A
Amr0d
Threadstarter
Und zwar hatte ich folgendes Problem mit meinem alten Sony Brenner, das auf einmal keine CDs mehr erkannt wurden und letztendlich auch keine DVDs mehr erkannt bzw. gebrannt werden konnten. Kurzer Hand habe ich mir vor 10 Minuten nen neuen gekauft und gerade eingebaut und beim Neustart wird er auch angezeigt, aber irgendwie will der auch nicht so ganz. Habe gerade eine neue DVD eingelegt (BF2142) und die zeigt er auch nciht an, als wenn gar keine DVD drinliegen würde. Eine neue Firmware habe ich runtergeladen aber nachdem ich gelesen habe was alles kaputt gehen kann wenn ich dies oder das nicht beachte möchte ich nur ungerne mit meinem neuen Brenner eine solche Prozedur vollziehen.
Ich habe auch bereits das IDE Kabel getauscht weil ich gedacht habe das es evtl. daran liegen könnte aber das tut es nicht, ausser beide Kabel sind kaputt was ich aber mal bezweifle. Wenn ich die DVD allerdings beim Start sofort drin liegen habe erkennt er sie einwandfrei nur sobald ich was neues einlege ist ende.
Gibts evtl. nen Tool was sowas testen kann?
Das Laufwerk ist übrigens ein H42N von LG
Ich habe auch bereits das IDE Kabel getauscht weil ich gedacht habe das es evtl. daran liegen könnte aber das tut es nicht, ausser beide Kabel sind kaputt was ich aber mal bezweifle. Wenn ich die DVD allerdings beim Start sofort drin liegen habe erkennt er sie einwandfrei nur sobald ich was neues einlege ist ende.
Gibts evtl. nen Tool was sowas testen kann?
Das Laufwerk ist übrigens ein H42N von LG