LG LCD-TV Hintergrundbeleuchtung defekt?

Diskutiere LG LCD-TV Hintergrundbeleuchtung defekt? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Servus. Mal ein etwas anderes Thema hier fürs Forum, in der Hoffnung, nicht verwiesen zu werden ;-) Ich habe einen Flatron LCD von LG (30LZ50)...
H

hiltruppower

Threadstarter
Servus. Mal ein etwas anderes Thema hier fürs Forum, in der Hoffnung, nicht verwiesen zu werden ;-)

Ich habe einen Flatron LCD von LG (30LZ50), welcher etwa 6 Jahre als Fernseher seine Dienste getätigt hat. Nun hab ich für das Wohnzimmer einen HD-TV bestellt und wollte den LG für meinen Rechner benutzen, da das Bild ja wirklich astrein ist. Nun hat der LG aber einen Tag, bevor der HDTV kam, den Geist aufgegeben (dummer Zufall oder Schicksal? ;-) )

Wenn ich ihn anschalte, sieht man kurz die Hintergrundbeleuchtung anspringen, allerdings geht sie sofort wieder aus. Das selbe beim Ausschalten. Danach hab ich nur noch Ton, kein Bild. Vom Laptop her kenne ich defekte Hintergrundbeleuchtung, wenn man eine Taschenlampe schräg vorm Bildschirm hält, sieht man ganz schwach das Bild. Bei dem Fernseher sieht man gar nüscht.

Ich hab an dem netzteil 2 Stecker gemessen, auf denen 13 bzw 24 V drauf sein soll, das ist auch ok. An die Ausgänge für die Beleuchtung selbst hab ich mich nicht gewagt, da ich zwar in dem Bereich arbeite, aber weniger mit Fernsehtechnik am Hut hab (Büro und Systemtechnik). Ich weiß nichtmal, welche Spannung an dem Ausgang für die Beleuchtung anliegen soll. Von LG hab ich wenig Hilfe bekommen, wo ich doch so nett nach Unterlagen zur Messung gefragt hab.

Lange Rede kurzer Sinn, ein damals 1600-EUR-Fernseher wegzuschmeißen, tut mir ehrlich gesagt weh. Wo die einzelnen Module doch im Internet günstig zu bekommen sind. Doof nur, wenn die AHnung fehlt, um die defekte Platine zu lokalisieren ;-)

Hat jemand Erfahrung mit dem Dingen oder allgemein LCD's, eventuell auch Unterlagen mit Messpunkten, oder zumindest einen Hinweis?

Danke für die Hilfe im Voraus (=

Luk

Luk

naja ich würe nicht selber darin rumwurschteln, sondern lieber reparieren lassen oder nen neuen kaufen, aber dann kein LG oder Samsung (Die taugen nichts)

P

PsychoChrille

Standort
Niederrhein
Na klar, die bauen nur mist!:blush

Luk

Luk

Naja wenn mann mal sieht wieviele Themen in letzterzei eröfnet wurden, wo Leute Probleme mit diesen Geräten hatten.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Naja wenn mann mal sieht wieviele Themen in letzterzei eröfnet wurden, wo Leute Probleme mit diesen Geräten hatten.
Das ist eine rein subjektive Meinung... Jeder auf dem Markt agierender Hersteller hat hin und wieder mal ein Gerät oder eine Serie, welche für die Tonne ist, dann aber zu sagen das der Hersteller nur Müll baut ist absoluter Schwachsinn!:thumbdown

Dann dürfte Intel z. B. welche immer mal wieder Geräte, die ne Griff ins Klo sind oder auch z. B. Apple keiner mehr kaufen, weil die halt schonmal Mist im Portfolio hatten/haben...;)

Thema:

LG LCD-TV Hintergrundbeleuchtung defekt?

Sucheingaben

lcd fernseher hintergrundbeleuchtung reparieren kosten

,

rhd tv hintergrundbeuchtung def kosten

,

lg fernseher hintergrundbeleuchtung defekt

,
lg led fernseher hintergrundbeleuchtung geht aus
, medion tv beleuchtung defekt, 42ld420 lg lcd tv Hintergrund Beleuchtung , lg hintergrundbeleuchtung kurz an, Hintergrund Beleuchtung beim LG Fernseher reparieren lassen, samsung led tv hintergrundbeleuchtung reparieren, lg led tv hintergrundbeleuchtung defekt, lcd fernseher defekt bild, led tv hintergrundbeleuchtung defekt, 42PFL7772D12 Hintergrund Beleuchtung geht aus, lg fernseher hintergrundbeleuchtung defekt kosten

LG LCD-TV Hintergrundbeleuchtung defekt? - Ähnliche Themen

• Surface Book mit LCD Monitor ASUS VZ249 Q

Surface Book mit LCD Monitor ASUS VZ249 Q: Ich habe ein Surface Book mit einem externen ASUS VZ249 Q LCD installiert (LCD durch MS empfohlen) angeschlossen ist der Monitor über die...
  • 3D Light Field Display Prototyp auf Basis eines 8K-LCD erlaubt 3D-Darstellungen ohne störende Brille

3D Light Field Display Prototyp auf Basis eines 8K-LCD erlaubt 3D-Darstellungen ohne störende Brille: Im Rahmen der diesjährigen Display Week in Los Angeles zeigen die beiden Unternehmen Japan Display und NHK Media Technology einen gemeinsam...
  • Sharp stellt frei formbare LCD-Panels auf der Ceatec-Messe vor

Sharp stellt frei formbare LCD-Panels auf der Ceatec-Messe vor: Der japanische Elektronikhersteller Sharp hat auf der Messe Ceatec, die derzeit ebenfalls in Japan stattfindet, mehrere Prototypen von seiner...
  • LCD Fernseher und Catalyst richtig Einstellen

LCD Fernseher und Catalyst richtig Einstellen: Hallo! Kann mir bitte jemand Helfen und sagen welche Einstellungen am besten sind im AMD Vision Engine Control Center wenn LCD Fernseher Full HD...
  • Inverter LG.Philips LCD 6632L0506A???

Inverter LG.Philips LCD 6632L0506A???: hallo zusammen wo kann man das Modul bestellen? Inverter LG.Philips LCD 6632L0506A PPW-EE37VT-0 (Y) Rev2.0 PEOPLEWORKS.CO..LTD danke MfG