link für bestimmte anwendung setzen

Diskutiere link für bestimmte anwendung setzen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; hello, ich habe mir bei w2k einen html-desktop gebastelt und unter anderem einige wichtige dateien verlinkt. mein problem liegt nun darin, dass...
M

masterflex

Threadstarter
hello, ich habe mir bei w2k einen html-desktop gebastelt und unter anderem einige wichtige dateien verlinkt. mein problem liegt nun darin, dass eine txt-datei beispielswese mit dem ie anstelle des editors geöffnet wird. das ist unabhängig von der normalen "öffnen mit"-einstellung.
was kann man tun, damit eine datei mit einer bestimmten anwendung geöffnet wird??

masterflex

stpe

stpe

das programm, mit dem ein link geöffnet wird, ist tatsächlich über den "öffnen mit ..."-kontext vorgegeben. Du kannst durch den browser (oder den desktop) nicht vorgeben, mit welchem programm ein spezieller link aufgerufen werden soll.

Thema:

link für bestimmte anwendung setzen

link für bestimmte anwendung setzen - Ähnliche Themen

• Wie bekomme ich den Link: gesendet von Mail für Windos 10 im Outlook -Mail weck

Wie bekomme ich den Link: gesendet von Mail für Windos 10 im Outlook -Mail weck: Wenn ich eine E-Mail schreiben will, stett immer der Text : Gesendet von Mail für Windows 10 , wie kann ich diesen Text für immer entfernen...
  • Verknüpfung (link) auf Schnellzugriff (Win10) erstellen (als Standardspeicherordner für Outlook 16)

Verknüpfung (link) auf Schnellzugriff (Win10) erstellen (als Standardspeicherordner für Outlook 16): Hallo, ich möchte gerne den Standardordner für Anhänge bei Outlook auf den Schnellzugriff ändern. Wie ich den Standardordner bei Outlook 16...
  • Kontextmenü in Windows 10 für Verknüpfungen zu Internet-Links mit Öffnen mit… Eintrag nutzen

Kontextmenü in Windows 10 für Verknüpfungen zu Internet-Links mit Öffnen mit… Eintrag nutzen: Jeder mag sein Windows 10 anders. Die einen nutzen Links normal im Browser, andere heften sich Links zu Webseiten als Kachel in ihr Start Menü und...
  • Steam Link demnächst auch als App für Geräte mit Android und iOS

Steam Link demnächst auch als App für Geräte mit Android und iOS: Der Spieleentwickler Valve, welcher zugleich Betreiber des weltweit größten Spieleportals Steam ist, hat angekündigt, die bislang ausschließlich...
  • Outlook App für Android - links in E-Mails unvollständig

Outlook App für Android - links in E-Mails unvollständig: Hallo, wenn ich über bestimmte Foren eine Antwort auf ein abonniertes Thema erhalte wird in der App der link zu diesem Thema nicht vollständig...