GELÖST LibreOffice

Diskutiere LibreOffice im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe ein Problem beim Starten von LibreOffice. BS: Win10 prof 2004 19041.572 LibreOffice: 7.0.2.2 (x64) Benutzer habe ich einen...
S

spam

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Problem beim Starten von LibreOffice.
BS: Win10 prof 2004 19041.572 LibreOffice: 7.0.2.2 (x64)
Benutzer habe ich einen als Administrator dort startet LibreOffice wie gewünscht. Für die die tägliche Nutzung habe ich, noch zur Sicherheit, einen Standartbenutzer angelegt. Dort startet seit kurzem LibreOffice, geschätzt, mit einer Minute Verzögerung. Kennst jemand das Problem und weis Abhilfe?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du "beim systemstart laden" oder "automatische Updates" aktiviert?
Evtl. verursachen die Timeouts beim Standardbenutzer

• Gefällt mir
Reaktionen: ^L^
S

spam

Threadstarter
Hallo, danke für die Antwort.
"bei Systemstart laden" ist nicht aktiviert. "automatisch nach Updates suchen" war aktiviert, wurde deaktiviert aber keine Änderung.
Vergessen habe ich zu erwähnen. das kleine Startbildchen mit den laufenden schwarzen Balken erschein sofort, ist der Startbalken am Ende angekommen dauert es die geschätzte Minute bis LibreOffice sich öffnet. Könnte es etwas mit der 7er Version zu tun haben?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hmm. Nein, an der 7er Version liegt es nicht. Die habe ich auch, und das Laden geht relativ zügig.
Höchstens beim allerersten Mal, wenn noch nix im Festplattencache ist, dauert es länger. Aber keine Minute
(z.B. alter PC mit core i3 1,7Ghz).

Dann prüfe mal die Festplatte z.B. mit Crystaldiskinfo

S

spam

Threadstarter
Hallo, Zustand wird mit gut,99%, bewertet.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hmm. Jetzt gehen mir die Ideen aus. Hattest Du das Installationspaket von der Originalseite libreoffice.org
heruntergeladen?

Hilfe-->Über zeigt bei mir:
Version: 7.0.2.2 (x64)
Build ID: 8349ace3c3162073abd90d81fd06dcfb6b36b994
CPU threads: 4; OS: Windows 10.0 Build 18363; UI render: Skia/Raster; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: threaded

LibreOffice_7.0.2_Win_x64.msi 316.841.984 Bytes
MD5 Hash: e2d7f87e3635d0e5c9ba6b34af813043

S

spam

Threadstarter
Hallo,
bei mir sieht es so aus.
Ich habe zum testen mal einen zweiten Standartnutzer angelegt, dort funktioniert es ohne Probleme. Solltest Du keinen Tipp mehr für mich haben, bleibt nur die Möglichkeit die Standartnutzer zu löschen und wieder neu anzulegen. Ist aber mit etwas mehr Aufwand verbunden.Screenshot 2020-10-17 135722.png

S

spam

Threadstarter
Hallo Alfiator, habe es eben gemacht, startet so wie es soll - schnell

S

spam

Threadstarter
Hallo, mal das Standartkonto in ein Administratorkonto umgewandelt, das gleiche Problem. Werde wohl oder übel das Konto löschen und neu anlegen. Mal sehen was dann passiert. Danke erst einmal bis hierher, melde mich wieder. Habe dann aber noch ein anderes kleines Problem.

Alfiator

Alfiator

On Air
Entferne doch mal probehalber nach und nach die installierte Software und schau mal ob sich das wieder einrenkt...

S

spam

Threadstarter
Hallo, danke für eure Hilfe. Ich habe den Standartnutzer gelöscht und wieder neu angelegt. Jetzt funktioniert LibreOffice wieder wie gewünscht.
Muss jetzt alles wieder einrichten. Damit ist dieses Problem gelöst, ein neues folgt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Sehr schön...:satisfied

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Schade, jetzt bin ich zu spät.
Vielleicht hätte es ausgereicht, den Libreoffice-Ordner in (User)\Appdata\Roaming zu löschen

Thema:

LibreOffice

LibreOffice - Ähnliche Themen

• QR-Codes erstellen mit LibreOffice Write, Calc, Draw oder Impress - So einfach funktioniert es!

QR-Codes erstellen mit LibreOffice Write, Calc, Draw oder Impress - So einfach funktioniert es!: Die einen nutzen QR-Code um wichtige oder auch unwichtige Informationen aller Art darzustellen, andere scannen diese auch zu gern ab um zu sehen...
  • LibreOffice und Firefox

LibreOffice und Firefox: Ich habe eben Libreoffice auf die aktuelle Version aktualisiert. Während der Installation kommt ein Fenster, ich müsse Firefox schließen. Hat...
  • LibreOffice - Wie Dokument auf seinem desktop ablegen?

LibreOffice - Wie Dokument auf seinem desktop ablegen?: Hi, auf einen guten Rat hier bin ich von Apache OO auf LibreOffice gewechselt. 2 Aufgaben gelingen mir selbst nach langer Suche und mehrfachen...
  • LibreOffice Writer Dokumente mit Initialen nutzen - So erstellt man Initiale in LibreOffice Writer

LibreOffice Writer Dokumente mit Initialen nutzen - So erstellt man Initiale in LibreOffice Writer: Nicht jeder Windows User verwendet auch automatisch Microsoft Word, sondern vielleicht lieber eine kostenfreie Lösung wie LibreOffice und dort...