Liegts am Betatreiber?

Diskutiere Liegts am Betatreiber? im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Morgen werte Damen und Herren. Habe mir vor einiger Zeit nen Acer Aspire E571 Komplett PC gekauft..... hier die Übersicht...
  • Liegts am Betatreiber? Beitrag #1
M

McMike

Threadstarter
Guten Morgen werte Damen und Herren.

Habe mir vor einiger Zeit nen Acer Aspire E571 Komplett PC gekauft..... hier die Übersicht;
http://www.vobis-shop.de/vobis/catal...ticleid=211199

Ich spiele gern Rome Total War, Medieval 2 und auch Oblivion oder Gothic 3...... Nur leider komme ich einfach nicht mehr dazu, diese Games ohne Sorge zu spielen..... Ich habe nämlich des öfteren mit BTD oder gar endgültigen Freezes zu kämpfen. Diese treten in unbestimmter Zeit auf, mal kann ich ne halbe Stunde spielen und ein anderes Mal mehrere Stunden ohne ein Absturz. Habe schon überall nach ähnlichen Problemen im INet gesucht, doch scheint niemand sich mit sowas abkämpfen zu müssen. Ich lese meißt nur das die besagten Spiele unter Vista laufen sollen......

Nun zu meiner Frage; Können diese Probleme vom NVidea Betatreiber für die Geforce 8800 GTS daher kommen?

Ich habe schon Everest und SIsoft laufen gelassen, da ich dachte das es an der Hardware läge, aber nur SIsoft Sandra hat ein zu heißes Motherboard erkannt und es auf ein zu langsam drehenden Lüfter zurück geführt.

Ich habe nun vor, Vista zu löschen und XP wieder rauszuspielen, um so raus zubekommen ob an der Hardware liegt. Denn die oben benannten Spiele liefen auf meinem alten Rechner mit XP einwandfrei.

Ich wäre froh über Vorschläge bzw. Hilfen.....

es grüßt ein unglücklicher Mike

• Liegts am Betatreiber? Beitrag #2
Michel

Michel

Du kannst dir nahezu 100% sicher sein, dass es nicht an der Hardware, sondern an den Treibern für Vista liegt. Es muss nicht unbedingt der Grafiktreiber sein, es könnte auch Sound, Eingabegeräte etc. sein.

• Liegts am Betatreiber? Beitrag #3
M

McMike

Threadstarter
Hallo Michel1980

Und wie bekomm ich das raus an was es liegen könnte?

In einem anderem Forum wird mir nahegelegt mich an SIsoft Sandra zu halten und das Hitzeproblem des Motherboards ernst zu nehmen und dies mit einem Kühler/Lüfter niedriger zu temperieren.....

lg mike

• Liegts am Betatreiber? Beitrag #4
Michel

Michel

Da du einen Komplett-PC hast, weiß ich nicht, wie die Konfigurationsmöglichkeiten des Systemfans im BIOS sind. Du musst das also leider selbst über probieren rausfinden.
Wie viele Lüfter sind denn in dem Case installiert?
Du solltest nach Möglichkeit einen hereinblasenden Frontlüfter und einen saugenden Lüfter unter dem Netzteil hinten haben. Optimal wäre zusätzlich ein seitlicher Lüfter, der auf den Chipsatz und die GraKa bläst. Desweiteren sollte der Luftstrom nicht von Kabelsträngen (besonders breite IDE-Kabel, falls vorhanden) behindert werden.
Ob es aber wirklich am Hitzestau liegt, kannst du erstmal ganz einfach rnden, indem du das Case öffnest und mit offenem Case deine 3D-Spiele startest.

• Liegts am Betatreiber? Beitrag #5
M

McMike

Threadstarter
Hallo liebe Gemeinde......

Da nun Vista runter ist, kann ich mich nun nicht mehr all zu sehr beschweren! Mit XP scheint alles besser zu laufen....... zumindest scheint es erstmal so......

Nun aber mal absolut ehrlich!!!

Oblivion läuft absolut gut und Rome auch..... kein unangemeldeter Rausschmiss bzw freeze mehr....... Wenn es an Vista liegen sollte, dann tut es mir leid für die Leute die kein XP mehr haben......

Ich kann allen nur raten, zur Zeit kein Vista benutzen zu müssen..... wenn es zur Zeit um Spiele geht.... Es wird unter mehreren Seiten behauptet, das div Spiele gehen sollen (Oblivion, Rome oder gar Medieval 2).... doch wurde dabei eine GF8800 GTS unterschlagen bzw GTX unter einer mehrstündigen Auslastung!

Wartet ab..... das scheint zur Zeit das Beste zu sein.... Wie damals unter XP.... als wir das ähnliche Problem hatten!

lg mike

• Liegts am Betatreiber? Beitrag #6
G

GaxOely

Gast
Das kann man nicht pauschal auf Vista beziehen....
Ich nutze vista64 und habe keinerlei Probleme.
Die Hardware Hersteller kommen nicht aus den Puschen.

• Liegts am Betatreiber? Beitrag #7
M

McMike

Threadstarter
^^Wenn du meinst......

Nutzt du auch die besagten Spiele? Unter 64 hab ich leider keine Erfahrungen, sry......

Das mit den Hardware-ups ist doch nichts neues...... Aber troztdem erkenne ich eine antipathie bei dir in der Hinsicht auf Vista..... oder?

64iger und Oblivion bzw Rome TW...... meinst du das ernst?

• Liegts am Betatreiber? Beitrag #8
Michel

Michel

Glaub mir, sobald für die Geforce8-Serie gescheite Treiber rauskommen, laufen die Spiele wieder einwandfrei. Auch die Hitzeentwicklung kann an einer falschen Lüfteransteuerung durch den Treiber gelegen haben. Halt die Ohren und Augen offen mit nVidia-Treibern, dann kannst du Vista bald wieder draufmachen.

• Liegts am Betatreiber? Beitrag #9
M

McMike

Threadstarter
Glaub mir, sobald für die Geforce8-Serie gescheite Treiber rauskommen, laufen die Spiele wieder einwandfrei. Auch die Hitzeentwicklung kann an einer falschen Lüfteransteuerung durch den Treiber gelegen haben. Halt die Ohren und Augen offen mit nVidia-Treibern, dann kannst du Vista bald wieder draufmachen.

Ich kann dir nur in engstirniger Weise Recht geben..... Vista bleibt für mich erstmal Tabu! Für mich hat die Spielekompatibilität und andere Prog inkompatiblität ausgereicht! In 1 bis 2 Jahren werden wir uns wiedersprechen, wenn SP 2 raus ist....... So lange sind Vista und ich uns Feind!

Thema:

Liegts am Betatreiber?

Liegts am Betatreiber? - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben