GELÖST Light-Scribe-Brenner wird nicht erkannt

Diskutiere Light-Scribe-Brenner wird nicht erkannt im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Habe mir den LightScribe-fähigen Brenner Samsung SH-S222L zugelegt. Bei www.samsung-odd.com habe ich mir die aktuelle Firmware...

RIcoooo

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
5
Alter
29
Ort
Doberschau
Hallo

Habe mir den LightScribe-fähigen Brenner Samsung SH-S222L zugelegt. Bei www.samsung-odd.com habe ich mir die aktuelle Firmware runtergeladen (wo ich erstmal einen Vormittag gebraucht habe um das Ding zu installieren - wobei man sich da jetzt auch nicht sicher sein kann, ob das nun korrekt auf der Platte ist). Jedenfalls hab ich dann auch die LightScribe System Software installiert und dann mal den LightScribe Control Panel geöffnet. Tja, da drin steht dann, dass keine LightScribe fähigen Geräte gefunden wurden. Daraus schließe ich mal, dass der Treiber für den Brenner nicht richtig installiert wurde, aber ich hab null Ahnung, was ich da noch machen kann. Die Firmware, die ich mir runtergeladen hab ist die SH-S222L_SB02.exe

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße
Rico
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.296
Ort
D-NRW
Geh mal über Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
Dort einfach mal in der Liste nachschauen, ob der Dienst für Lightscribe gestartet ist.

Das mit der Firmware hätte ich erstmal nicht gemacht - ist meistens überflüssig.
 

mali2007

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
325
Ort
NRW - Leverkusen
Welches System? Vista oder W7 mit jeweils 64Bit?
Das Prob hatte ich auch ( SH-S183L ) und nirgendwo Hilfe gefunden. Oft neuinstalliert, ohne Erfolg. Alles mit 32 Bit lieft, aber nicht mir 64.
Neuen Brenner von LG gekauft, alles lief ohne Probs.
 

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
53
Ort
Ruhrpott
Hallo

Habe mir den LightScribe-fähigen Brenner Samsung SH-S222L zugelegt. Bei www.samsung-odd.com habe ich mir die aktuelle Firmware runtergeladen (wo ich erstmal einen Vormittag gebraucht habe um das Ding zu installieren - wobei man sich da jetzt auch nicht sicher sein kann, ob das nun korrekt auf der Platte ist).

das hat auch nichts auf der platte zu suchen ;) das firmwareupdate gehört auf den brenner

hundesohn

ps: erst wenn ich in meinen brenner ein light-scribe medium einlege (die zu beschriftende seite nach unten) wird mir vom brennerprog die option zum beschreiben angeboten, vorher heißt es immer: "keine light-scribe hardware vorhanden"
 

RIcoooo

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
5
Alter
29
Ort
Doberschau
Hatte auch nicht geklappt...habe jetz in einem anderen Forum eine lösung gefundne, irgendeine regisrty datei musste geändert werden, ejtz geht es einwandfrei =)
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Schön, dass es geklappt hat. :up

Allerdings wäre es auch schön, wenn Du für User, die dieses Problem auch haben, die Lösung noch kurz beschreiben könntest, dann hätten die auch etwas davon. :blush
 

RIcoooo

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
5
Alter
29
Ort
Doberschau
Also ich ich habe den Registry-Editor geöffnet (Start-->Ausführen-->regedit) und dort unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon den Wert bei "allocatecdroms" von 1 auf 0 geändert. Danach den PC neu gestartet und es funktionierte ;-)

Grüße
Rico
 
Thema:

Light-Scribe-Brenner wird nicht erkannt

Light-Scribe-Brenner wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
GELÖST LG GSA-H30N (S-ATA - DVD-Brenner): Der GSA-H30N ist LG's erster DVD-Brenner für S-ATA. Es gibt ihn in den Farben schwarz und beige (Frontblende) Ich habe vor wenigen Tagen die...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...

Sucheingaben

brenner mit lightscribe

,

lightscribe brenner wird nicht erkannt

,

brenner wird nicht erkannt lightscribe

,
lightscribe extern nicht erkannt windows 7
, lightscribe win7 nicht erkannt, lightscribt Laufwerkerkennt nicht DVD, sh-s183 windows 7 treiber
Oben