M
MS-User
Threadstarter
Hallo,
ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen.
Das Programm ist installiert und öffnet problemlos DNG-Dateien, jedoch kann ich es nicht als Standart-Programm auswählen.
Ich habe probiert:
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Alternativ wäre mir auch mit irgendeiner Windows App geholfen, die diesen Dateityp anzeigen kann. Die Standard-Bildapps scheinen DNG nicht anzeigen zu können.
Vielen Dank für Support!
Mod: mit Fotos App hat deine Frage nicht im Geringsten etwas zu tun.
ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen.
Das Programm ist installiert und öffnet problemlos DNG-Dateien, jedoch kann ich es nicht als Standart-Programm auswählen.
Ich habe probiert:
- Standardprogramm über Kontextmenü bei einer DNG-Datei: es wird nur "öffnen" angezeigt (nicht "öffnen mit"), es öffnet sich Adobe Photoshop mit Hinweis, dass dieser Dateityp nicht geöffnet werden kann.
- Windows Einstellungen: Standard Apps nach Dateityp auswählen: Lightroom wird nicht angezeigt
- Windows Einstellungen: Standardeinstellungen nach App: Adobe Lightroom taucht als Standardprogramm nicht auf (ebenso taucht Adobe Photoshop nicht auf)
- Windows Registry: Löschen des Eintrags im Pfad HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\ Current Version\Explorer\FileExts: nach dem Löschen versucht erneut Adobe Photoshop die DNG-Datei zu öffnen.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Alternativ wäre mir auch mit irgendeiner Windows App geholfen, die diesen Dateityp anzeigen kann. Die Standard-Bildapps scheinen DNG nicht anzeigen zu können.
Vielen Dank für Support!
Mod: mit Fotos App hat deine Frage nicht im Geringsten etwas zu tun.