LfS - was braucht man dazu?

Diskutiere LfS - was braucht man dazu? im Linux Forum im Bereich Linux; Ich möchte auf meinem alten Computer LfS (Linux from Scratch) installieren. Ich weiß das man die LfS Packete und Knoppix zum installieren braucht...
M

morpheus2051

Threadstarter
Ich möchte auf meinem alten Computer LfS (Linux from Scratch) installieren. Ich
weiß das man die LfS Packete und Knoppix zum installieren braucht. Aber was
braucht man noch um eine grafische Benutzeroberfläche zu haben und das möglichst
alle Programme laufen?
Eine normale Distri, auch wenn man die aufs minimale reduziert, ist mir zu groß für die Festplatte
und außerdem wird soviel installiert, was man nicht braucht. Also ich will mich mal an dem System versuchen,
habe aber leider keine Ahnung was man alles braucht. Außerdem ist der Computer auch nicht so schnell. Ich hab gehört, das LfS ziemlich flott und gut laufen soll, wenn man alles richtig macht.

stpe

stpe

knoppix brauchst Du fuer lfs schonmal nicht. Du brauchst ein fertig installiertes linux (inkl. gcc, ...), die kernel-source von kernel.org und die gewuenschten software-pakete von ftp.linuxfromscratch.org. ausserdem gehoeren ein wenig know-how, viel(!) zeit und eine grosse portion eigeninitiative dazu.

nicht schlecht ist auch eine eigene platte, auf die lfs installiert werden soll. das macht das ganze schon um einiges einfacher.

lad Dir zunaechst mal von http://www.linuxfromscratch.org/ die dokumentation zu lfs 4.0 herunter (ca. 260 seiten). da steht alles haarklein erklaert.

M

morpheus2051

Threadstarter
Die Zeit ist kein Problem. Ich bin Schüler. Da hat man noch genug davon. Der Rest wird sich zeigen. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!

stpe

stpe

klar - mach n neues topic auf und stell Deine fragen.

wenn's schneller gehen soll, koennen wir ja mal wieder chatten.

M

morpheus2051

Threadstarter
Danke! Ist bestimmt sehr interessant mal sein "eigenes" System zu basteln.

Thema:

LfS - was braucht man dazu?

LfS - was braucht man dazu? - Ähnliche Themen

• Xbox One S oder Xbox One X - Welches Modell braucht man und braucht jeder die volle Power?

Xbox One S oder Xbox One X - Welches Modell braucht man und braucht jeder die volle Power?: Microsoft hat mit der Xbox One auch für Gamer eine ordentliche Konsole parat. Während es die erste Xbox One nicht mehr gibt hat der Nutzer nun die...
  • Chrome braucht Erziehungsberechtigten obwohl mein Konto-Alter über 18 ist

Chrome braucht Erziehungsberechtigten obwohl mein Konto-Alter über 18 ist: Ich hab vor ein paar Tagen meine XBox gestartet und wurde aufgefordert mir von einem Erwachsenden die Zustimmung zu holen, damit ich mich anmelden...
  • Chrome braucht Erziehungsberechtigten obwohl mein Konto-Alter über 18 ist

Chrome braucht Erziehungsberechtigten obwohl mein Konto-Alter über 18 ist: Ich hab vor ein paar Tagen meine XBox gestartet und wurde aufgefordert mir von einem Erwachsenden die Zustimmung zu holen, damit ich mich anmelden...
  • Surface Keyboard verbindet sich nur mit Verzögerung - Braucht ca. 5 Sekunden zum Aufwecken, Bluetoot

Surface Keyboard verbindet sich nur mit Verzögerung - Braucht ca. 5 Sekunden zum Aufwecken, Bluetoot: Ich habe seit kurzem folgendes ärgerliches Problem: Mein Surface Keyboard nimmt nach dem Standby erst nach ca. 5-10 Sekunden die getippten Tasten...
  • Nach der Installation des Updates 1803 braucht der Rechner ungewöhnlich lange um aus dem "Energie sp

Nach der Installation des Updates 1803 braucht der Rechner ungewöhnlich lange um aus dem "Energie sp: Nach der Installation des Updates 1803 braucht der Rechner ungewöhnlich lange um aus dem "Energie sp Direkt nach der Installation des Updates...