GELÖST Level2 Cache oder was?

Diskutiere Level2 Cache oder was? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Prozessoren Forum; Hey, wollt mal Fragen auf was man achten muss wenn man einen AMD Athlon 64 X2 4200+ , Sockel 939 ins Auge fast. Ich lese : L2 Cache Size 1024...
#1
K

KALT

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
67
Hey,

wollt mal Fragen auf was man achten muss wenn man einen AMD Athlon 64 X2 4200+ , Sockel 939 ins Auge fast.

Ich lese : L2 Cache Size 1024 KB
L1 Cache Size 128 KB

dann wieder : Level2 Cache: 1.024 KB
Cache: 2x512KB

und dann wieder nur : L2 Cache Size 1024 KB

Ist das nun grundlegend das selbe oder gibt es da Unterschiede ?

Grüße,...
 
#2
Jann F

Jann F

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.347
Alter
25
Ort
BW
Der Prozzi hat 512KB L2 Cache pro Kern da es ein X2 ist.
Manche Händler Addieren dann einfach...
 
#3
Maximus1

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
der X2 hat 2 kerne und jeder hat seinen eigenen L2 cache. somit ist die bezeichnung 2x512 richtig.
bei shared (zusammen genutzter) L2 cache würde dann da 1024 stehen.
 
#4
K

KALT

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
67
Ja, danke das war ja super schnell.

Grüße,...:up
 
Thema:

Level2 Cache oder was?

Level2 Cache oder was? - Ähnliche Themen

  • Hinweise auf besuchte Webseiten durch löschen des DNS Cache entfernen - So wird es gemacht!

    Hinweise auf besuchte Webseiten durch löschen des DNS Cache entfernen - So wird es gemacht!: So mancher will ja so wenige einsehbare Spuren wie möglich hinterlassen und wenn man online surft soll auch hier hinterher so wenige Spuren wie...
  • Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?

    Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?: Der Support konnte (wollte) mir nicht helfen. Solle hier fragen, da die MS-Amateure (-Anwender) das wissen könnten. Na ja!? Im Frühjahr konnte...
  • Windows 10: Ist der Windows Caches-Ordner mit der Verknüpfung Temporary Internet File identisch?

    Windows 10: Ist der Windows Caches-Ordner mit der Verknüpfung Temporary Internet File identisch?: Hallo, ist der "C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache" mit dem...
  • WUDownload Cache

    WUDownload Cache: Hallo, bei mr wurde nach einem neuerlichen WIndows 10-Update der Ordner WUDownloadCache auf meiner SSD (Laufwerk :D) angelegt und belegt sehr...
  • Was bringt die Cache Option in der Windows Arbeitsspeicher Diagnose?

    Was bringt die Cache Option in der Windows Arbeitsspeicher Diagnose?: Ich habe in letzter Zeit viel mit der Windows Arbeitsspeicher Diagnose herumgespielt um meine RAM zu verbessern. Ich habe jedes mal Extended und...
  • Ähnliche Themen

    Oben