LG GSA-H44N startet keinen Brennvorgang

Diskutiere LG GSA-H44N startet keinen Brennvorgang im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe seit einigen Wochen den Brenner und benütze Windows 2000. Der Brenner kann CD's und DVD's anzeigen, brennt aber nicht, auch nicht...
H

hoellus

Threadstarter
Hallo, ich habe seit einigen Wochen den Brenner und benütze Windows 2000. Der Brenner kann CD's und DVD's anzeigen, brennt aber nicht, auch nicht, wenn ich als Administrator angemeldet bin.

Ich habe schon mehrere Brennprogramme (Deep Burner, Final Burner, Burn4Free, AnyDVD) ausprobiert. AnyDVD bringt den Hinweis, daß kein Medium vorhanden ist. Bei den anderen Programmen komm ich so weit, daß ich den Brennvorgang starten kann. Danach tut sich allerdings nichts mehr.

An Rohlingen habe ich Verbatim 16x DVD+R und Gigatain CD-R 52x zur Auswahl. Beide gehen nicht. Unter Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste habe ich mal nach dem Windows-Brennprogramm "IMAPI" geschaut. Es gibt dort aber keinen derartigen Eintrag. Kann es somit auch nicht deaktivieren.

Ich glaube nicht, daß mein Brenner kaputt ist. In der Zwischenzeit habe ich meinen alten NEC 8x CD-Brenner wieder eingebaut. Der brennt nur mit dem alten Easy-CD-Creator 4, mit den neuen o.g. Programmen auch nicht, obwohl er erkannt wird.

Was kann ich noch tun?

H

heru

AnyDVD deinstallieren,weil er den aspi-treiber killt.Anschließend Deep Burner, Final Burner, Burn4Free neu installieren.

H

hoellus

Threadstarter
Hallo gman24, hallo heru,

ich bedanke mich ganz herzlich für den Tip mit den Aspi-Treibern. Ihr habt genau ins Schwarze getroffen. Vermutlich hatte ich noch nie Aspi-Treiber drauf. Denn ich hatte zuerst DeepBurner und die anderen drauf, bevor ich dann später auch noch Any ausprobiert habe, weils nicht gefunkt hat.

Zuerst hab ich einen aktuellen Aspi-Treiber installiert. Hat noch nichts gebracht. Dann hab ich alle Brennprogramme deinstalliert und DeepBurner wieder installiert. Und der hat dann auch gleich funktioniert. Ich denke, die anderen lasse ich weg. Denn Deep gefällt mir ganz gut.

Also nochmals vielen Dank und viele Grüße

Thema:

LG GSA-H44N startet keinen Brennvorgang

LG GSA-H44N startet keinen Brennvorgang - Ähnliche Themen

• GELÖST LG GSA-H42L (Light Scribe) Software gesucht

GELÖST LG GSA-H42L (Light Scribe) Software gesucht: Hallo zusammen ! Leider funktioniert die mitgelieferte "LG DVD Write Solution" Software unter Windows 7 (64Bit) nicht. Könnte mir jemand...
  • GELÖST LG GSA - H55L Firmeware

GELÖST LG GSA - H55L Firmeware: Guten Morgen, seit ich die neue Firmeware 1.05 aug o.g. Laufwerke gespielt habe, habe ich das Gefühle, das der Brenner nicht mehr so geht wie...
  • Firewareupdate GSA-H55N und nun geht nix mehr

Firewareupdate GSA-H55N und nun geht nix mehr: Problem: Ich habe per LG-Firmewareupdater das mir vorgeschlagene Update auf Version 1.06 durchgeführt und nun habe ich das Gefühl dass das...
  • treiber für LTR-48246S und GSA-4160B DRINGEND

treiber für LTR-48246S und GSA-4160B DRINGEND: ich benötige dringend eure hilfe: mein windows xp erkennt zwar die laufwerke: LITE-ON LTR-48246S und HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B findet aber...
  • GELÖST Frontblende/Laufwerksblende für LG GSA H42N

GELÖST Frontblende/Laufwerksblende für LG GSA H42N: Hallo,ich habe mir ein neues Gehäuse für meinen PC bestellt.Nun stehe ich vor dem Problem,dass mein DVD-Brenne Beige ist und das bestellte Gehäuse...