GELÖST LG GSA - H55L Firmeware

Diskutiere LG GSA - H55L Firmeware im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Morgen, seit ich die neue Firmeware 1.05 aug o.g. Laufwerke gespielt habe, habe ich das Gefühle, das der Brenner nicht mehr so geht wie...
K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Guten Morgen,

seit ich die neue Firmeware 1.05 aug o.g. Laufwerke gespielt habe, habe ich das Gefühle, das der Brenner nicht mehr so geht wie vorher.

Weiß einer, wo ich eine alte Firmeware herbekomme? Auf der LG-Homepage finde ich nur die Aktuelle.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Selbst wenn Du eine alte FW auftreibst,könnte es sein,daß der Brenner die Installation ablehnt.Ich schau grade mal auf meiner ext. HDD nach `ner alten FW....
Mist,sehe grade,meiner ist der H58L....

Zuletzt bearbeitet:
K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Danke Hups,

was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich das drüberbügle?

Müßte doch mit dem Update auf die neue Firmeware wieder in Ordnung gehen, dann , oder?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wie gesagt,wenn die Firmware das Update nicht selbst verhindert (alt auf neu),sollte es laufen.Mach das ruhig.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schlimmstenfalls verschluckt sich das Laufwerk und du kannst ein neues kaufen.
Daher sollte man ein Firmwareupdate nur machen, wenn es aktuell Probleme gibt und das Update eine Verbesserung verspricht.

M

ModellbahnerTT

Es kann dazu kommen das der Brenner unbrauchbar wird da neu und alt gemixt sind.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
..da neu und alt gemixt sind.
Na,das wohl eher nicht.Richtig ist:Läuft das Update nicht fehlerfrei durch,ist das LW definitiv hin (z.B. Stromausfall während dem Update).Da TE aber das Update anscheinend schon mehrfach gemacht hat,wird Sie eigentlich schon wissen,was Sie tut bzw. worum es geht.

K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Ja, ein Update habe ich auf die neue 1.05 Version gemacht, aber seit dem , habe ich eben das Gefühl, das der Brenner nicht mehr so läuft, wie vorher, insbesondere beim Brennen von DL-Rohlingen kam es zu Problemen

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Komisch...;normal sollte es ja genau anders herum sein...:D
Versuch doch mal,die vorherige Version aufzuspielen;vllt. klappt es ja doch.....
...und bete,das der Strom nicht ausfällt zwischendurch....

K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
So, das hat schonmal geklappt, ich habe meine alte Firmeware drauf.

Thema:

LG GSA - H55L Firmeware

Sucheingaben

HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55L

LG GSA - H55L Firmeware - Ähnliche Themen

• GELÖST LG GSA-H42L (Light Scribe) Software gesucht

GELÖST LG GSA-H42L (Light Scribe) Software gesucht: Hallo zusammen ! Leider funktioniert die mitgelieferte "LG DVD Write Solution" Software unter Windows 7 (64Bit) nicht. Könnte mir jemand...
  • Firewareupdate GSA-H55N und nun geht nix mehr

Firewareupdate GSA-H55N und nun geht nix mehr: Problem: Ich habe per LG-Firmewareupdater das mir vorgeschlagene Update auf Version 1.06 durchgeführt und nun habe ich das Gefühl dass das...
  • treiber für LTR-48246S und GSA-4160B DRINGEND

treiber für LTR-48246S und GSA-4160B DRINGEND: ich benötige dringend eure hilfe: mein windows xp erkennt zwar die laufwerke: LITE-ON LTR-48246S und HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B findet aber...
  • GELÖST Frontblende/Laufwerksblende für LG GSA H42N

GELÖST Frontblende/Laufwerksblende für LG GSA H42N: Hallo,ich habe mir ein neues Gehäuse für meinen PC bestellt.Nun stehe ich vor dem Problem,dass mein DVD-Brenne Beige ist und das bestellte Gehäuse...
  • LG GSA-H44N startet keinen Brennvorgang

LG GSA-H44N startet keinen Brennvorgang: Hallo, ich habe seit einigen Wochen den Brenner und benütze Windows 2000. Der Brenner kann CD's und DVD's anzeigen, brennt aber nicht, auch nicht...