LG schließt weltweit seine Smartphone-Sparte - Lohnt sich der Kauf eines LG Smartphones trotzdem?

Diskutiere LG schließt weltweit seine Smartphone-Sparte - Lohnt sich der Kauf eines LG Smartphones trotzdem? im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Auch Windows Anwender nutzen doch recht oft ein Android Smartphone, da Microsoft sich in dieser Sparte nicht etablieren konnte. Einige haben dann...
Auch Windows Anwender nutzen doch recht oft ein Android Smartphone, da Microsoft sich in dieser Sparte nicht etablieren konnte. Einige haben dann vielleicht auch zu Geräten von LG gegriffen, aber auch hier läuft es seit ein paar Jahren nicht mehr rund und darum will LG sich nun auf diesem Bereich zurückziehen und Restbestände abverkaufen. Ob sich der Kauf eine LG Smartphones aber noch lohnt klären wir in diesem Kurztipp.

#LG,#Smartphones,#Updates,#Sicherheitsupdates,LG stellt keine Smartphones mehr her,LG Sparte f...png

Alles zum Thema LG auf Amazon

Dass es für LG in vielen Bereichen gut läuft, aber mit der Abteilung Smartphone eben nicht, ist ja kein echtes Geheimnis. LG hat nun die Konsequenzen gezogen und über seinen Newsroom Online selber den weltweiten Rückzug aus dem Smartphone-Geschäft verkündet. Man wolle zwar noch an Technik wie 6G mitarbeiten, aber bis Ende Juli 2021 soll die Sparte der Smartphones geschlossen werden, es wäre aber möglich, dass auch darüber hinaus noch Geräte zu kaufen sind. Sollte man hier nun, wenn der Preis denn stimmt, trotzdem zuschlagen?

Theoretisch spricht da nichts dagegen, denn wenn man ehrlich ist, hat sich LG schon länger nicht mit Ruhm bekleckert, wenn es um die Verteilung von Updates ging. Wer damit leben kann, der kann hier durchaus vielleicht ein ordentliches Smartphone zu einem ordentlichen Preis erhalten und vielleicht kann man ja auch auf alternative Updates von Seiten wie den XDA Developers hoffen. Selbst will LG laut Newsroom Updates noch für einen bestimmten Zeitraum anbieten, wobei dieser nicht benannt wird und man nur darauf hinweist, dass dieser je nach Region variiert. Wer also Smartphones sucht, die guten Support und regelmäßige Sicherheitsupdates durch den Hersteller bieten, sollte vielleicht doch nicht zu LG greifen, egal wie gut der Preis ist…

Kommentar des Autors: 2015 war ich noch LG Nutzer mit dem LG G4, dann ließ es aber schon nach und nun ist man leider am Ende angekommen. Würdet Ihr trotzdem noch ein LG Gerät kaufen, wenn der Preis stimmt? Hattet Ihr auch schon mal Smartphones von LG?
#LG,#Smartphones,#Updates,#Sicherheitsupdates,LG stellt keine Smartphones mehr her,LG Sparte für Smartphones eingestellt,LG Smartphones abverkauf,Updates für LG Smartphones,ROM für LG Smartphones

Alfiator

On Air
Also ich würde so ein Gerät zum jetzigen Zeitpunkz nicht mehr kaufen, auch wenn der Hersteller behauptet der Support wäre kein Problem. Grade was Sicherheitsupdates angeht steht man da sehr schnell auf dem Abstellgleis....

AndreasBloechl

Finger weg, ich habe ein LG G4 da ist nie ein Android Update gekommen. Läuft immer noch mit 6.0. Würde nie wieder ein LG kaufen auch wenn es schon 5 Jahre ohne schlimmere Probleme läuft. Einzig was da verdammt gut ist , ist die Cam. War auch der Hauptgrund warum ich es gekauft habe.

Robbie

Co-Admin
Team
Finger weg, ich habe ein LG G4 da ist nie ein Android Update gekommen.
So pauschal kann man das jetzt nicht sagen, da das G4 da zumindest eine Ausnahme darstellte. Das G5 hatte z. B. Android 6, 7 und 8 bekommen.

Aber korrekt ist, LG würde ich jetzt auf keinen Fall mehr nehmen.

Robbie

Co-Admin
Team
Kommt aber auch immer darauf an, was für Apps das Fräulein Müller nutzt. Z. B. gehen manche Banking Apps nur noch ab Android 6 und es steht zu vermuten, dass diese auch bald hier rausfallen und mindestens Android 7 voraussetzen. So verhält es sich auch mit vielen anderen Apps, irgendwann fällt dass dann raus.

Andy

Administrator
Team
Kommt aber auch immer darauf an, was für Apps das Fräulein Müller nutzt. Z. B. gehen manche Banking Apps nur noch ab Android 6 und es steht zu vermuten, dass diese auch bald hier rausfallen und mindestens Android 7 voraussetzen. So verhält es sich auch mit vielen anderen Apps, irgendwann fällt dass dann raus.

Das Thema des News Beitrags war aber nicht irgendein altes LG Modell mit Android 7.
Da ging es darum ob man sich jetzt noch eine neues LG Modell kaufen soll. Und wenn sich Fräulein Müller dazu entschließt hat sie mit Android 10 oder 11 die nächsten drei oder vier Jahre keine Problem. Und ob sie in der Zeit Sicherheitsupdates bekommt.... who cares.

Keine Frage, ich würde mir auch kein neues LG Modell mehr kaufen. Aber wir haben auch andere Kriterien als das Fräulein Müller von nebenan ;)

AndreasBloechl

Ich hatte vorher fast ausschließlich Sony und ganz ganz früher mal HTC, die nehmen sich da aber auch nicht viel. Samsung glaube ich was Updates betrifft da am besten ausser halt dann die Pixel.

Andy

Administrator
Team
Die Update versprechen kannst du bei so ziemlich allen außer den Pixel Geräten vergessen.
Selbst wenn das Versprechen eingehalten wird, dauert es oftmals ewig lange. Und je älter die Geräte sind, desto länger dauert es.

AndreasBloechl

Die Roms müssen ja jedes mal angepasst werden wenn eine neue Android raus kommt. Glaub kaum das LG da noch was macht.

Andy

Administrator
Team
Versprochen haben sie es, trotz ihrem Ausstieg. Die müssen die Team ja ohnehin noch eine gewisse Zeit vorhalten.
Aber klar, ich kann es mir auch nicht vorstellen.

Thema:

LG schließt weltweit seine Smartphone-Sparte - Lohnt sich der Kauf eines LG Smartphones trotzdem?

LG schließt weltweit seine Smartphone-Sparte - Lohnt sich der Kauf eines LG Smartphones trotzdem? - Ähnliche Themen

Gebrauchte Software: Lohnt sich der Kauf?: Marktanalysten empfehlen den Kauf von Recycling-Software, da dies die Softwareausgaben des Unternehmens erheblich reduzieren kann. Wer sich auf...
Raspberry Pi 4 oder Raspberry Pi 3B+ - Lohnt sich ein Wechsel oder noch der Kauf des älteren Modells?: Der Raspberry Pi 4 wurde für viele relativ unerwartet vorgestellt und so mancher hat vielleicht ein Pi 3er Modell gekauft und hätte nun lieber das...
Razer Phone 2 VS Razer Phone - Ist das neue Razer Android Gamer Phone viel besser als das Alte?: PC Nutzer kennen natürlich meist die Marke Razer und auch wenn so mancher beim ersten Razer Phone noch auf ein Smartphone mit Windows als OS oder...
Samsung Galaxy Fold - Drei Displays, Drei Apps gleichzeitig und drei Kameras mit 6 Linsen insgesamt: Neben den Samsung Galaxy S10 Modellen wollten wohl Alle natürlich auch das Samsung Galaxy Fold sehen. Was man sah war wirklich sehr beeindruckend...
HP Elite x3: Preissenkungen deuten auf Abverkauf des Windows-Smartphones hin - UPDATE III: 14.12.2017, 11:53 Uhr: Das Elite x3 von HP ist das letzte ernstzunehmende Windows-Smartphone, das auf den Markt gekommen. Doch jetzt scheinen die...
Oben