Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen

Diskutiere Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen. Das Programm ist installiert und öffnet...
  • Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen.

Das Programm ist installiert und öffnet problemlos DNG-Dateien, jedoch kann ich es nicht als Standart-Programm auswählen.

Ich habe probiert:

1. Standardprogramm über Kontextmenü bei einer DNG-Datei: es wird nur "öffnen" angezeigt (nicht "öffnen mit"), es öffnet sich Adobe Photoshop mit Hinweis, dass dieser Dateityp nicht geöffnet werden kann.
  2. Windows Einstellungen: Standard Apps nach Dateityp auswählen: Lightroom wird nicht angezeigt
  3. Windows Einstellungen: Standardeinstellungen nach App: Adobe Lightroom taucht als Standardprogramm nicht auf (ebenso taucht Adobe Photoshop nicht auf)
  4. Windows Registry: Löschen des Eintrags im Pfad HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\ Current Version\Explorer\FileExts: nach dem Löschen versucht erneut Adobe Photoshop die DNG-Datei zu öffnen.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Alternativ wäre mir auch mit irgendeiner Windows App geholfen, die diesen Dateityp anzeigen kann. Die Standard-Bildapps scheinen DNG nicht anzeigen zu können.

Vielen Dank für Support!

Mod: mit Fotos App hat deine Frage nicht im Geringsten etwas zu tun.

Thema:

Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen

Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen - Ähnliche Themen

Standardprogramm nicht zuweisbar: Hi Vor Kurzem hab ich mal das Programm Irfanview ausprobiert und den Fehler gemacht, bei der Installation die Dateizuordnungen für jpg und png vom...
Standard Apps in Windows 11 einsehen, ändern oder auf Standardwerte zurücksetzen - So geht es!: Nicht immer ist man mit den Bordmitteln von Windows 11 zufrieden, oder ist eben gezwungen auch einmal andere Anwendungen zu nutzen, weil es die...
Webvorschau für Suche in Windows 11 über SafeSearch anpassen - So personalisiert man es ein wenig: Die Windows 11 Suche kann man mehr oder weniger jugendfrei gestalten, zumindest für die sogenannte Webvorschau, aber nicht alle wissen, wo man den...
Standard Apps ändern: Ich habe die Systemsoftware "Fotos" gesperrt, weil sie gezielt alle Dateien indexiert und Fotos auf allen Volumes listet und das will ich nicht...
Das Standard-Email-Programm wird nicht erkannt?: Nachdem Windows gestartet ist, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein Email-Programm zugeordnet...
Oben