GELÖST Light-Scribe-Brenner wird nicht erkannt

Diskutiere Light-Scribe-Brenner wird nicht erkannt im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo Habe mir den LightScribe-fähigen Brenner Samsung SH-S222L zugelegt. Bei www.samsung-odd.com habe ich mir die aktuelle Firmware...
R

RIcoooo

Hallo

Habe mir den LightScribe-fähigen Brenner Samsung SH-S222L zugelegt. Bei www.samsung-odd.com habe ich mir die aktuelle Firmware runtergeladen (wo ich erstmal einen Vormittag gebraucht habe um das Ding zu installieren - wobei man sich da jetzt auch nicht sicher sein kann, ob das nun korrekt auf der Platte ist). Jedenfalls hab ich dann auch die LightScribe System Software installiert und dann mal den LightScribe Control Panel geöffnet. Tja, da drin steht dann, dass keine LightScribe fähigen Geräte gefunden wurden. Daraus schließe ich mal, dass der Treiber für den Brenner nicht richtig installiert wurde, aber ich hab null Ahnung, was ich da noch machen kann. Die Firmware, die ich mir runtergeladen hab ist die SH-S222L_SB02.exe

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße
Rico

WillyV

WillyV

C64
Schau mal in den Diensten, ob der Lightscribe-Dienst gestartet ist.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Geh mal über Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
Dort einfach mal in der Liste nachschauen, ob der Dienst für Lightscribe gestartet ist.

Das mit der Firmware hätte ich erstmal nicht gemacht - ist meistens überflüssig.

R

RIcoooo

Da steht LightScribe-Service drin - Status: Gestartet

mali2007

mali2007

Welches System? Vista oder W7 mit jeweils 64Bit?
Das Prob hatte ich auch ( SH-S183L ) und nirgendwo Hilfe gefunden. Oft neuinstalliert, ohne Erfolg. Alles mit 32 Bit lieft, aber nicht mir 64.
Neuen Brenner von LG gekauft, alles lief ohne Probs.

hundesohn

hundesohn

Hallo

Habe mir den LightScribe-fähigen Brenner Samsung SH-S222L zugelegt. Bei www.samsung-odd.com habe ich mir die aktuelle Firmware runtergeladen (wo ich erstmal einen Vormittag gebraucht habe um das Ding zu installieren - wobei man sich da jetzt auch nicht sicher sein kann, ob das nun korrekt auf der Platte ist).
das hat auch nichts auf der platte zu suchen ;) das firmwareupdate gehört auf den brenner

hundesohn

ps: erst wenn ich in meinen brenner ein light-scribe medium einlege (die zu beschriftende seite nach unten) wird mir vom brennerprog die option zum beschreiben angeboten, vorher heißt es immer: "keine light-scribe hardware vorhanden"

R

RIcoooo

Hatte auch nicht geklappt...habe jetz in einem anderen Forum eine lösung gefundne, irgendeine regisrty datei musste geändert werden, ejtz geht es einwandfrei =)

R

Ronny

SPONSOREN
Schön, dass es geklappt hat. :up

Allerdings wäre es auch schön, wenn Du für User, die dieses Problem auch haben, die Lösung noch kurz beschreiben könntest, dann hätten die auch etwas davon. :blush

R

RIcoooo

Also ich ich habe den Registry-Editor geöffnet (Start-->Ausführen-->regedit) und dort unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon den Wert bei "allocatecdroms" von 1 auf 0 geändert. Danach den PC neu gestartet und es funktionierte ;-)

Grüße
Rico

Thema:

Light-Scribe-Brenner wird nicht erkannt

Sucheingaben

brenner mit lightscribe

,

lightscribe brenner wird nicht erkannt

,

brenner wird nicht erkannt lightscribe

,
lightscribe extern nicht erkannt windows 7
, lightscribe win7 nicht erkannt

Light-Scribe-Brenner wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Rückumstellung OWA Standard auf OWA Light

Rückumstellung OWA Standard auf OWA Light: Hallo, ich möchte die etwas unübersichtliche Outlook Web App Standard wieder auf die Light Version umstellen. Ich habe alles versucht, finde...
  • 3D Light Field Display Prototyp auf Basis eines 8K-LCD erlaubt 3D-Darstellungen ohne störende Brille

3D Light Field Display Prototyp auf Basis eines 8K-LCD erlaubt 3D-Darstellungen ohne störende Brille: Im Rahmen der diesjährigen Display Week in Los Angeles zeigen die beiden Unternehmen Japan Display und NHK Media Technology einen gemeinsam...
  • Light Version des Hotmail accounts einstellen?

Light Version des Hotmail accounts einstellen?: Das Öffnen meines Hotmail accounts dauert bei unserer DSL Mini Verbindung sehr lange. Wie können wir diesen Prozess beschleunigen, anscheinend...
  • Metro last light - Meldung das d3d11.dll fehlt

Metro last light - Meldung das d3d11.dll fehlt: Hallo. Ich bekomme die Meldung das d3d11.dll fehlt.Beim spielen habe ich starke FPS einbrüche. Ich habe einen G4400 CPU und eine r9 280X GPU und...
  • GELÖST LG GSA-H42L (Light Scribe) Software gesucht

GELÖST LG GSA-H42L (Light Scribe) Software gesucht: Hallo zusammen ! Leider funktioniert die mitgelieferte "LG DVD Write Solution" Software unter Windows 7 (64Bit) nicht. Könnte mir jemand...