Letztes Windows 10 Update auf Medion Akoya E1210 Netbook

Diskutiere Letztes Windows 10 Update auf Medion Akoya E1210 Netbook im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community Im Sommer 2016 habe ich mein Medion Akoya E1210 Netbook mit einem 2Gb RAM Bänkchen ausgestattet, bin mit neugekaufter...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo liebe Community

Im Sommer 2016 habe ich mein Medion Akoya E1210 Netbook mit einem 2Gb RAM Bänkchen ausgestattet, bin mit neugekaufter Software von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen und von dort aus kurz vor Toresschluss auf Windows 10. Das einzige "Problem" war bei der Installation von Windows 7, dass die während der Installation zu erwartende Auswahl des Netbook-Version des Betriebssystems nicht angezeigt wurde, sodass ich dann bei der PRO Version von Windows 7 und später auch Windows 10 landete. Als Back up Gerät lief das Netbook selten aber perfekt und nach einigen Wochen Pause habe ich es gestern noch einmal gestartet, alles lief ok. Dann wollte sich Windows 10 aktualisieren und ich habe die Kiste über Nacht laufen lassen. heute früh dann stand die Installation bei 99% und meldete, die Installation können wegen eines Fehlers nicht fertig gestellt werden. Leider konnte ich nicht lesen, was auf den beiden dunkelblauen Schaltflächen am unteren Rand stand, denn - Netbook! - der Inhalt war unten abgeschnitten und ließ sich auch nicht durch Alt + Leer + V verschieben. Ich habe also blind Enter gedrückt und seitdem verschiedene Neustarts versucht, auch im abgesicherten Modus, versucht alles zurückzusetzen, auch die automatische Reparatur bringt nichts.- Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Da ich damals Windows 10 per download gekauft habe und auch gleich auf Windows 10 umgestiegen bin habe ich auch keine Version, von der ich eine Neuinstallation starten könnte - zumal mein Netbook kein CD Laufwerk hat, ich also auf online angewiesen bin. Aber soweit käme ich ja jetzt gar nicht. Ich sehe nur die Meldung "Automatische Reparatur - Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet"; Neu starten bringt dann nichts, Die erweiterten Optionen bieten Fortsetzen und mit Windows 10 fortfahren (geht nicht), PC ausschalten (bringt bei Neustart auch nichts) und Problembehandlung. Die dabei gezeigte Option PC zurücksetzen habe ich bereits ausprobiert (bringt nichts) , zum vorherigen Build zurückkehren kann ich nicht (gibt es nicht), die Diagnose führt zur meldung "Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren" und zu den schon beschriebenen Erweiterten Optionen zurück.

Gibt es irgend eine Möglichkeit das Teil zu retten? Was wäre denn ggf. bei dem Starteinstellungen auszuwählen, um aus dieser Schleife herauszukommen?

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG
Gisela
 
Thema:

Letztes Windows 10 Update auf Medion Akoya E1210 Netbook

Letztes Windows 10 Update auf Medion Akoya E1210 Netbook - Ähnliche Themen

nach Windows-Update läßt sich der PC nicht mehr starten: Gestern hat mein PC ein Windows Update gemacht, seither läßt er sich nicht mehr starten. Die Automatische Reparatur sagt: "Ihr PC wurde nicht...
Software von Ashampoo und Druckerprobleme , sowie Problem mit Netbooks durch Windows 10: Seid Jahren verwende ich Ashampoo Winoptimizer . Doch mit Windows 10 Build 2004 giebt es ein Problem . Ashampo Winoptimizer 17 wird vom Microsoft...
Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
Letzte windows 10 Upgrade Version Fehler: Windows 10 konnte nicht installiert werden. Fehler: OX C 1900101- OX30018 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase First_Boot ist...
Windows 10, Installationsfehler 0x800F0845 bei Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 2004: Hallo, ich erhalte seit Wochen permanent den Installationsfehler: "Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800F0845...
Oben