MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.184
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen (ohne Anpassungen durch mich, die mir bekannt sind) funktioniert bei mir das Line In-Mikrofon nicht.
Ich brauche das Line In, um Bildschirminhalte mit Ton aufzuzeichnen und das hat es jetzt immer einwandfrei funktioniert – seit einigen Tagen erhalte ich die Fehlermeldung von meinem Aufzeichnungstool.
Konkret wird es als "nicht verfügbar" angezeigt (siehe auch Screenshot).
Grundsätzlich scheint Line In zu funktionieren, da mir einerseits das grüne Häkchen-Icon angezeigt wird und andererseits, wenn ich es im Geräte-Manager deinstalliere und den PC neu starte, ist Line In wieder automatisch im Geräte-Manager.
Ich nutze ein HP Elitebook 8470P – einige andere Spezifikationen, ebenfalls anbei als Screenshot.
Was ich bereits versucht habe:
--> Leider alles erfolglos
Großen Dank im Voraus und viele Grüße
Jay
Seit einigen Tagen (ohne Anpassungen durch mich, die mir bekannt sind) funktioniert bei mir das Line In-Mikrofon nicht.
Ich brauche das Line In, um Bildschirminhalte mit Ton aufzuzeichnen und das hat es jetzt immer einwandfrei funktioniert – seit einigen Tagen erhalte ich die Fehlermeldung von meinem Aufzeichnungstool.
Konkret wird es als "nicht verfügbar" angezeigt (siehe auch Screenshot).
Grundsätzlich scheint Line In zu funktionieren, da mir einerseits das grüne Häkchen-Icon angezeigt wird und andererseits, wenn ich es im Geräte-Manager deinstalliere und den PC neu starte, ist Line In wieder automatisch im Geräte-Manager.
Ich nutze ein HP Elitebook 8470P – einige andere Spezifikationen, ebenfalls anbei als Screenshot.
Was ich bereits versucht habe:
- Line In als Standard gesetzt.
- Line In deaktiviert und wieder aktiviert.
- Line In im Geräte-Manager deinstalliert und Treiber neu installiert.
- Unter Einstellungen den Zugriff auf das Mikrofon durch alle Apps zugelassen (Datenschutzeinstellungen) .
--> Leider alles erfolglos
Großen Dank im Voraus und viele Grüße
Jay