GELÖST libiconv2.dll not found

Diskutiere libiconv2.dll not found im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte eine Frage zu iconv stellen. Ich habe auf meinem Windows-PC WinGnu32 und libiconv installiert, ein...
K

kjesse

Threadstarter
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und möchte eine Frage zu iconv stellen. Ich habe auf meinem Windows-PC WinGnu32 und libiconv installiert, ein Programm geschrieben, das UTF8-Konvertierung mit iconv-Bibliotheken macht. Auf meinem PC läuft das Programm einwandfrei, wenn ich aber das .exe auf einen anderen Windows-PC kopiere und laufen lasse, gibt es eine Fehlermeldung: "libiconv2.dll not found...". Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Eigentlich wird doch die Bibliothek beim Linken/Compilieren dazu gebunden.

gruß

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
:welcome

Und wenn Du die libiconv manuell dazu kopierst bzw. installierst dann klappt es oder auch nicht?

Erli :cool

K

kjesse

Threadstarter
Das habe ich noch nicht versucht. Eigentlich habe ich beim Programmübersetzen folgenden Befehl:

gcc program.c -o program.exe -liconv

Da wird schon die Bibliothek libiconv verlinkt. Weiß nicht warum er nach libiconv2.dll fragt? :wacko Ich habe es soeben probiert und es hat gefunzt. Auf dem Original-PC liegt die Bibliothek unter /MinGW/bin und er findet sie. Jetzt findet er die dll, da sie im gleichen Verzeichnis liegt. Dachte nicht dass es so einfach ist, weil es 100 Interneteinträge zu Errors von libiconv2.dll gibt. Aber danke schön für den Hinweis. Mein Abend ist gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Dann klick bitte noch auf den Button "Gelöst JA NEIN" um das Thema als erledigt zu kennzeichnen.

:welcome:

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Freut mich das es geklappt hat :up

Erli :cool

Thema:

libiconv2.dll not found

Sucheingaben

libiconv2 windows

,

libiconv-2.dll was ist das

libiconv2.dll not found - Ähnliche Themen

• Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060

Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060: Hallo Leute, ich habe mehrere PCs (gleiche Bauweise) die mir alle in meiner Anwendung nach einigen Stunden einen Freeze produzieren. Die PCs...
  • . fehlende AppVlsvSubsystem32.dll.

. fehlende AppVlsvSubsystem32.dll.: Hallo, habe Windows7 über Vista installiert. Win7 CD stammt von meinem alten laptop. Lizenz wird nicht anerkannt. Wollte Win10 installieren...
  • Kernel32.dll Prozedureinsprung nicht gefunden

Kernel32.dll Prozedureinsprung nicht gefunden: Hallo, ich bin neu hier, habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt: Ich wollte auf einem PC, der lediglich offline...
  • wtsapi32.dll

wtsapi32.dll: Entschuldigung, ich habe ein Problem... Ich habe verschiedene Programme (z.B.: Office u.a.), die folgende Fehlermeldung senden: EXCEL.EXE -...
  • Möchte gerne MSVCP140.dll runterladen

Möchte gerne MSVCP140.dll runterladen: der angegebene Linl ist nur für die 64 und 32 Bit Variante . Wo finde ich den download für die 32 Bit variante ? Danke