link für bestimmte anwendung setzen

Diskutiere link für bestimmte anwendung setzen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; hello, ich habe mir bei w2k einen html-desktop gebastelt und unter anderem einige wichtige dateien verlinkt. mein problem liegt nun darin, dass...
M

masterflex

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
1
hello, ich habe mir bei w2k einen html-desktop gebastelt und unter anderem einige wichtige dateien verlinkt. mein problem liegt nun darin, dass eine txt-datei beispielswese mit dem ie anstelle des editors geöffnet wird. das ist unabhängig von der normalen "öffnen mit"-einstellung.
was kann man tun, damit eine datei mit einer bestimmten anwendung geöffnet wird??

masterflex
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
das programm, mit dem ein link geöffnet wird, ist tatsächlich über den "öffnen mit ..."-kontext vorgegeben. Du kannst durch den browser (oder den desktop) nicht vorgeben, mit welchem programm ein spezieller link aufgerufen werden soll.
 
Thema:

link für bestimmte anwendung setzen

link für bestimmte anwendung setzen - Ähnliche Themen

Kontextmenü in Windows 10 für Verknüpfungen zu Internet-Links mit Öffnen mit… Eintrag nutzen: Jeder mag sein Windows 10 anders. Die einen nutzen Links normal im Browser, andere heften sich Links zu Webseiten als Kachel in ihr Start Menü und...
Windows 10 Preview Build 17650 (RS5) für die Insider im Skip Ahead freigegeben: Im Rahmen der letzten Nacht hat Microsoft für die Redstone-5-Insider im Skip Ahead die neue Windows-10-Preview-Build 17650 bereit gestellt, welche...
Windows 10 Build 17682 ab sofort für die Insider des Fast Rings sowie Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Dona Sarkar als Chefin des Windows 10 Insider Programms die neue Build 17682 für die Nutzer des Fast Rings sowie Skip...
Windows 10 Insider Build 17677 nun doch für die User des Fast Ring sowie Skip Ahead erschienen: Obwohl Dona Sarkar als Chefin des Windows-10-Insider-Programms noch am vorgestrigen Abend erklärt hat, dass diese Woche aufgrund eines...
Windows 10 Insider 17686 im Fast Ring und Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft den Skip Ahead- sowie Fast Ring Insidern die neueste Redstone-5-Build 17686 zur Verfügung gestellt, welche...
Oben