Licence Key

Diskutiere Licence Key im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo allerseits, komme gerade von meiner Schwägerin. Mit einem Problem. Sie hat auf Ihrem (Schul)Notebook einen heute gekauften HP-Mulit...

hogary1

Threadstarter
Hallo allerseits,

komme gerade von meiner Schwägerin. Mit einem Problem.

Sie hat auf Ihrem (Schul)Notebook einen heute gekauften HP-Mulit (Scanner, Drucker..) installieren wollen.
Bevor die Hardware angeschlossen wurde hat sie die CD angeworfen, das Setup durchgeführt. Nun kommts:

Setup verlangt SP2 (wenngleich installiert)
Datei wurde auf CD nicht gefunden.
In weiterer Folge Programmabsturz
Neustart - unwissendes Setup von XP (neuerlich Home-Edition)
Programmabsturz bei 97%
NEUSTART

Nun, jedenfalls kommt man nicht mehr NORMAL rein, meldet XP nach Login einen ungültigen Licence Key. Es sind massenweise Schuldaten d'rauf (allerdings auf D-Partition) - bei neuerlichem Setup-Aufruf und System updaten (im abgesicherten Modus; einzige Möglichkeit, XP zu starten) hängen wir wieder beim Login.

Viel Text aber vielleicht hat wer eine Idee?

danke vorab / liebe Grüße
Gary

emmert

Das ist jetzt zwar nicht die größte Hilfe, aber wenn Sie einen legalen Key hat, dann sichere alle Daten und zieh XP noch einmal kommplett neu drauf. Kannst Du im abgesicherten Modus eventuell die HP-Leichen deinstallieren oder die HP Software noch einmal neu draufziehen?

hogary1

Threadstarter
Status - Info

Hello & vorab thanks für's Feedback.

Wollte / möchte vermeiden, alles neu zu installieren.

Kleine Korrektur zum ersten Posting: Eine Datei von SP2 wurde nicht gefunden.
Ändert aber nichts daran, dass die derzeit einzige Weise, in XP einzusteigen, im abgesicherten Modus (ohne Netzwerkunterstützung) ist.
Auch der Setup-Aufruf von XP (mit Sysupdate) scheitert daran, dass ein Reboot vonnöten ist, wieder nur abgesicherter Modus (ohne Installationsfortsetzung) möglich ist.

Sie hat gestern noch alle privaten / Schuldaten extern gesichert, werde - sofern bis heute abend kein "Goldener Einfall" kommt, XP von Haus aus neu installieren. ´

Wegen HP-weg: denke, der Krampf liegt daran, dass xp-setup aufgerufen, jedoch am ende abgeschossen wurde.

so long & danke den postern. :flenn - gary

hogary1

Threadstarter
Fortsetzung

Hi, AlienJoker

Reparaturinstallation geht - wie beschrieben - nicht, da ich das Setup zwar (im abgesicherten Modus) starten kann, nach autom. Setup-Rebot aber nicht fortsetzen kann.

Hab mir von heise.de nun das Selfmade Service Pack runtergesaugt und werde zwangsläufig - nach Neuinstallation - die updates starten. leider.
höchstens es hat noch jemand 'ne idee.

JollyRoger2408

Hallo @hogary1,
Auch der Setup-Aufruf von XP (mit Sysupdate) scheitert daran, dass ein Reboot vonnöten ist, wieder nur abgesicherter Modus (ohne Installationsfortsetzung) möglich ist.
Reparaturinstallation geht - wie beschrieben - nicht, da ich das Setup zwar (im abgesicherten Modus) starten kann, nach autom. Setup-Rebot aber nicht fortsetzen kann.
So wird eine Reparaturinstallation nicht gemacht - lies dir doch mal die Anleitung von @Mike40 durch: klick

Thema:

Licence Key

Licence Key - Ähnliche Themen

GELÖST Eigentlich sollte ich "nur"...: ... einem laufendem System eine ISDN-Karte zum Faxen und Auslesen einer Telefonanlage einbauen und ein CD-LW gegen ein DVD-LW austauschen...
Dvd Brenner liest keine gebrannten dvds mehr und brennt nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich habe ein echt ärgerliches Problem und zwar spinnt seit kurzem mein Dvd brenner im Notebook total, er liest plötzlich...
Probleme beim Windows installieren: Hi, ich wollte auf einem Rechner Windows XP neu installieren. (Also es war vorher auch schon drauf und lief) CPU: AMD 64 3000+ Partitionen: -...
Oben