LG 24UD58-B: 24-Zoll UHD-Monitor mit Freesync kommt für günstige 350 US-Dollar

Diskutiere LG 24UD58-B: 24-Zoll UHD-Monitor mit Freesync kommt für günstige 350 US-Dollar im Hardware-News Forum im Bereich News; Der südkoreanische Hersteller LG hat mit dem neuen 24UD58-B den kleinen Bruder des bereits verfügbaren 27UD58-B vorgestellt, welcher mit seinem...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Der südkoreanische Hersteller LG hat mit dem neuen 24UD58-B den kleinen Bruder des bereits verfügbaren 27UD58-B vorgestellt, welcher mit seinem UHD-IPS-Panel sowie Freesync auch für Spieler geeignet sein soll. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 350 US-Dollar vielleicht ein neuer Kassenschlager

Nach dem bereits verfügbaren LG 27UD58-B hat der südkoreanische Hersteller jetzt den kleineren Ableger mit der Bezeichnung LG 24UD58-B vorgestellt, der die gleiche Ausstattung bieten soll, jedoch mit 350 zu 450 US-Dollar nochmals um ganze 100 US-Dollar günstiger ausfällt.

Das Besondere an den Monitor-Monitor-Modellen der UD58-Serie ist nicht etwa die UHD-Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten, sondern die mit aktuellen AMD-Grafikkarten kompatible Freesysnc-Funktion, welche Tearing und Bildstottern vermindern soll und Dynamic Action Sync (DAS) für eine flüssigere Darstellung sorgen soll. Mit der zusätzlichen Black Stabilizer Option, welche in dunkleren Spielszenen für mehr Details sorgen soll, dürfte der Monitor trotz seiner Reaktionszeit von fünf Millisekunden dennoch für Spieler geeignet sein. Zudem sorgen zwei vordefinierte Einstellungsprofile, eins für First-Person-Shooter und eins für Echtzeitstrategie-Spiele, für einen schnellen Spieleinstieg, ohne vorherige Kalibrierung.

Wie schon der 27 Zoll große 27UD58-B ist auch der neue 24UD58-B mit zwei HDMI 2.0-Ports sowie einem DisplayPort 1.2-Anschluss ausgestattet. Angaben zu USB- oder Audio-Anschlüssen werden nicht gemacht, was höchstwahrscheinlich dem günstigen Preis geschuldet sein dürfte. Hinsichtlich der Ergonomie wird nur von einem neigbaren, aber nicht höhenverstellbaren Fuß gesprochen. VESA-Bohrungen sind allerdings vorhanden, so dass hier auch alternative Befestigungsmöglichkeiten genutzt werden können.

Der größere LG 27UD58-B ist im Preisvergleich bereits ab 429 Euro gelistet. Zum neuen 24-Zöller LG24UD58-B liegt aktuell nur der US-Preis in Höhe von 350 US-Dollar vor. Wann mit einer Verfügbarkeit in Deutschland zu rechnen sein wird, ist aktuell noch nicht geklärt.

Quelle: LG

Meinung des Autors: So schön und so stylisch die LG-Monitore auch sein mögen, bei der Ergonomie wurde dort schon immer drastisch gespart. Einzig eine einstellbare Neigung? Ich meine, ich brauche nicht unbedingt eine Pivot-Funktion, aber eine Höhenverstellung wäre doch schon schön, oder?

Neo126

Neo126

Sehr Nice.... ich brauche keine höhen Verstellung ^^... hatte ich noch nie. Ich habe hier Samsung's stehen. Liegt warscheinlich daran das ich noch nie mehr als 300 Euro für einen Monitor ausgegeben habe. Sogar meist weniger. Ich kaufe nur solche Angebote. Da stecke ich mein Geld lieber in einen neuen großen TV das lohnt für mich mehr. ( Ich warte ja immer noch auf OLED) bzw. OLED beim PC ! das wird die nächste Zeit villeicht auch was werden. Nur wird man da natürlich sicher unter 500 Euro nicht wegkommen.

G

G-SezZ

Gast
bei der Ergonomie wurde dort schon immer drastisch gespart. Einzig eine einstellbare Neigung? [...] eine Höhenverstellung wäre doch schon schön
Dafür gibt es ja die VESA Aufnahme. Mitgelieferte Monitorständer sollten so günstig wie möglich sein, denn individuelle Anforderungen können sie sowieso nicht erfüllen. Gerade eine aufwendige Höhenverstellung treibt nur unnötig den Preis in die Höhe. Lieber ein mal etwas Geld in einen guten Monitorarm investieren, als bei jedem Monitor aufs neue drauf zu zahlen.

Ich warte ja immer noch auf OLED
Dito, seit 10 Jahren. Deshalb nur billige "Übergangs Monitore" zu kaufen war aber ein Fehler. Ich habe das Warten aufgegeben, und mir endlich mal wieder einen guten Monitor gegönnt. Hätte ich viel früher tun sollen.

Neo126

Neo126

Ich warte noch nicht so lange Auf OLED ^^... und inzwischen sind wir wirklich nah dran. Die letzte News hier war doch schon sehr Positiv. Dazu kommt das mir ein Moni bis 300 Euro reicht. ( ich spiele aber auch noch total gerne SNES ^^... ich bin wirklich das gegenteil von einem Grafik Fetischisten) Anders bei Filmen ich habe einen Plasma stehen und da bin ich froh drüber. Die kann man ja nicht mehr kaufen. Jetzt hoffe ich das er bis es OLED mit 50-55 Zoll für ca 2000 Euro gibt, hält.

Klas

Thema:

LG 24UD58-B: 24-Zoll UHD-Monitor mit Freesync kommt für günstige 350 US-Dollar

LG 24UD58-B: 24-Zoll UHD-Monitor mit Freesync kommt für günstige 350 US-Dollar - Ähnliche Themen

• 28 Zoll Monitor für Büro gesucht

28 Zoll Monitor für Büro gesucht: Hallo. Ich suche einen 28 Zoll Monitor (höhenverstellbar etc.) für das Büro. Kann jemand einen guten Empfehlen? Preis sollte so bei ca. 300 Euro...
  • 24" Zoll Monitor mit besonder schmalem Rahmen gesucht

24" Zoll Monitor mit besonder schmalem Rahmen gesucht: Hallo Winboard Gemeinde, ich suche zum Zocken einen 24" Zoll Monitor, mit besonders schmalen Seitenrändern/-rahmen, welchen ich als mittleren...
  • Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base

Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base: Ich besitze ein Surface Book2 gekauft im März 2018. Seit ca. 3 Monaten ist der Lüfter (in der Base) beim Anspringen der GTX1060 deutlich zu...
  • Microsoft Surface Book 2, 13,5 Zoll, 256 GB, erworben 8/19

Microsoft Surface Book 2, 13,5 Zoll, 256 GB, erworben 8/19: Hallo, 1. Frage, wenn kein WLAN im Haus vorhanden ist: kann ich mit dem Surface auch per SIM-Karte ins Internet oder geht es nur mit dem...