LG-Philips: Neue flexible Displays mit Öl und Wasser

Diskutiere LG-Philips: Neue flexible Displays mit Öl und Wasser im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo LG-Phillips hat ein Patent für flexible Displays beantragt, die zum Aufbau des Bildes Öl und Wasser nutzen. Die Flüssigkeiten befinden...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

LG-Phillips hat ein Patent für flexible Displays beantragt, die zum Aufbau des Bildes Öl und Wasser nutzen. Die Flüssigkeiten befinden sich in kleinen Plastikzellen und sind mit Elektroden verbinden. Dabei hat jede Zelle eine vorbestimmte Farbe, ähnlich wie bei Subpixeln eines LCD. Das Öl schwimmt auf dem Wasser und verdeckt den farbigen Untergrund. Durch das Anlegen von Spannung trennen sich Öl und Wasser und damit wird die Farbe des Pixels sichtbar. Diese Technik soll im Vergleich zur herkömmlichen OLED-Variante wesentlich günstiger zu herzustellen sein. Informationen über eine etwaige Produktion gibt es aber noch nicht.

Quelle: gamestar.de

S

sloobm

werden da überhaupt anständige auflösungen ab 1024x768 möglich sein :confused

T

thecaptain

wenn es nicht in irgendeiner art gewinnversprechend sein würde, hätten die sich gar nicht erst die mühe gemacht ein patent anzumelden.

mfg

J

Jaxx

Ich denke, dass es ein Flopp wird.
Das Wasser lässt das Licht nur durch, bei OLED leuchten die LED's selbst - sind also heller. Bei der LG Technologie ist Öl im Spiel - also hohe Reaktionszeiten.

Abr isch kann misch jö uch irre :blush

P

Phraser

Kann ja auch sehr gut möglich sein, das dies betreffend den liquiden Materialien erst eine Vorstufe der Entwicklung ist...

Dosenbomber

Dosenbomber

Das wird wohl Merck (die deutsche Firma) nicht sehr schmecken. Denn die sind Marktführer im Sachen Flüssigkristallen und teilweise in in OLEDs mit über 70%. Die verdienen unverschmämt viel Geld damit.

Thema:

LG-Philips: Neue flexible Displays mit Öl und Wasser

LG-Philips: Neue flexible Displays mit Öl und Wasser - Ähnliche Themen

• ATI Radeon HD 4250/Win 10 Pro -1803/ Philips 65 zoll Fernseher / Desktop Pc (HTPc).

ATI Radeon HD 4250/Win 10 Pro -1803/ Philips 65 zoll Fernseher / Desktop Pc (HTPc).: Hallo, ich habe keine Möglichkeit über den AMD CCC den Desktop an dem Fernseher anzupassen, ich habe schwarze Ränder . Über Win 7 hatte ich die...
  • Philips AEA2700 wird nicht erkannt (Windows 10)

Philips AEA2700 wird nicht erkannt (Windows 10): Hallo zusammen, leider ist es mir nicht gelungen meinen Laptop mit dem Bluetooth-Empfänger zu verbinden und ich finde keine Lösung für das...
  • Philips 328P6VJEB: neuer 32-Zoll 4K-Monitor mit VA-Panel erscheint für 699 Euro

Philips 328P6VJEB: neuer 32-Zoll 4K-Monitor mit VA-Panel erscheint für 699 Euro: Beim Philips 328P6VJEB handelt es sich um ein von MMD hergestellten 32-Zoll-Monitor mit 4K-Auflösung, welcher dank sehr kontraststarken und...
  • Philips BDM4350UC - neuer UHD-Monitor mit stolzer 43 Zoll Bildschirmdiagonale

Philips BDM4350UC - neuer UHD-Monitor mit stolzer 43 Zoll Bildschirmdiagonale: UHD-Monitore mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten sind derzeit stark im Kommen, wobei Philips mit dem bereits Ende 2014 vorgestellten...
  • GELÖST Philips Faxjet 320 nimmt alte und neue patrone nicht mehr an

GELÖST Philips Faxjet 320 nimmt alte und neue patrone nicht mehr an: Morgen :) Ich habe mir für mein Faxgerät eine neue Patrone bestellt, habe sie eingelegt und nun meldet das Faxgerät Falsche Patrone, das tat das...