Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen

Diskutiere Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen. Das Programm ist installiert und öffnet...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen.

Das Programm ist installiert und öffnet problemlos DNG-Dateien, jedoch kann ich es nicht als Standart-Programm auswählen.

Ich habe probiert:

1. Standardprogramm über Kontextmenü bei einer DNG-Datei: es wird nur "öffnen" angezeigt (nicht "öffnen mit"), es öffnet sich Adobe Photoshop mit Hinweis, dass dieser Dateityp nicht geöffnet werden kann.
  2. Windows Einstellungen: Standard Apps nach Dateityp auswählen: Lightroom wird nicht angezeigt
  3. Windows Einstellungen: Standardeinstellungen nach App: Adobe Lightroom taucht als Standardprogramm nicht auf (ebenso taucht Adobe Photoshop nicht auf)
  4. Windows Registry: Löschen des Eintrags im Pfad HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\ Current Version\Explorer\FileExts: nach dem Löschen versucht erneut Adobe Photoshop die DNG-Datei zu öffnen.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Alternativ wäre mir auch mit irgendeiner Windows App geholfen, die diesen Dateityp anzeigen kann. Die Standard-Bildapps scheinen DNG nicht anzeigen zu können.

Vielen Dank für Support!

Mod: mit Fotos App hat deine Frage nicht im Geringsten etwas zu tun.

Thema:

Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen

Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen - Ähnliche Themen

One Drive Synchronisation über verschiedene Windows Rechner hinweg: Hallo, ich habe ein kleines Problem, was manche wahrscheinlich nicht stören würde, mich allerdings bald in den Wahnsinn treibt. Vielleicht gibt...
Standard Apps ändern: Ich habe die Systemsoftware "Fotos" gesperrt, weil sie gezielt alle Dateien indexiert und Fotos auf allen Volumes listet und das will ich nicht...
Das Standard-Email-Programm wird nicht erkannt?: Nachdem Windows gestartet ist, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein Email-Programm zugeordnet...
Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es einwandfrei :-(: Liebe Gemeinde, ich habe alle Fragen zu dem Thema bereits gesichtet und das Problem nicht gelöst bekommen. Wenn ich aus z. B. Word eine...
SCRATCH Desktop: Hallo, ich habe auf dem Win10 Rechner meiner Tochter SCRATCH Desktop installiert. Das geht sogar über den MS Store. Leider hat die Tocher dann...
Oben