Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht.

Diskutiere Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht. im OpenOffice / LibreOffice Forum im Bereich OpenOffice / LibreOffice; Hallo. Hab da mal ein Anliegen. Wen ich Libreoffice 6 auf einen Windows Rechner installiere, startet es gar nicht. Ich da folgendes Bild: 1. Der...
#1
W

wsinformatik

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
402
Ort
Weiden
Hallo.

Hab da mal ein Anliegen.
Wen ich Libreoffice 6 auf einen Windows Rechner installiere, startet es gar nicht. Ich da folgendes Bild:

1. Der Fensterrahmen wird nur angezeigt und der Rest ist weiß
2. Wenn ich einen Mausklick auf die Weiße Fläche mache, sagt mir Windows das ich warten soll.

Was kann das Problem sein?

MFG
 
#2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.280
Ort
Thüringen
Das Problem sind bisweilen installierte Programme welche den Start von LO verhindern.Hatte ich hier auch schon;es war ein Benchmark Programm.Deinstalliert und LO lief wieder.Zwischenzeitlich kannste das portable LO nutzen auch wenn das nicht ganz aktuell ist....

Safe Mode geht auch nicht?
 
#3
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
47
Ort
Horgau
Bei mir startet Libreoffice schnell (Linux und Windows 10).
Dieses Problem kenne ich nicht.
 
#5
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
47
Ort
Horgau
Die Hardware ist schon ziemlich alt.
Und wohl für eine aktuelle Software nicht mehr geeignet.

Für Linux mit Gnome ohne Programme wird 1 GB RAM benötigt.
 
#7
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
47
Ort
Horgau
Dann eben auf der Konsole mal Top aufrufen und sehen, wieviel RAM und Swap verbraucht wird.
 
#8
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.280
Ort
Thüringen
Was hat das mit dem Start von LO zu tun?Die Systemvorraussetzungen sind erfüllt....
 
#10
G

G-SezZ

Gast
Er schreibt doch im ersten Post dass es um Windows geht.

Ich würde mich mal an den Tipp von Alfiator richten, auch mal mit deaktiviertem Virenscanner versuchen, und ggf LO mal neu installieren (vielleicht in einer anderen, zur Not älteren Version).
 
#11
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.076
Ort
Noch Wien
Stimmt! Ich habe da in die sysinfo geschaut in der Signatur

Dann bleibt die Frage welches windows ?

Windows

Für die Installation von LibreOffice unter Windows muss Ihr System die folgenden Hard- und Software-Anforderungen erfüllen:

Windows-Versionen:
LibreOffice-Entwicklungsreihe 5 (32 Bit): Microsoft Windows XP SP3, Vista, Windows Server 2008, Windows 7, Windows 8, Windows Server 2012 oder Windows 10
LibreOffice-Entwicklungsreihe 5 (64 Bit): Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7, Windows 8, Windows Server 2012 oder Windows 10
LibreOffice-Entwicklungsreihe 6: Windows 7 SP1, Windows Server 2008, Windows 8, Windows Server 2012 oder Windows 10
Prozessor: Pentium-kompatibler PC (Pentium III, Athlon oder aktuellere Systeme empfohlen)
Arbeitsspeicher (RAM): 256 MB (512 MB empfohlen)
Festplatte: Mindestens 1,5 GB freien Speicherplatz
Bildschirm: Auflösung 1024x768 (höhere Auflösungen sind empfehlenswert) mit mindestens 256 Farben

https://de.libreoffice.org/get-help/system-requirements/
 
#12
W

wsinformatik

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
402
Ort
Weiden
Hab da mal ein paar Screenshots, damit ihr wisst was ich meine.

LibreOffice.png

LibreOffice1.png
 
#13
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.280
Ort
Thüringen
Ja,LO stürzt ab und fertig.War wie gesagt bei mir auch so;Schuld war ein vorher installiertes Programm.Entfernt und es lief...
 
Thema:

Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht.

Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht. - Ähnliche Themen

  • Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten

    Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten: Hallo, hatte bisher Windows 7, jetzt umgestiegen auf ein Medion MD99430 mit Windows 8.1 (Notebook-Kombi mit als Tablet abnehmbaren Touchscreen) ...
  • Windows 8 - Libre Office - Drucken im querformat

    Windows 8 - Libre Office - Drucken im querformat: Wer kann mir helfen - habe seit kurzem windows 8 - vorher XP -Ich muß jetzt eine Liste schreiben, die ich anschließend im querformat drucken muß...
  • Win 8 plus Libre office

    Win 8 plus Libre office: Moin moin , kann Libre nicht installieren/updaten. er sagt immer ich solle "2685" runterfahren. Was ist das denn ? Im Taskmanager habe ich keinen...
  • win8 und bürosoftware open office und libre office

    win8 und bürosoftware open office und libre office: hallo in die Runde, ich habe seit einigen Wochen einen neuen medion-computer mit Windows 8. Da dort keine Office-paket mehr installiert ist und...
  • GELÖST Libre Office macht Gliederungspunkte zu Sternchen

    GELÖST Libre Office macht Gliederungspunkte zu Sternchen: Hi, ich schreibe gerade an einem Dokument das viel Aufzählungen beinhaltet diese werden mit der Funktion "Aufzählungsliste an / aus" erstellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben