Lilo ist weg --- W-Lan Treiber

Diskutiere Lilo ist weg --- W-Lan Treiber im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Wie bekomme ich den Bootlader wieder (Lilo), der nach der Windows Installation weg ist? 2. Woher bekomme ich...
Pascallo92

Pascallo92

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
115
Alter
27
Hallo, ich habe zwei Fragen:

1. Wie bekomme ich den Bootlader wieder (Lilo), der nach der Windows Installation weg ist?

2. Woher bekomme ich einen Treiber für meine D-Lind DWL 520+. Ich habe schon öfters gelesen, dass man diese Karte mit Linux nicht nutzen kann, mein Bruder benutzt aber die selbe mit Ubuntu Linux.

Übrigens, ich habe Mandrivia 2006 DVD-Edition

:danke
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
48
Standort
Horgau
1. Sich als "root" auf der Konsole einloggen und dort "lilo" eintippen
2. ?
 
Pascallo92

Pascallo92

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
115
Alter
27
Naja, ich komm ja gar nicht erst in die Konsole!!! Mein PC bootet einfach Windoof!!!
 
R

relaxor

Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
7
Hast du mal geguckt ob die Treiber nicht bei D-Link auf der Seite bekommst unter Support !? Downloads..

// Sorry da gibt es die nur für die Windoff reihen Selber basteln 11 oder googlen !!!
 
B

brainbug

Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
4
Also dazu muss ich jetzt mal was feststellen:

Hochachtung das du dich für ein LINUX OS interessierst! - Wirklich!! Dieses Windows macht mir ständig Kopfzerbrechen wenn ich wirklich "arbeiten" möchte.

DANN zu deinen Fragen:

1. LILO neu installieren. Warum eigentlich Lilo? Nimm doch GRUB !! Vertrau ruhig was neuerem... aber klar, LILO gehtauch.

Müsste in etwa so gehen, wie schon beschrieben... von CD Booten, allerdings würde ich dann direkt das System was vorhanden ist Booten (/dev/hda--- wo du es halt hin hast) und dann dort als "root" <lilo> eintippen. fertig.

Das Windows System würde ich auch nicht immer neu installieren... das ist doof und viel zu viel arbeit. Beschäftige dich doch mal mit Drive Image - Super Programm!


zu deiner Anderen frage:
Ein guter Freund von mir hat eine DWL-510 unter Limux zum laufen gebracht und das ist übrigens auch die einzigste Version einer Anleitung, die sich meineserachtens GUT lesen lässt...

http://www.m4ni4c.de.vu/ --> dann "linuxASC" - wirst direkt finden. ^^

Viel spaß beim durcharbeiten.

die frage ist halt, welcher chipsatz auf deiner WLAN Karte integriert ist... beim Kauf weißt du das allerdings nie! selbst die Hersteller führen keine offiziellen Listen, welche Serien mit welchen Chipsätzen hergestellt werden. - Falls jem. anderer Behauptung ist: Link Posten !!
 
Calimero

Calimero

Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
121
Alter
38
Hallo!

@ Alle: Wenn er nur Lilo eintippt, kann er wahrscheinlich sein Windows, das er nachträglich installiert hat, nicht mehr booten.

Ich würde mir erstmal die config von lilo anschauen, die sollte eigentlich unter /etc/lilo.conf liegen, und nach den Einstellungen sehen, die lilo vorgegeben werden.

Lilo wird nämlich IMO nach den Options installiert, die in der config stehen. Da das Linux ja schon vorher drauf war, wird Mandriva nichts davon gemerkt haben und keinerlei Bootoptionen für Windows miteingebaut haben...
 
Thema:

Lilo ist weg --- W-Lan Treiber

Lilo ist weg --- W-Lan Treiber - Ähnliche Themen

  • LILO: neuer Eintrag: WinXP Abgesicherter Modus

    LILO: neuer Eintrag: WinXP Abgesicherter Modus: Hi, wie funktioniert es wenn ich bei lilo einen Eintrag haben will windows xp im abgesicherten modus starten??? ich habe da keine ahnung... und...
  • LILO mit graphischem Menü

    LILO mit graphischem Menü: Ich habe die Version 7.1 von SuSE Linux und freue mich seither über ein graphisches Menü von lilo. Allerdings stelle ich mir jetzt die Frage, ob...
  • Ähnliche Themen

    • LILO: neuer Eintrag: WinXP Abgesicherter Modus

      LILO: neuer Eintrag: WinXP Abgesicherter Modus: Hi, wie funktioniert es wenn ich bei lilo einen Eintrag haben will windows xp im abgesicherten modus starten??? ich habe da keine ahnung... und...
    • LILO mit graphischem Menü

      LILO mit graphischem Menü: Ich habe die Version 7.1 von SuSE Linux und freue mich seither über ein graphisches Menü von lilo. Allerdings stelle ich mir jetzt die Frage, ob...
    Oben