Lienzierung W2003 + WTS

Diskutiere Lienzierung W2003 + WTS im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, Ich hab mal eine Frage an die Microsoft Lizenzspezialisten hier: Ich habe: 1 x Windows Server 2003 als DC 12 User die direkt am LAN...
B

bmetulski

Threadstarter
Hallo,

Ich hab mal eine Frage an die Microsoft Lizenzspezialisten hier:

Ich habe:

1 x Windows Server 2003 als DC
12 User die direkt am LAN hängen.

entsprechend:
1 x Windows Server 2003 Standard OEM incl. 5 User CAL
10 User CAL extra

Nun gehts los. Es sollen zwei Aussenstellen via VPN auf einen WTS zugreifen.
In diesen Aussenstellen arbeiten insgesamt 12 Mitarbeiter.
Die sollen sich auf dem WTS einloggen, und eine Verwaltungssoftware nutzen, die auf dem DC installiert ist. Des weiteren benötigen 10 der User Office Standard und zwei Office Professional.

Nun die eigentlichen Fragen:

Für den neuen WTS Server brauche ich auch eine eigene W2003 Std. Version, keine Frage.

Wieviele zusälzliche User CAL benötige ich. Brauche ich nur 10 weitere User CAL kaufen (3 der 15 von oben sind ja noch über) oder muss ich User CAL für jeden Server kaufen auf den zugegriffen wird.

Ich brauche 12 Terminal Server Access Licences, richtig ? Oder sollte man sicherheitshalber ein paar mehr einrichten ?

Kann man Office auf einem WTS mischen ? (10 x Std., 2 x Pro)
Wenn ja, wie kann ich das dann zuordnen ?
Darf ich vorhandene OEM bzw. SB Lizenzen dafür verwenden, oder muss ich alles als Open Licence neu kaufen ?:flenn

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lienzierung W2003 + WTS

Lienzierung W2003 + WTS - Ähnliche Themen

• W2003 EE auf W2008 Web installieren

W2003 EE auf W2008 Web installieren: Von einem Provider wurde mir ein Rechner mit "W2008 Web" zur Verfügung gestellt. Da ich Enterprise Fuktionalität brauche und eine Lizenz für...
  • W2003 Server unter CITRIX: Effekte unter Anzeige-Optionen

W2003 Server unter CITRIX: Effekte unter Anzeige-Optionen: Hallo Gemeinde, erst einmal allen Helfern einen 'Guten Morgen'; bin neu hier und hoffe, dass es ein paar hilfreiche Geister gibt, die mir helfen...
  • Internetzugriffssteuerung per W2003 oder zus. Softw. möglich?

Internetzugriffssteuerung per W2003 oder zus. Softw. möglich?: Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich eine Internetzugriffsteuerung direkt auf unseren Windows 2003 Standard Server (= Domänencontroller)...
  • Terminalserver aktivieren W2003 R2 eOpen

Terminalserver aktivieren W2003 R2 eOpen: Hallo, kann mir jemand helfen, wie ich die eOpen TL meinem Server beibringe? Wenn ich unter Verwaltung TL gehe, bekomme ich die Aufforderung "...
  • Update von W2003-Server x32 auf x64???

Update von W2003-Server x32 auf x64???: Hallo Zusammen, ist ein Update eines installierten W2003-Server x32 auf eine x64-Version möglich? Oder muss etwa alles neu installiert werden...