Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht.

Diskutiere Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht. im OpenOffice / LibreOffice Forum im Bereich Office Produkte; Hallo. Hab da mal ein Anliegen. Wen ich Libreoffice 6 auf einen Windows Rechner installiere, startet es gar nicht. Ich da folgendes Bild: 1. Der...
  • Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht. Beitrag #1
W

wsinformatik

Threadstarter
Hallo.

Hab da mal ein Anliegen.
Wen ich Libreoffice 6 auf einen Windows Rechner installiere, startet es gar nicht. Ich da folgendes Bild:

1. Der Fensterrahmen wird nur angezeigt und der Rest ist weiß
2. Wenn ich einen Mausklick auf die Weiße Fläche mache, sagt mir Windows das ich warten soll.

Was kann das Problem sein?

MFG

• Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht. Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Das Problem sind bisweilen installierte Programme welche den Start von LO verhindern.Hatte ich hier auch schon;es war ein Benchmark Programm.Deinstalliert und LO lief wieder.Zwischenzeitlich kannste das portable LO nutzen auch wenn das nicht ganz aktuell ist....

Safe Mode geht auch nicht?

• Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht. Beitrag #3
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Bei mir startet Libreoffice schnell (Linux und Windows 10).
Dieses Problem kenne ich nicht.

• Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht. Beitrag #5
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Die Hardware ist schon ziemlich alt.
Und wohl für eine aktuelle Software nicht mehr geeignet.

Für Linux mit Gnome ohne Programme wird 1 GB RAM benötigt.

• Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht. Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Und wohl für eine aktuelle Software nicht mehr geeignet...
Klick

@TE Schau mal in die Liste der installierten Progamme was zuletzt installiert wurde;vllt entfernst Du das mal.Evtl fällt das zusammen mit dem Zeitpunkt ab dem LO nicht mehr will...

• Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht. Beitrag #7
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dann eben auf der Konsole mal Top aufrufen und sehen, wieviel RAM und Swap verbraucht wird.

• Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht. Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Was hat das mit dem Start von LO zu tun?Die Systemvorraussetzungen sind erfüllt....

• Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht. Beitrag #9
HerrAbisZ

HerrAbisZ

@wsinformatik : Lese ich richtig ? Linux Mint 15 Olivia ??

• Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht. Beitrag #10
G

G-SezZ

Gast
Er schreibt doch im ersten Post dass es um Windows geht.

Ich würde mich mal an den Tipp von Alfiator richten, auch mal mit deaktiviertem Virenscanner versuchen, und ggf LO mal neu installieren (vielleicht in einer anderen, zur Not älteren Version).

• Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht. Beitrag #11
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Stimmt! Ich habe da in die sysinfo geschaut in der Signatur

Dann bleibt die Frage welches windows ?

Windows

Für die Installation von LibreOffice unter Windows muss Ihr System die folgenden Hard- und Software-Anforderungen erfüllen:

Windows-Versionen:
LibreOffice-Entwicklungsreihe 5 (32 Bit): Microsoft Windows XP SP3, Vista, Windows Server 2008, Windows 7, Windows 8, Windows Server 2012 oder Windows 10
LibreOffice-Entwicklungsreihe 5 (64 Bit): Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7, Windows 8, Windows Server 2012 oder Windows 10
LibreOffice-Entwicklungsreihe 6: Windows 7 SP1, Windows Server 2008, Windows 8, Windows Server 2012 oder Windows 10
Prozessor: Pentium-kompatibler PC (Pentium III, Athlon oder aktuellere Systeme empfohlen)
Arbeitsspeicher (RAM): 256 MB (512 MB empfohlen)
Festplatte: Mindestens 1,5 GB freien Speicherplatz
Bildschirm: Auflösung 1024x768 (höhere Auflösungen sind empfehlenswert) mit mindestens 256 Farben

https://de.libreoffice.org/get-help/system-requirements/

• Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht. Beitrag #12
W

wsinformatik

Threadstarter
Hab da mal ein paar Screenshots, damit ihr wisst was ich meine.

LibreOffice.png

LibreOffice1.png

• Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht. Beitrag #13
Alfiator

Alfiator

On Air
Ja,LO stürzt ab und fertig.War wie gesagt bei mir auch so;Schuld war ein vorher installiertes Programm.Entfernt und es lief...

Thema:

Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht.

Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht. - Ähnliche Themen

Windows 10 startet während einer Programm installation unaufgefordert neu. mitten bei der installation des grafiktreibers )bevor es abgeschlossen wurd: Hallo. ich habe aktuell ein komisches phämomen eine neue re-Installation von windows 10 brachte keine besserung. probiert habe ich Version...
Windows startet nicht - andere Systeme schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC...
Game Pass / Installation von Administrator genehmigen lassen: Guten Tag Folgendes Problem hab ich: Vor paar Tagen habe ich mir den xbox game pass for pc geholt und kann damit auch entsprechende Spiele...
Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne: Hallo zusammen, zunächst möchte ich sagen das ich selbst ein ziemlicher leihe bin was das ganze angeht. Ich bin noch dabei mich in die ganzen...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Sucheingaben

libreoffice "windows 10" startet nicht

,

Libre office seit 2018 startet unter win nicht mehr

Oben