Life is Strange: Before the Storm - neuer Trailer zum heutigen Start von Episode 1

Diskutiere Life is Strange: Before the Storm - neuer Trailer zum heutigen Start von Episode 1 im Games-News Forum im Bereich News; Unter dem Titel "Awake" ist heute die erste Episode zu "Life is Strange: Before the Storm" an den Start gegangen, zu welcher auch ein neuer...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Unter dem Titel "Awake" ist heute die erste Episode zu "Life is Strange: Before the Storm" an den Start gegangen, zu welcher auch ein neuer Trailer bereitgestellt worden ist, der auf einer ganz besonderen emotionalen Ebene auf das starke Band der Freundschaft zwischen den Protagonisten Chloe Price und Rachel Amber hindeutet

Unter dem Titel "Ein offener Brief" hat Jon Brooke - Vizepräsident für Brand Marketing bei Square Enix - einen ganz besonderen Game-Trailer veröffentlichen lassen, der ganz anders als bisherige Trailer daher kommt. Statt darin das Spiel mit Ingame-Grafiken oder Charakterbeschreibungen vorzustellen, sind in dem dreiminütigen Trailer reale Menschen zu sehen, die von Freundschaft, Liebe und Rückhalt durch besondere Menschen erzählen beziehungsweise in einem "offenen Brief" vorlesen. Jon Brooke erklärte seine Ambitionen dafür in einer entsprechenden Pressemitteilung wie folgt:

"Ich wollte die Emotionen von Life is Strange auf eine Art einfangen, die man üblicherweise nicht in Werbung für Videospiele sieht. Das Spiel traut sich, anders zu sein, Gefühle zu zeigen, die man selten in Videospielen sieht, und ich wollte, dass die Werbung dem entspricht. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Es soll uns daran erinnern, dass es im Leben um unsere Beziehungen geht und eine starke Freundschaft alles verändern kann. Ich hoffe, dass kann jeder nachempfinden."

Ab heute steht die erste von insgesamt drei Episoden des Prequels "Life is Strange: Before the Storm" ganz offiziell für Xbox One, PS4 sowie PC (Steam) bereit. Zu welchen Zeitpunkt die zwei weiteren Episoden freigegeben werden, ist bislang noch nicht kommuniziert worden.

Meinung des Autors: Ich freu mich schon riesig darauf, LIS-BTS anspielen zu können, da es schon der Vorgänger verstanden hat, eine emotionale Achterbahnfahrt in mir zu bewirken. Ein Urteil kann darüber kann man allerdings nur fällen, wenn man das Spiel einmal gespielt hat. Ich persönlich kann es nur weiterempfehlen.

Thema:

Life is Strange: Before the Storm - neuer Trailer zum heutigen Start von Episode 1

Life is Strange: Before the Storm - neuer Trailer zum heutigen Start von Episode 1 - Ähnliche Themen

• Life is Strange: Before the Storm - Bonusepisode "Farewell" erscheint am 5. März - UPDATE

Life is Strange: Before the Storm - Bonusepisode "Farewell" erscheint am 5. März - UPDATE: Der Publisher Square Enix hat nun den Release-Termin für die Bonus-Episode von Life is Strange: Before the Storm bekannt gegeben, welche...
  • Life is Strange: Before the Storm - Complete Season Trailer veröffentlicht

Life is Strange: Before the Storm - Complete Season Trailer veröffentlicht: Nach dem Überraschungserfolg von "Life is Strange" aus dem Jahr 2015 konnte Spielepublisher Square Enix in diesem Jahr mit "Life is Strange...
  • Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 "Die Hölle ist leer" erscheint am 20. Dezember - UPDATE

Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 "Die Hölle ist leer" erscheint am 20. Dezember - UPDATE: Für die Fans des Adventure-Game-Prequels "Life is Strange: Before the Storm" neigt sich die Zeit des Wartens auf die abschließende Episode 2 "Die...
  • Life is Strange: Before the Storm - Episode 2 "Brave New World" erscheint am 19. Oktober - Trailer Inside

Life is Strange: Before the Storm - Episode 2 "Brave New World" erscheint am 19. Oktober - Trailer Inside: Für alle, die wissen wollen, wie es zwischen Chloe Price, Rachel Amber und allen anderen mehr oder weniger lieb gewonnenen Charakteren aus "Life...