LG-H42N geht nicht wirklich

Diskutiere LG-H42N geht nicht wirklich im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Und zwar hatte ich folgendes Problem mit meinem alten Sony Brenner, das auf einmal keine CDs mehr erkannt wurden und letztendlich auch keine DVDs...

Amr0d

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
12
Und zwar hatte ich folgendes Problem mit meinem alten Sony Brenner, das auf einmal keine CDs mehr erkannt wurden und letztendlich auch keine DVDs mehr erkannt bzw. gebrannt werden konnten. Kurzer Hand habe ich mir vor 10 Minuten nen neuen gekauft und gerade eingebaut und beim Neustart wird er auch angezeigt, aber irgendwie will der auch nicht so ganz. Habe gerade eine neue DVD eingelegt (BF2142) und die zeigt er auch nciht an, als wenn gar keine DVD drinliegen würde. Eine neue Firmware habe ich runtergeladen aber nachdem ich gelesen habe was alles kaputt gehen kann wenn ich dies oder das nicht beachte möchte ich nur ungerne mit meinem neuen Brenner eine solche Prozedur vollziehen.

Ich habe auch bereits das IDE Kabel getauscht weil ich gedacht habe das es evtl. daran liegen könnte aber das tut es nicht, ausser beide Kabel sind kaputt was ich aber mal bezweifle. Wenn ich die DVD allerdings beim Start sofort drin liegen habe erkennt er sie einwandfrei nur sobald ich was neues einlege ist ende.

Gibts evtl. nen Tool was sowas testen kann?

Das Laufwerk ist übrigens ein H42N von LG
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi und willkommen im Board. :blush
Ich habe auch bereits das IDE Kabel getauscht weil ich gedacht habe das es evtl. daran liegen könnte aber das tut es nicht, ausser beide Kabel sind kaputt was ich aber mal bezweifle.

Ich würde aber dennoch nochmals an deiner Stelle die ganze Kabelei komplett austauschen.Wir hatten sowas vor 14 Tagen hier auch schon mal im Forum.Probier noch mal und pass auf das nirgens wo was verbogen wird.

Gruß Fb :-)
 

Amr0d

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
12
Die IDE kabel sind ungefähr zwei Jahre alt wenn nicht sogar etwas älter. Wie sieht das aus mit dem mitgelieferten IDE Kabel vom Asus P5B Deluxe, da steht zwar an jedem Anschluss "HDD" aber andere habe ich nicht zum testen. Kann ich das auch nutzen?
 

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.296
Ort
Heilbronn
Oder,

es war mal ein Problem mit dem alkohol, falls die probleme erst danach aufgetaucht sein sollten...

Deinstallieren des alkohols bringt öfters nichts, mann mus auch das reg. säubern.
 

Amr0d

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
12
Ich weiß nicht, ich habe noch nie ein Firmware Update benötigt zumal der Brenner ja mal gerade ein paar Stunden alt ist und ich sowas eigentlich nie benötigt habe. bisher habe ich sachen eingebaut und sie funktionierten. Habe einfach angst was kaputtzumachen

Zum Thema Alkohol, habe keinerlei Brennsoftware etc. drauf

//edit

Kann ich denn die IDE Kabel vom Asus P5B nehmen? Weil da steht HDD drauf aber müsste doch eigentlich auch so gehen
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Kann ich denn die IDE Kabel vom Asus P5B nehmen? Weil da steht HDD drauf aber müsste doch eigentlich auch so gehen

Würde an deiner Stelle alle neu besorgen...also keine Spielerei.
Tausch die alle aus und probiere es dann nochmal.Die kosten doch so gut wie nichts,nur ein paar Cents. ;)
Und wegen dem Firmwareupdate..da würde ich auch nichts machen,das ist nicht erforderlich bei einem niegelnagelneuen Brenner.
Ich hab auch einen Lg41267 b und hab da noch nie was gemacht,der läuft und gut ist und ich hab den schon weit über 1 Jahr.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Auf die paar Stündchen kommts ja jetzt auch nicht drauf an,melde dich dann nochmal ja.

Fb ;)
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.092
Ort
Nord-Europa
Hallo,

nim mal ein 80 poliges IDE-Kabel . Die "alten" IDE Kabel können Probleme
mit der Übertragung haben !!!

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

cooliobros

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
80
ich würde auch eher auf den Jumper tippen. Guckmal ob Du am gleichen IDE Kanal 2 Geräte als Master deklariert hast. Dann würde ich den Brenner auf Slave Jumpern und schön ist.

Alternativ würde ich nach der Änderung um sicherzugehen noch nen BIOS - Reset machen. (Ist Boardunterschiedlich ob nötig oder nicht)

Letztlich... welches BS benutzt du? (Xp habs jetzt auch gesehen ^^)
 

Amr0d

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
12
Am IDE Kabel hängt nur der Brenner und der ist auf Master. Habe gerade das HDD Kabel von Asus genommen was ja auch ein IDE Kabel ist und es geht auch nicht. Allerdings wenn ich meinen Rechner neustarte und eine DVD eingelegt ist erkennt er diese ohne Problem.
 

cooliobros

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
80
hmmm... guck doch mal im Bios (ohne das eine DVD eingelegt ist) ob der LG überhaupt als Gerät erkannt wird dann.

Wenn nicht ist die Erkennung vielleicht auf Manuell gestellt? nur so eine idee
 

Amr0d

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
12
Also mein Bios zeigt mir keinerlei Geräte an weil es einfach keinen Punkt gibt im BIOS wo ich sowas einsehen könnte oder zumindest weiß ich nicht wo.
Das ganze läuft auf nem P5B Deluxe

Wo kann ich denn sowas einstellen?
Im Arbeitsplatz zeigt er das Laufwerk aber komischerweise an
 

cooliobros

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
80
schau mal z.b. hier (ist allerdings BIOS Hersteller abhängig wie es bei dir aussieht)

unter Secondary IDE Master sollte der DVD Brenner erscheinen

 

Amr0d

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
12
Wieso Secondary IDE Master? Ich habe doch nur einen IDE Anschluss am Board.

Ist das normal das mir das Laufwerk so im Gerätemanager angezeigt wird?
"*Bezeichnung(LG-H42N etc.)* SCSI Cd-ROM Laufwerk"
 

Butcher

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
13
Alter
53
Hallo,

habe dazu folgendes gefunden und wollte dir eh dasselbe empfehlen:

"Dann ist es ein Bug der schon bisher alle Windows Versionen durch läuft.
Meistens durch ein Brennprogramm.

1. Lade dir das Tool TuneUp Utilities 2007

- Auf TuneUpSystemControl
- Dann auf der Linken unter Verwaltung auf Laufwerke
- Registerkartei automatisches abspielen
- Unter Überwachung des Medienwechsels den Hacken in das Kästchen neben Cd Laufwerke auf Medienwechsel überwachen rein !

oder 2.
Unbedingt aufpassen, wenn das so nicht funzt, dann diese Werte wieder zurück schreiben!!

Starte RegEdit und gehe zu: HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentControlSetControlUpdate
(wenn es dort mehrere CurrentControlSet Odner gibt, dann bei allen)
Klicke im rechten Fenster auf "UpdateMode".
Lösche dort den Wert "01" und gebe dort den Wert "00" ein.
Nach einem Neustart sollte Dein Problem behoben sein. "


" Ist der Dienst 'Shellhardwareerkennung' gestartet?
Ich hatte ihn mal deaktiviert und dann die gleichen Erscheinungen."

Quelle >> http://www.nickles.de/static_cache/537856460.html

Butcher
 
Zuletzt bearbeitet:

LuCkoR

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
35
Alter
38
Ort
Lingen
Treiber

Ich Tippe mal eher das der Windows-Treiber sich verabschiedet hat.

Ich würde diesen einmal in der Systemsteuerung / entfernen und danach automatisch neuinstallieren lassen.

:blush
 

Butcher

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
13
Alter
53
Hallo

Ne ne das hat was mit dem Medienwechsel überwachen zu tun :)

Butch
 
Thema:

LG-H42N geht nicht wirklich

LG-H42N geht nicht wirklich - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.: Bisher wurden CDs und DVDs automatisch beim Einlegen in das Laufwerk erkannt. Nun bekomme ich die Meldung legen Sie eine CD ein, obwohl die CD...
3 Monitore gleichzeitig unter Windows10Pro Version 1607 / 1703 nutzen Anzeige verdreifachen wie geht: Graka ist eine AMD R9 R7970 XFX Double Dissipation 3 GB max. Auflösung 4096x2160 HD/4K Ready PCI Express 3.0 GDR5 Dual Mini-DP / HDMI / Dual DVI...
Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Oben