann man wenigstens noch die bezeichnung selbst kreiieren.

@mike, es geht ja vorrangig um mündliche weitergabe.
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.455
gibt es eine dienstleistung für 2,- im jahr? :D
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.455
macht wieviel im jahr ...
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
-andere nebenkosten?
2.99 Anmeldegebühren.

-was passiert, wenn man es nicht mehr braucht?
So wie ich weiß, 4 Wochen Kündigungsfrist.

-braucht man webspace?
Nö, du kannst ja die DE Domain weiterleiten.

-was ist ohne webspace überhaupt möglich? usw
Na, eben nur eine Reine und auch nur deine Weiterleitung, bei 500MB Webspace bekommst du ja auch eine DE MAIL Adresse dazu.
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.455
ok danke.
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.455
aber ob das überhaupt sinn macht, wenn man von webdesign / programmierung überhaupt keinen schimmer hat?

von der sache bräuchte ich nur eine (adress-) seite mit 5 vorschaubildern, die dann anklickbar an je ein ziel weiterleiten.
 
Thema:

Link-Kürzer oder ne andere Idee für gute Adresse?

Link-Kürzer oder ne andere Idee für gute Adresse? - Ähnliche Themen

  • Links zu Webseiten über Menü im Microsoft Edge Chromium Browser weiterleiten - So leicht geht es!

    Links zu Webseiten über Menü im Microsoft Edge Chromium Browser weiterleiten - So leicht geht es!: Links teilen kann man ja an sich sehr leicht, denn man muss diesen ja einfach nur kopieren und dann im Programm der Wahl einkopieren und...
  • URL-Link zu Outlook365 extrahieren

    URL-Link zu Outlook365 extrahieren: Ich nutze einen externen Task Manager (Things3, Mac) und möchte gerne Links zu den O365 E-Mails extrahieren und dann die Mails in O365 aus meinem...
  • Links in outlook 2010 funktionieren nicht

    Links in outlook 2010 funktionieren nicht: Die Links in Outlook 2010 funktionieren nicht - möglicherweise schon seit geraumer Zeit Die Meldung lautet, dass Beschränkungen auf dem Computer (...
  • Die Desktop-Icons sind halb am linken Rand verschwunden

    Die Desktop-Icons sind halb am linken Rand verschwunden: Wie kann ich die Desktop-Icons nach recht verschieben?
  • Links öffnen sich nur kurz und verschwinden dann?

    Links öffnen sich nur kurz und verschwinden dann?: Habe Windows 10 mit dem neuesten update. wenn ich nun auf dem desktop das icon für store, oder google suche oder mail anclicke, öffnet die page...
  • Ähnliche Themen

    Oben