LG-H42N geht nicht wirklich

Diskutiere LG-H42N geht nicht wirklich im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Und zwar hatte ich folgendes Problem mit meinem alten Sony Brenner, das auf einmal keine CDs mehr erkannt wurden und letztendlich auch keine DVDs...
  • LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #1
A

Amr0d

Threadstarter
Und zwar hatte ich folgendes Problem mit meinem alten Sony Brenner, das auf einmal keine CDs mehr erkannt wurden und letztendlich auch keine DVDs mehr erkannt bzw. gebrannt werden konnten. Kurzer Hand habe ich mir vor 10 Minuten nen neuen gekauft und gerade eingebaut und beim Neustart wird er auch angezeigt, aber irgendwie will der auch nicht so ganz. Habe gerade eine neue DVD eingelegt (BF2142) und die zeigt er auch nciht an, als wenn gar keine DVD drinliegen würde. Eine neue Firmware habe ich runtergeladen aber nachdem ich gelesen habe was alles kaputt gehen kann wenn ich dies oder das nicht beachte möchte ich nur ungerne mit meinem neuen Brenner eine solche Prozedur vollziehen.

Ich habe auch bereits das IDE Kabel getauscht weil ich gedacht habe das es evtl. daran liegen könnte aber das tut es nicht, ausser beide Kabel sind kaputt was ich aber mal bezweifle. Wenn ich die DVD allerdings beim Start sofort drin liegen habe erkennt er sie einwandfrei nur sobald ich was neues einlege ist ende.

Gibts evtl. nen Tool was sowas testen kann?

Das Laufwerk ist übrigens ein H42N von LG

• LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi und willkommen im Board. :blush
Ich habe auch bereits das IDE Kabel getauscht weil ich gedacht habe das es evtl. daran liegen könnte aber das tut es nicht, ausser beide Kabel sind kaputt was ich aber mal bezweifle.

Ich würde aber dennoch nochmals an deiner Stelle die ganze Kabelei komplett austauschen.Wir hatten sowas vor 14 Tagen hier auch schon mal im Forum.Probier noch mal und pass auf das nirgens wo was verbogen wird.

Gruß Fb :-)

• LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #3
A

Amr0d

Threadstarter
Die IDE kabel sind ungefähr zwei Jahre alt wenn nicht sogar etwas älter. Wie sieht das aus mit dem mitgelieferten IDE Kabel vom Asus P5B Deluxe, da steht zwar an jedem Anschluss "HDD" aber andere habe ich nicht zum testen. Kann ich das auch nutzen?

• LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #4
F

Freak-X

Gast
Komisch - Ich hätte jetzt ein FW-Update vorgeschlagen, aber wenn du das nicht willst...
Funktioniert denn das Lauferk in einem anderen PC?

• LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #5
M

mody

Oder,

es war mal ein Problem mit dem alkohol, falls die probleme erst danach aufgetaucht sein sollten...

Deinstallieren des alkohols bringt öfters nichts, mann mus auch das reg. säubern.

• LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #6
A

Amr0d

Threadstarter
Ich weiß nicht, ich habe noch nie ein Firmware Update benötigt zumal der Brenner ja mal gerade ein paar Stunden alt ist und ich sowas eigentlich nie benötigt habe. bisher habe ich sachen eingebaut und sie funktionierten. Habe einfach angst was kaputtzumachen

Zum Thema Alkohol, habe keinerlei Brennsoftware etc. drauf

//edit

Kann ich denn die IDE Kabel vom Asus P5B nehmen? Weil da steht HDD drauf aber müsste doch eigentlich auch so gehen

• LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Kann ich denn die IDE Kabel vom Asus P5B nehmen? Weil da steht HDD drauf aber müsste doch eigentlich auch so gehen

Würde an deiner Stelle alle neu besorgen...also keine Spielerei.
Tausch die alle aus und probiere es dann nochmal.Die kosten doch so gut wie nichts,nur ein paar Cents. ;)
Und wegen dem Firmwareupdate..da würde ich auch nichts machen,das ist nicht erforderlich bei einem niegelnagelneuen Brenner.
Ich hab auch einen Lg41267 b und hab da noch nie was gemacht,der läuft und gut ist und ich hab den schon weit über 1 Jahr.

• LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #8
A

Amr0d

Threadstarter
Tja muss ich wohl bis morgen warten.

• LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #9
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Auf die paar Stündchen kommts ja jetzt auch nicht drauf an,melde dich dann nochmal ja.

Fb ;)

• LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #10
P

pborn66

Tja muss ich wohl bis morgen warten.
natürlich kannst du die kabel vom asus mb verwenden!!!
stimmen jumperung des brenners (lg hängt bevorzugt auf master) und die position am kabel?

• LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #11
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

nim mal ein 80 poliges IDE-Kabel . Die "alten" IDE Kabel können Probleme
mit der Übertragung haben !!!

;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #12
C

cooliobros

ich würde auch eher auf den Jumper tippen. Guckmal ob Du am gleichen IDE Kanal 2 Geräte als Master deklariert hast. Dann würde ich den Brenner auf Slave Jumpern und schön ist.

Alternativ würde ich nach der Änderung um sicherzugehen noch nen BIOS - Reset machen. (Ist Boardunterschiedlich ob nötig oder nicht)

Letztlich... welches BS benutzt du? (Xp habs jetzt auch gesehen ^^)

• LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #13
A

Amr0d

Threadstarter
Am IDE Kabel hängt nur der Brenner und der ist auf Master. Habe gerade das HDD Kabel von Asus genommen was ja auch ein IDE Kabel ist und es geht auch nicht. Allerdings wenn ich meinen Rechner neustarte und eine DVD eingelegt ist erkennt er diese ohne Problem.

• LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #14
C

cooliobros

hmmm... guck doch mal im Bios (ohne das eine DVD eingelegt ist) ob der LG überhaupt als Gerät erkannt wird dann.

Wenn nicht ist die Erkennung vielleicht auf Manuell gestellt? nur so eine idee

• LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #15
A

Amr0d

Threadstarter
Also mein Bios zeigt mir keinerlei Geräte an weil es einfach keinen Punkt gibt im BIOS wo ich sowas einsehen könnte oder zumindest weiß ich nicht wo.
Das ganze läuft auf nem P5B Deluxe

Wo kann ich denn sowas einstellen?
Im Arbeitsplatz zeigt er das Laufwerk aber komischerweise an

• LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #16
C

cooliobros

schau mal z.b. hier (ist allerdings BIOS Hersteller abhängig wie es bei dir aussieht)

unter Secondary IDE Master sollte der DVD Brenner erscheinen

bios20_big.jpg

• LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #17
A

Amr0d

Threadstarter
Wieso Secondary IDE Master? Ich habe doch nur einen IDE Anschluss am Board.

Ist das normal das mir das Laufwerk so im Gerätemanager angezeigt wird?
"*Bezeichnung(LG-H42N etc.)* SCSI Cd-ROM Laufwerk"

• LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #18
B

Butcher

Hallo,

habe dazu folgendes gefunden und wollte dir eh dasselbe empfehlen:

"Dann ist es ein Bug der schon bisher alle Windows Versionen durch läuft.
Meistens durch ein Brennprogramm.

1. Lade dir das Tool TuneUp Utilities 2007

- Auf TuneUpSystemControl
- Dann auf der Linken unter Verwaltung auf Laufwerke
- Registerkartei automatisches abspielen
- Unter Überwachung des Medienwechsels den Hacken in das Kästchen neben Cd Laufwerke auf Medienwechsel überwachen rein !

oder 2.
Unbedingt aufpassen, wenn das so nicht funzt, dann diese Werte wieder zurück schreiben!!

Starte RegEdit und gehe zu: HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentControlSetControlUpdate
(wenn es dort mehrere CurrentControlSet Odner gibt, dann bei allen)
Klicke im rechten Fenster auf "UpdateMode".
Lösche dort den Wert "01" und gebe dort den Wert "00" ein.
Nach einem Neustart sollte Dein Problem behoben sein. "

" Ist der Dienst 'Shellhardwareerkennung' gestartet?
Ich hatte ihn mal deaktiviert und dann die gleichen Erscheinungen."

Quelle >> http://www.nickles.de/static_cache/537856460.html

Butcher

Zuletzt bearbeitet:
  • LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #19
L

LuCkoR

Treiber

Ich Tippe mal eher das der Windows-Treiber sich verabschiedet hat.

Ich würde diesen einmal in der Systemsteuerung / entfernen und danach automatisch neuinstallieren lassen.

:blush

• LG-H42N geht nicht wirklich Beitrag #20
B

Butcher

Hallo

Ne ne das hat was mit dem Medienwechsel überwachen zu tun :)

Butch

Thema:

LG-H42N geht nicht wirklich

LG-H42N geht nicht wirklich - Ähnliche Themen

SATA DVD Brenner: Kommt es mir nur so vor oder sind SATA DVD Brenner der größte Schrott? Ich habe eine LG Brenner mit SATA Anschluss. Und das Zeug ist jetzt in 6...
CD-Laufwerk wird mal erkannt, mal nicht! (Acer Aspire 7520): Hi, ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 7520, welches erst seit etwa ein bis zwei Monaten auftritt. Den Laptop habe ich Ende 2007...
GELÖST Laufwerk wirklich defekt?: Hallo, WinBoard. Nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück. Leider selbst mit einem Probelm. Nach dem vergangenen Wochenende (ich...
LG GS-H58N vista 32bit probleme.: Guten Tag. Also vorab: ich habe vorher überall geguckt, habe alles das gemacht, was beschrieben wurde.( z.b. treiber deinstallieren, alle...
GELÖST

Vista 64 Freeze

GELÖST Vista 64 Freeze: Huhu, ich hab hier ein Problem mit meinem Vista 64. Der Computer fährt normal hoch, friert aber dann nach sehr unterschiedlichen Zeitspannen ein...
Oben